Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16

• :lachtot:

Hier bin ich die Schälmaschine und darum gibt es nur alle Jubeljahre was aus frischen Kartoffeln. Ich hasse Kartoffelschälen!

.....

Hey - es gibt übrigens Kartoffeln auch fertig geschält zu kaufen, eingelegt in Gläsern als Konserve. Obs die Teile auch eingefroren gibt? Für den Gastro-Bedarf bestimmt..... Mal gucken, wenn Du wen mit Metro-Ausweis oder so kennst, dann frag doch mal, die sollen dort für Dich gucken und evtl. was mitbringen.....

• :lachtot:

Hier bin ich die Schälmaschine und darum gibt es nur alle Jubeljahre was aus frischen Kartoffeln. Ich hasse Kartoffelschälen!

.....

Hey - es gibt übrigens Kartoffeln auch fertig geschält zu kaufen, eingelegt in Gläsern als Konserve. Obs die Teile auch eingefroren gibt? Für den Gastro-Bedarf bestimmt..... Mal gucken, wenn Du wen mit Metro-Ausweis oder so kennst, dann frag doch mal, die sollen dort für Dich gucken und evtl. was mitbringen.....

Diese geschälten Kartoffeln gibt es auch bei Aldi im Kühlbereich. Kann mir aber nicht vorstellen, dass die schmecken. Hast du die mal probiert?

• Wir haben uns für eine Mammut-Wanderung angemeldet. 30km durch den Rheingau in möglichst wenig Zeit.

Wir werden nur den Whip mitnehmen. Müssen wir irgendetwas beachten? Das Längste bis jetzt waren 18km... brauche ich Schuhe für Lox? Spezielles Essen / Snacks?

• Hey - es gibt übrigens Kartoffeln auch fertig geschält zu kaufen, eingelegt in Gläsern als Konserve. Obs die Teile auch eingefroren gibt? Für den Gastro-Bedarf bestimmt..... Mal gucken, wenn Du wen mit Metro-Ausweis oder so kennst, dann frag doch mal, die sollen dort für Dich gucken und evtl. was mitbringen.....

Diese geschälten Kartoffeln gibt es auch bei Aldi im Kühlbereich. Kann mir aber nicht vorstellen, dass die schmecken. Hast du die mal probiert?

Angebraten in der Pfanne sind die sehr lecker.

• Wir haben uns für eine Mammut-Wanderung angemeldet. 30km durch den Rheingau in möglichst wenig Zeit.

Wir werden nur den Whip mitnehmen. Müssen wir irgendetwas beachten? Das Längste bis jetzt waren 18km... brauche ich Schuhe für Lox? Spezielles Essen / Snacks?

Ich bin mit Roo auch schon mehrfach über 25km gewandert. Habe dafür nichts spezielles gebraucht oder vermisst.

Geht ihr unter Zeitdruck da ihr gewinnen wollt, oder lasst ihr euch Zeit?

• Wir sind mit unseren beiden mal 30km in der Röhn gewandert.

Wir hatten Wasser und Leckerei so wie Schleppleinen und Geschirre mit sonst nichts.

Bei uns ging es aber auch nicht auf Zeit wir sind morgens los und haben so alle zwei Stunden eine kurze Rast gemacht, mittags eine längere.

So nach den ersten 4 Stunden haben die beiden bei jeder rast gepennt.

• Wir werden nur den Whip mitnehmen. Müssen wir irgendetwas beachten? Das Längste bis jetzt waren 18km... brauche ich Schuhe für Lox? Spezielles Essen / Snacks?

Ich hab bei Wanderungen für den Notfall immer Booties dabei, falls jmd sich die Ballen aufreisst.

Notfallapotheke ist eh muss.

Ich hab auch immer fettreichen Snack dabei (von Icepeak) - muss der Hund aber auch vertragen.

Ich würde da jetzt nichts groß spezielles machen. Jedenfalls bei mir ist es so, dass ich nicht mehr Sport mache als mein Hund - mein Hund also mehr Kondition hat als ich, weil derweil ich "nur" den Weg laufe, mein Hund ja umeinander flitzt.

Das heißt: wenn ich diese Strecke schaffe, dann schafft sie logischerweise auch mein Hund.

Leckerchen (bei uns zumeist Trockenfutter) hab ich eh immer dabei und bekommt mein Hund zwischendurch für gute Leistungen (braves passieren anderer Hunde z.B.). Wenn ich bei Wanderungen Pause mache und was esse, bekommt Jin idR auch was von meinem Essen ab. Wasser ist natürlich für Hund und mich dabei.

Schuhe würde ich höchstens Einplanen, wenn die Wanderung über (ungewohnt) scharfkantiges Gelände geht oder der Hund arg empfindliche Pfoten hat.

wasser und futter. Norfallapotheke (vorsorglich inkl Booties) und am besten sollte er die strecke auch gewöhnt sein, zumindest mal ähnlich lange wanderungen mitgemacht haben. vor allem, wenn er die ganze zeit an der leine bleiben muss /soll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!