Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
-
Gast41354 -
2. Oktober 2020 um 13:55 -
Geschlossen
-
-
Wenn ich bei Wanderungen Pause mache und was esse, bekommt Jin idR auch was von meinem Essen ab.
Das ist doch selbstverständlich

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16*
Dort wird jeder fündig!-
-
am besten sollte er die strecke auch gewöhnt sein, zumindest mal ähnlich lange wanderungen mitgemacht haben
Mal von mir ausgehend... Ich geh seit geraumer Zeit fast nur "kurze" Strecken (normale Runde so 5km, lange Runden so 10-15km) mit Jin. Und trotzdem denke ich, würde ich jetzt mit Jin eine 30km Wanderung machen, so hätt ich eher bedenken, dass ich die Strecke schaffe, als dass Jin die Strecke schafft. Im Gegenteil: Jin wäre aller Wahrscheinlichkeit nach am Ende der 30km fitter als ich und v.a. am nächsten Tag schon wieder fit, derweil ich da vmtl. mit Muskelkater zu kämpfen hätte

z.B. war ich extra vorgestern mit Jin im Wildtierpark (3h), davor ca. 1-1,5h Gassi. Gestern hatte ich einen Arzttermin und wusste schon, dass der mich etwas schlauchen würde und wollte daher gestern einen Ruhetag machen (am Vortag war ja immerhin 4-4,5h Aktivität + Pipigänge im Garten) - rat mal, wer gestern Nachmittag dann genervt hat, dass sie unbedingt Gassi gehen will

-
Hey - es gibt übrigens Kartoffeln auch fertig geschält zu kaufen, eingelegt in Gläsern als Konserve. Obs die Teile auch eingefroren gibt? Für den Gastro-Bedarf bestimmt..... Mal gucken, wenn Du wen mit Metro-Ausweis oder so kennst, dann frag doch mal, die sollen dort für Dich gucken und evtl. was mitbringen.....
Diese geschälten Kartoffeln gibt es auch bei Aldi im Kühlbereich. Kann mir aber nicht vorstellen, dass die schmecken. Hast du die mal probiert?
Ne - steh nicht auf Fertigkost *gggg
-
Weiß hier nicht zufälligerweise jemand?

Hast Du schon in der Tüte mit den Ochsenziemern nachgeschaut?

-
Dexter ist nach unserer 20km Wanderung munter herum gesprungen und wäre auch noch weiter gewandert, obwohl Wandern eher eine Ausnahme ist bei uns (also deutlich über 10km am Stück laufen).
Wir Menschen waren durch

-
-
Weiß hier nicht zufälligerweise jemand?

Hast Du schon in der Tüte mit den Ochsenziemern nachgeschaut?

Hab ich keine

Oh, und bitte jetzt nicht den TS rufen! Wir haben stattdessen Lammohren und Kaninchenfellstreifen. Kauprodukte vom Rind führen bei Jin seltsamerweise eher mal zu Durchfall...
-
Wir haben uns für eine Mammut-Wanderung angemeldet. 30km durch den Rheingau in möglichst wenig Zeit.
Wir werden nur den Whip mitnehmen. Müssen wir irgendetwas beachten? Das Längste bis jetzt waren 18km... brauche ich Schuhe für Lox? Spezielles Essen / Snacks?
Wasser ist das Wichtigste. Es gibt nichts schlimmeres als Dehydrierung. Und am besten Müsliriegel für Dich. Ich hab (persönliche Vorliebe) kalorienreiche und fettige, geräucherte Wurstwurzl und Brot dabei. Herr Hund bekommt die ganze Strecke über relativ regelmässig Leckerlis da ich viel über Leckerlies motiviere, belohne und ablenke. In der großen Pause verputzt er eine Banane und am Ziel einen Becher Hüttenkäse (wenn Wetter kühl genug).
Bei längeren Wanderungen habe ich Pfotenschuhe für evtl. scharfkantige Etappen dabei für den Hund und eine Nagelschere/Nagelknipser für mich. Insbesondere bergab merkt man jeden(!) mm Fußnagel im Schuh, welcher bei ebenen Strecken gar nicht auffällt.
-
Wir haben uns für eine Mammut-Wanderung angemeldet. 30km durch den Rheingau in möglichst wenig Zeit.
Wir werden nur den Whip mitnehmen. Müssen wir irgendetwas beachten? Das Längste bis jetzt waren 18km... brauche ich Schuhe für Lox? Spezielles Essen / Snacks?
Ich laufe da auch im Ruhrgebiet mit (wenn der Nachholtermin stattfindet im Dezember).
Hunde werde ich nicht mitnehmen, obwohl sie es könnten, aber sie wollen halt auch hier und da schnuppern und nicht stramm durchlaufen. Und es kann wohl am Start schon recht eng werden (wobei das ja in Coronazeiten irgendwie entzerrt werden muss).
Mit Hunden würde ich diese wohl im Zuggeschirr mitnehmen, kleines Erste-Hilfe-Notfallpack einpacken, nen Schuh falls ne Verletzung erfolgt und sonst Wasser und Leckerlis wie sonst auch. Meine bekommen eh nur einmal am Tag abends Futter, daher würde ich da nix zusätzlich mit nehmen.
-
am besten sollte er die strecke auch gewöhnt sein, zumindest mal ähnlich lange wanderungen mitgemacht haben
Mal von mir ausgehend... Ich geh seit geraumer Zeit fast nur "kurze" Strecken (normale Runde so 5km, lange Runden so 10-15km) mit Jin. Und trotzdem denke ich, würde ich jetzt mit Jin eine 30km Wanderung machen, so hätt ich eher bedenken, dass ich die Strecke schaffe, als dass Jin die Strecke schafft. Im Gegenteil: Jin wäre aller Wahrscheinlichkeit nach am Ende der 30km fitter als ich und v.a. am nächsten Tag schon wieder fit, derweil ich da vmtl. mit Muskelkater zu kämpfen hätte

z.B. war ich extra vorgestern mit Jin im Wildtierpark (3h), davor ca. 1-1,5h Gassi. Gestern hatte ich einen Arzttermin und wusste schon, dass der mich etwas schlauchen würde und wollte daher gestern einen Ruhetag machen (am Vortag war ja immerhin 4-4,5h Aktivität + Pipigänge im Garten) - rat mal, wer gestern Nachmittag dann genervt hat, dass sie unbedingt Gassi gehen will

ich denk da auch nicht unbedingt an die körperliche Anstrengung, sondern an die geistige.
Wenn der Hund, das weiß ich ja nicht, die 30km an der Leine bleiben muss, weil man die Gegend nicht kennt, es wildreich ist, oder was auch immer, zu Hause bei normalen Runden aber zb frei laufen kann, oder normale Runden an der Leine läuft, kann das verdammt anstrengend fürs Hundehirn sein.
Den anderen Punkt, kann ich natürlich nur von meinen Hunden aus schließen. Die finden solche Strecken und Wanderungen toll, sind aber bei so was extrem aufmerksam, wuseliger und auch aufgedrehter. Das strengt dann halt die Spatzenhirne noch zusätzlich an.
Ich denk, die meisten gesunden und normal bewegten hunde schaffen körperlich locker die 30km.
abers hirn muss den ganzen input auch verarbeitet bekommen. darauf bezog sich meine anmerkung eigentlich
-
Danke schonmal für eure tollen, schnellen Antworten.
Die längste Strecke bis jetzt waren 18km vor 2 Wochen, die waren kein Thema. Ich gehe daher auch davon aus, das er es problemlos schafft.

Es kann ja aber immer sein, das man noch den entscheidenden Tipp bekommt. Notfallapotheke ist immer dabei, Snacks für alle auch, Banane ist ein super Einwand.
Leckerli gibt es hier auch zur Motivation und für gutes Benehmen.
Ich denke schon, das der längste Teil an der Leine sein wird... wir laufen ja nicht einsam wie sonst, sondern wahrscheinlich in der Nähe anderer Leute und da ist wie immer Rücksichtnahme angesagt. Geschirr trägt er eh, Flexi und normale Leine wird mitgenommen und zusätzlich noch der Bauchgurt.
Da wir oft lange Strecken laufen, sind seine Füße eigentlich nicht so empfindlich. Aber wenn es dann doch sehr nass sein sollte oder zu viele Steine etc., werde ich die Schuhe wohl noch bestellen und vorsichtshalber mitnehmen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!