Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
-
Gast41354 -
2. Oktober 2020 um 13:55 -
Geschlossen
-
-
Ich habe gestern folgende Geschichte gehört: 2 Hunde spielen einer Wiese. Diese Wiese ist eine ausgewiesene Freilauffläche, aber nicht eingezäunt. Der eine Hund kann nicht mehr rechtzeitig bremsen, holt den anderen Hundehalter von den Beinen und der bricht sich die Kniescheibe. Der andere Hundehalter ist zwar geschockt, denkt sich aber, kein Problem, habe ja ne Tierhalterhaftpflichtversicherung. Er hat das natürlich sofort der Versicherung gemeldet. Die sagt jetzt: ätschi, bätschi....wir zahlen nix, weil es auf einer ausgewiesenen Freilauffläche passiert ist und da muss man mit sowas rechnen
Wenn ich mich mit dem Auto in den Straßenverkehr begebe, muss ich doch auch mit einem Unfall rechnen und die Versicherungen zahlen trotzdem. Ich verstehe es ehrlich gesagt nicht. Kann das echt sein?Kommt wahrscheinlich auf das Kleingedruckte an.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Da bin ich erleichtert, hasilein75 .
Ich hatte schon Angst, es ist was mit Moro.
Zum Weinen wollte ich dich nicht bringen.

-
Ich habe gestern folgende Geschichte gehört: 2 Hunde spielen einer Wiese. Diese Wiese ist eine ausgewiesene Freilauffläche, aber nicht eingezäunt. Der eine Hund kann nicht mehr rechtzeitig bremsen, holt den anderen Hundehalter von den Beinen und der bricht sich die Kniescheibe. Der andere Hundehalter ist zwar geschockt, denkt sich aber, kein Problem, habe ja ne Tierhalterhaftpflichtversicherung. Er hat das natürlich sofort der Versicherung gemeldet. Die sagt jetzt: ätschi, bätschi....wir zahlen nix, weil es auf einer ausgewiesenen Freilauffläche passiert ist und da muss man mit sowas rechnen
Wenn ich mich mit dem Auto in den Straßenverkehr begebe, muss ich doch auch mit einem Unfall rechnen und die Versicherungen zahlen trotzdem. Ich verstehe es ehrlich gesagt nicht. Kann das echt sein?Mein Mann sagt, es kann evtl. einen Abzug geben, aber normal steht dem Geschädigten (und auch seiner Krankenkasse) eine Schadenregulierung zu.
Er meint, manche Versicherungen versuchen es halt, aber dem muss dann widersprochen werden, notfalls mit dem Anwalt.
-
Ich suche ein Hundespielzeug für ein Wichtelpaket. Der Hund ist groß und bevorzugt (warum auch immer) rosa Plüschspielzeug - sollte allerdings auch kein Vermögen kosten weil es eine Preisobergrenze gibt und noch mehr ins Paket soll.
Habt ihr eine Idee wo man sowas kriegt?
-
Ich suche ein Hundespielzeug für ein Wichtelpaket. Der Hund ist groß und bevorzugt (warum auch immer) rosa Plüschspielzeug - sollte allerdings auch kein Vermögen kosten weil es eine Preisobergrenze gibt und noch mehr ins Paket soll.
Habt ihr eine Idee wo man sowas kriegt?
-
-
Mein Sohn hat in der Grundschule folgende Aufgabe auszuarbeiten: Pflege und Schutz der Nase
Hat Jemand ne Idee, was man dazu schreiben kann? Ich hab da irgendwie gerade ein Brett vorm Kopf.
Grob angedacht hab ich jetzt das Nase putzen und nicht hochziehen und nen Schutz der Nase bei einigen Sportarten. So wirklich mehr fällt mir aber nicht ein....Hilfe.....

-
Mein Sohn hat in der Grundschule folgende Aufgabe auszuarbeiten: Pflege und Schutz der Nase
Hat Jemand ne Idee, was man dazu schreiben kann? Ich hab da irgendwie gerade ein Brett vorm Kopf.
Grob angedacht hab ich jetzt das Nase putzen und nicht hochziehen und nen Schutz der Nase bei einigen Sportarten. So wirklich mehr fällt mir aber nicht ein....Hilfe.....

Eigentlich soll Hochziehen gesünder sein als Putzen...
-
Nasesalbe, Nasenspülung, Luftbefeuchter - sowas vielleicht?
-
Super....nu weiß ich garnicht mehr, was wir da rein schreiben könnten.

-

Salzspülungen (Nasendusche), Sonnenschutz, Reduzierung von Nasensprays?
Was eine interessante Fragestellung.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!