Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
-
Gast41354 -
2. Oktober 2020 um 13:55 -
Geschlossen
-
-
Ich hab nicht mal ein Schloss an meinem Fahrrad
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Und da konnte er ihn nicht einholen?
Nein. Bis er aus der Apotheke raus war, war der Typ schon weit entfernt. Anscheinend Marathonläufer auf Diebestour.

-
Werden bei euch auch so viele Fahrräder gestohlen?
In unserer Stadt werden täglich mindestens 3 Fahrräder gestohlen. Einer Bekannten haben sie das Rad aus dem Innenhof geklaut.
Vorige Woche wurde einem Mann ein E-Bike gestohlen, während er in einer Apotheke war. Er konnte noch beobachten wie jemand mit dem abgeschlossenen Bike davon rannte.
Warst du nicht auch aus Leipzig?
Dann ja. Meins letzten November. Aber mir wurde auch schon in München vor der Polizeistation das Bike geklaut. Und auch in Weimar. Und ich weiß wie man gut abschließt.
Habe nur noch Schrotträder oder Leihräder...
-
Ja. Ein Grund weswegen ich es so ungern als Alltagsfahrzeug nutze. Mag es einfach nicht unbeaufsichtigt stehen lassen.
-
Und da konnte er ihn nicht einholen?

Das frag ich mich auch, die Dinger sind ja übel schwer. Das schultert man nicht mal eben wie ein Rennrad.
Bei uns gibt es wenig Fahrradklau zum Glück. Allerdings habe ich an einem mäßig teuren Rad ein ziemlich teures Schloß und das Rad sieht immer aus wie sau, weil ich jeden Tag damit die Hunde lüfte. Daher vllt auch nicht so attraktiv
-
-
Alles in Ordnung, hasilein75 ?
Jetzt machst du mir ein bisschen Sorgen.
Wenn du dich ausheulen magst, darfst du mich jederzeit anschreiben, gell.
Ich fand es nur so nett, wie du über deine Hunde geschrieben hast..... und da hab ich mich halt daran erinnert, dass meine auch geschlechtsunabhängig toll sind und waren....
Übrigens danke euch fürs nachhören.... ihr seid lieb....
Auch@zweizylinder Phonhaus und Schaefchen2310
-
Warst du nicht auch aus Leipzig?
Nein, Niederrhein.
-
ich war aus Leipzig.

-
straalster auch. Keine Ahnung wieso, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Verwechslung mit ihr bestand.

-
Ich habe gestern folgende Geschichte gehört: 2 Hunde spielen einer Wiese. Diese Wiese ist eine ausgewiesene Freilauffläche, aber nicht eingezäunt. Der eine Hund kann nicht mehr rechtzeitig bremsen, holt den anderen Hundehalter von den Beinen und der bricht sich die Kniescheibe. Der andere Hundehalter ist zwar geschockt, denkt sich aber, kein Problem, habe ja ne Tierhalterhaftpflichtversicherung. Er hat das natürlich sofort der Versicherung gemeldet. Die sagt jetzt: ätschi, bätschi....wir zahlen nix, weil es auf einer ausgewiesenen Freilauffläche passiert ist und da muss man mit sowas rechnen
Wenn ich mich mit dem Auto in den Straßenverkehr begebe, muss ich doch auch mit einem Unfall rechnen und die Versicherungen zahlen trotzdem. Ich verstehe es ehrlich gesagt nicht. Kann das echt sein? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!