Blutiges Erbrechen und blutiger Durchfall

  • Wir denken an euch und senden euch ganz viel Kraft, dass dein Bub wieder so wird wie früher!:streichel:


    Ich finde es immer arg, wie sich manchmal das Leben von einem auf den anderen Tag ändern kann...

  • Ich drücke auch fleißig weiter die Daumen und denke oft an euch.


    Jeder Organismus, jedes Lebewesen ist einfach anders. Positiv, es gab bis jetzt keine gravierenden Rückschläge mehr. :nicken:


    Als Kami die Milz entfernt wurde hat es 8 Wochen gedauert bis sie wieder annähernd die Alte war, an Komplikationen hatte sie fast alles mitgenommen. Andere Hunde sind da nach einer Woche wieder fit.

    Bei meinem Partner die Blinddarm OP hat ihn Monate aus dem Ruder geworfen. Er hat innerhalb einer Woche viel abgenommen, das hat ewig gedauert, bis er es wieder drauf hatte und die Kondition,... hat auch fast ein halbes Jahr gelitten. Er war sonst gesund, aber der Körper einfach so geschwächt, das er nur kleine Runden laufen konnte,... Andere machen sowas mal eben "nebenbei".

    Jeder Organismus reagiert auf derartigen Stress einfach anders.


    Steht jetzt eigentlich noch was an Untersuchung an oder ist er "geheilt" und es geht jetzt darum behutsam und langsam zu einer "Normalität" zurück zu finden?


    Ich bin sicher mit jedem Schritt in die richtige Richtung kommt auch der alte Erwin wieder. Auch wenn du wieder etwas mehr Vertrauen in seinen Zustand hast, da sind Hunde ja auch sehr sensibel.

  • Du hast weise Worte gesprochen, liebe SanSu .

    Meine Angst steht mir da oft im Weg.

    Da es keine eindeutige Diagnose gibt, gilt er auch nicht als geheilt, eher austherapiert.

    Die TÄ vor Ort möchte mehr Gewicht, was ich aber trotz aller Bemühungen nicht herbeizaubern kann.

    Die Spezialfutter waren teils krass.

    Bei einer Sorte hat das Erbrochenen exakt so ausgesehen wie der Breikot. Farbe, Form, Unverdautes. Der Organismus konnte gar nichts damit anfangen.

    Eine andere Sorte, da hat er immer exakt gleichen rechteckigen, dehnbaren Stücke erbrochen. Ich hatte vermutet, dass er trotz aller Vorsicht an ungeeignetes Futter gekommen ist.

    Nein, diese Stücke waren im Nassfutter für ernährungssensible, allergische Hunde. Selbst mein Hochleistungsmixer konnte die nicht pürieren.

    Ich habe dann immer alles abgesucht, aber im Futter waren sie oft nicht zu erkennen, erst als unverdaulicher Rest.

    Er hat sich vor dem Futter geekelt und hätte sich wohl eher fürs Verhungern entschieden.


    Wir sind eigentlich auf einem guten Weg, aber eine längere Phase-mehrere Tage ohne Nahrung wegen Erbrechen und Durchfall- können wir uns nicht leisten.

  • Falls nochmal so eine Phase des Durchfalls und des Erbrechens los ginge...ja davor habe ich große Angst.

    Das verstehe ich sehr gut, Friederike und auch, dass Du Dir eine Gewichtszunahme bei Erwin sehr wünscht,aber der Körper war richtig krank und eine Erholung dauert oft länger als die Krankheit selbst.

  • Uns gehts recht gut bis auf Durchhänger und Ungeduld meinerseits.

    Im Frühsommer habe ich Erwin eine Geburtstagstorte mit Hackfleisch versprochen.

    Dieses Versprechen kann ich nun nicht einhalten.;)

    Ich lasse mir was N:party:eues einfallen.

  • Vielleicht verträgt er ja bis zum Frühsommer wieder mehr als sein Spezialfutter - oder willst Du nie wieder mehr ausprobieren?


    Notfalls mußt Du halt eine Geburtstagstorte aus Spezialfutter machen... :nicken:

  • Ich war auch so traurig, dass Onno so eingeschränkt ist mit dem, was er essen kann. Dann hatte ich im Rahmen der Futterplanerstellung mit Napfcheck ein Telefonat mit der Fachtierärztin für Ernährung und habe ihr meine Bedenken im Sinne "der arme Hund bekommt jeden Tag das gleiche Futter" mitgeteilt, worauf sie meinte, dass er ja nicht erinnern würde, was es gestern gab ;). Als ich dann noch berichten konnte, dass er sein Futter jeden Tag mit Begeisterung erwartet und frisst, meinte sie ganz klar, dass anscheinend ich ein Problem habe, der Hund ja wohl nicht :hust:. Also bau eine Torte aus dem Futter, dass er verträgt, er wird sie lieben:nicken:.

    Ich habe auch aufgegeben, immer doch wieder was anderes zu geben, der Hund leidet dann nur, bekommt Durchfall usw. Also gibt es bei uns jeden Tag das gleiche gekochte Futter, als Belohnung Entenbruststreifen kleingeschnitten oder als immer gleiche Kaustange von immer der gleichen Firma und getrocknete Rinderlunge, auch immer der gleiche Hersteller. Der Hund ist happy :nicken:. Ach ja, als Schmankerl gekochte Kartoffeln, sind ja auch in seinem Essen.

    LG steph

  • Vielleicht verträgt er ja bis zum Frühsommer wieder mehr als sein Spezialfutter - oder willst Du nie wieder mehr ausprobieren?


    Notfalls mußt Du halt eine Geburtstagstorte aus Spezialfutter machen... :nicken:

    Das war jetzt nicht großes Bedauern. Der 7. Geburtstag ist in 2 Tagen.

    Natürlich probiere ich weiter.

    Es geht halt nur kleinschrittig, da jede neue Komponente mindestens 3 Tage ausprobiert werden muss, ob die Verträglichkeit anhält.

    Allzu viel Durchfalltage und Kotzeritis gehen einfach nicht wegen des Gewichts.

    Es wird schon.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!