Blutiges Erbrechen und blutiger Durchfall

  • Heute früh habe ich vorgeweichte Pellets in den Mixer gegeben und den Brei lauwarm angeboten

    Praktisch vorverdaut.

    So bekommt Caya ihr selbstgekochtes Futter immer noch. Die Nudeln übergar und das Gemüse gedünstet und püriert so das Magen und Darm so wenig wie möglich zu tun haben.


    Weiter alles, alles Gute für Erwin und für dich!

  • Das Bluten sollte aufhören. Er ist ja jetzt schon blutarm - anämisch.

    Wäre eine Transfusion eine Option bevor es zu massiv wird?

    Ich kenne es so, dass Transfusionen erst bei wirklich kritischen Anämien angeraten sind. Meine Hündin hatte ja auch eine Anämie durch Magen-Darm-Blutungen und da war es genauso, man behandelt die Ursache, nicht die Anämie, außer sie wird lebensbedrohlich. Bluttransfusionen sind ja auch nochmal sehr belastend an sich.

  • Wir drücken natürlich weiter!!!

    Ihr schafft das gemeinsam :bindafür:

  • Super!!


    Kein Blut ist GUT. Hunger ist GUT. Wenn der Körper das jetzt eben als Brei braucht (und vielleicht auch in vielen kleinen Portionen), dann ist das eben so, bis alles sich so beruhigt hat, dass es wieder normal arbeiten kann.

    Das ist doch das kleinste Problem.


    Daumen bleiben am Start und ich muss ehrlich sagen: Ich freue mich jetzt schon auf dein nächtes Feedback. Wie es weiterhin läuft mit euch!

  • Heute hat er bislang wenig Lust auf Fressen, hat aber eine kleine Menge zu sich genommen.

    Kein Erbrechen, dünner Kot ohne ersichtlich Blut.

    Falls ich es mir nicht nur schönrede, sein Blick ist wacher, und er zeigt insgesamt mehr Interesse.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!