Blutiges Erbrechen und blutiger Durchfall

  • Aber soooo schlecht hört sich das alles ja nicht an, dennoch, wir hoffen weiter mit, dass es weiter bergauf geht.


    Übrigens, mein "altes" Kenzkind war ja zuletzt auch viel, viel, viel zu dürr, sie bekommt jetzt Rinderfettpulver (einschleichen!) ins Futter und setzt jetzt sichtbar wieder ein bisschen zu!

  • Bei uns hat das mit dem Gewicht auch Wochen gedauert, trotz mehr Öl usw, aber plötzlich war dann die Zunahme da. :ka: Solange der Hund fit ist:bindafür:, unser hat nur noch mehr gefroren als sonst, also hat er mehr angezogen bekommen, selbst bei gutem Wetter.

  • Bei uns hat das mit dem Gewicht auch Wochen gedauert, trotz mehr Öl usw, aber plötzlich war dann die Zunahme da. :ka: Solange der Hund fit ist:bindafür:, unser hat nur noch mehr gefroren als sonst, also hat er mehr angezogen bekommen, selbst bei gutem Wetter.

    So kenne ich das auch!

    Bei meiner Hündin hat es gewiß vier lange Monate gedauert, ehe sie wieder die gewohnten 29Kg hatte :verzweifelt: aber sie war fit & agil & leistungsstark drauf uuund schier über Nacht (übertrieben gesagt) hatte sich alles eingependelt, als wäre sie nie auf 22 Kg abgefallen!

  • Bevor das auf den Rippen sichtbar wird, steckt der Organismus die zugeführte Energie in die Körperfunktionen. Versorgung der Organe, Kreislauf, Herzmuskel, Hirn etc. Versorgung der Skelett-Muskulatur mit verbrennbarer Energie.


    Die Versorgung der Zellen hat immer Priorität.


    Daher sieht man erst was auf den Rippen, wenn so viel Energie da ist, dass alles versorgt ist und ein kleiner Überschuss besteht um Depots zu füllen.


    Das braucht mega Geduld, wenn der Metabolismus länger unterversorgt war und sich erst wieder erholen muss.


    Aber das tönt doch schon viel positiver :applaus: weiter so ??

  • Vielen Dank, da ihr das kennt, gibt mir das noch mehr Hoffnung, network und frostbolzen76

    Danke wildsurf für die schlüssige Erklärung.

    Bea11 , Rindertalg steht auch auf dem Plan.

    Ich muss halt sehr vorsichtig sein bei allen neuen Experimenten.

    Mit dem Hund und auch mit mir.

    Macht euch ein schönes entspanntes Wochenende, Friederike :winken:

  • Vielen Dank, da ihr das kennt, gibt mir das noch mehr Hoffnung, network und frostbolzen76

    Danke wildsurf für die schlüssige Erklärung.

    Bea11 , Rindertalg steht auch auf dem Plan.

    Ich muss halt sehr vorsichtig sein bei allen neuen Experimenten.

    Mit dem Hund und auch mit mir.

    Da es auch im Post anders stand und ich dieselbe Erfahrung gemacht hab:


    Ich würde keinen frischen Rindertalg nehmen! Der sorgt sehr leicht für Dünnpfiff. Tatsächlich das Rinderfettpulver von Grau


    https://www.fressnapf.de/p/gra…mTgJ%3A20201119052428%3As


    Das gibt es schon ewig, hab ich bei vielen Hunden - egal, ob sie so dürr waren weil krank gewesen oder Jungspunde-Hochöfen oder Hündin mit Welpen - sehr gute Erfahrung mit gemacht. Dadurch dass es feines Pulver ist, kann man super gut dosieren, es ist Fett und Traubenzucker, macht auch weiter Hunger, macht schönes Fell.


    Ich würde das sehr vorsichtig einschleichen zum Probieren. Mit ner Löffelspitze in jeder Mahlzeit und dann langsam mehr, wenn du dir so Sorgen machst, dass es "zu langsam" geht mit der Zunahme.


    Aus dem Bauch raus würde ich euch aber noch 2-3 Wochen Zeit geben.

  • Danke, Rike.

    Klingt schlüssig. Ich hätte zwar auf "Natur" gesetzt, aber ja, die Erfahrung zählt.

    Ich weiß gar nicht, ob ich mir so Sorgen mache, ich bestehe aus Sorgen.

    Eine gefühlte Ewigkeit ist nichts mehr so wie es sein soll.

    In 9 Tagen werden es 3 Monate.

    Erwin ist jetzt zwar fitter und wieder wach im Geist, aber nicht annähernd der Hund den ich über sechs Jahre hatte.

    Falls nochmal so eine Phase des Durchfalls und des Erbrechens los ginge...ja davor habe ich große Angst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!