Dalmatiner Besitzer...wo versteckt ihr euch?

  • Hallo,


    ich bin seit November stolzes Frauchen eines nun 11 Monate alten Dalmatiner Rüdens - Oskar.

    Ich suche hier noch andere Dalmatiner Besitzerinnen und Besitzer um sich ein wenig auszutauschen und vielleicht sogar um sich auch mal zu treffen. Ich habe zwar bereits einen Thread gefunden, der ist aber schon etwas in die Jahre gekommen, daher mache ich mal einen neuen auf...

    Freue mich auf einen regen Austausch über die "Punktemonster" :party:

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


  • Die Viecher sind einfach verrückt und darum passen sie zu uns. :hundeleine04:


    Ich mag die Kombi aus: ich will dir gefallen und ok, ja aber jetzt doch nicht so doll und überhaupt lohnt es sich. :D Ab und an kommt dann noch ein..... oooohhhh da vorne eine Tüte und weg ist der Hund. So, 500m sind dann mal nix und auf dem Rückweg wird stehen geblieben und überlegt ob man wirklich so weit weg gerannt ist. :tropf:

    Oder auf der einen Seite, oh ein Mensch mit Keks, der muss angehimmelt werden, wie der will, dass ich mitgehe....: ppffgff.


    Unsere Gassigeherin musste 3 Monate lang die selbe Strecke laufen bis N ihr vertraut hat und nicht einfach wieder heimgelaufen ist. Danach konnte die Frau aber „alles“ machen, N ist mit Auto gefahren und blieb ohne Probleme auch mal über Nacht dort.


    Ich bekomm immer zu hören: oh, so edle Tiere.


    Äääähhhh.... Nö 873c803a4f4333389fe7da84.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!