Dalmatiner Besitzer...wo versteckt ihr euch?

• Ja, es war auch etwas gruselig. Ich war zu früh am Treffpunkt und ca 15 Meter weiter standen drei betrunkene Männer, die lautstark rumgeschrien haben. Erstaunlicherweise hat Camie richtig aufgepasst und ist richtig ausgeflippt als die in unsere Richtung gelaufen sind. Ich habe sie noch nie so bellen gehört.

Was macht man nicht alles für ein schönes Bild mit Sonnenaufgang 😂

• So, die Bilder sind da. Hier ist der Instagram Account von der Fotografin Josi.

Es war echt schwierig sich zu entscheiden welche ich haben möchte. Ich habe Stunden lang zwischen den Bilder hin und her geklickt um die schönsten raus zu suchen.

Man kann erkennen welche Location ich am besten fand 😂

Diese sind es geworden:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Mir ist heute mal wieder klar geworden, dass ich den süßesten Hund der Welt habe. Sie macht manchmal Dinge, wo mir vor Niedlichkeit mein Herz überquillt.

Ach und das Hundebett wofür ich eine Niere verkaufen musste wird noch immer geliebt und angenommen.

• Das Mäuschen :herzen1:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Kürzlich wurde wieder ein "Typisch Dalmi"- Video auf Social Media geteilt. Und ohne Witz, jedes Mal denke ich mir: Nö, meiner nich. xD

• Wenn Camie sich richtig breit macht, ist das Bett noch nicht groß genug :speak_no_evil_monkey:. Es könnte aber auch daran liegen, dass sie immer ganz viel Krempel mit ins Körbchen nimmt.

Wir haben mal wieder neues Futter bestellt, die Ohren sahen mal wieder nicht so gut aus und Camie hat am Kopf überall so Pickel bekommen. Das hat sie furchtbar gejuckt. Ich bin teilweise nachts vom Kratzen wachgeworden. Camie freut es, es gibt jetzt immer Nassfutter. Scheint gut zu riechen und schmeckt ihr richtig gut. Output ist sehr gut und sie kratzt sich nicht mehr. Die Ohren sehen aktuell richtig gut aus und sind nicht mehr rot. Jetzt müssen wir mal den langzeit Test abwarten. Ich hoffe das sie das jetzt verträgt, ansonsten muss ich mich mal mit barf beschäftigen. Das will ich eigentlich nicht, weil ich Fleisch nicht anfassen kann und mich da echt ekel. Das Nassfutter ist schon eine kleine Herausforderung. Aber wenn nichts anderes funktioniert muss ich da wohl durch.

Camie freut sich, dass mein Urlaub vorbei ist. So können wir auch im Homeoffice arbeiten und kuscheln. So sieht es dann aus wenn Camie mich erfolgreich vom Schreibtisch weggelockt hat. Sie hat schon ein sehr schweres Leben 😂

und sie war heute ganz empört, auf unserer gassi Strecke stehen plötzlich Schilder, die fand sie ja gar nicht gut. Die ausgeschilderte Umleitung macht gar keinen Sinn, wenn man der folgt geht man im Kreis. Mal gucken wo und wie wir die nächste Zeit laufen. Das ist unsere tägliche gassistrecke.

• Das sieht echt kuschelig aus bei der Arbeit. :D

Zum Thema Nassfutter und Barf: Wenn du Probleme mit Fleisch anfassen und dem Geruch hast, finde ich tatsächlich Barf viel unkomplizierter. Wir nehmen nur das Muskelfleisch in Stücken (kein gewolftes) und ich fülle das ja im gefrorenen Zustand in Schüsseln und stelle die dann abgedeckt zum Auftauen in den Kühlschrank. Beim Servieren kommen dann die anderen Zutaten mit rein und ich vermenge das ganze. Das riecht weder nach irgendwas, noch ekelt es mich von der Konsistenz her. Da finde ich Nassfutter echt tausend Mal schlimmer, weil das ja super doll stinkt und allein die Geräusche beim Rausnehmen, dieses Geknetsche... :face_vomiting:

• Das is irgendwie echt unterschiedlich.

Ich find barfen ekliger als Nassfutter, das is aber meist auch deutlich blutiger und ich find Blutgeruch total widerlich.

Bei meinem Freund isses andersrum, der stört sich viel mehr an Nassfutter.

Yumi Updates :

Er dümpelt jetzt recht lange bei 25 kg rum, ist Größentechnisch irgendwo zwischen 60 und 62 cm.

Er macht sich im Bett furchtbar breit, hat heute erst ein neues Hundebettchen zerstört, stellt fest dass Hündinnen voll gut riechen, hat eine Spielzeugraupe zum Prahlen bekommen ( versteht nur nicht warum Lilo sich für die tolle Raupe nicht interessiert, schließlich ist es sooo ein geniales Raupiiii guck mal ! XD ), und ist im Wachen noch mehr schlecht als recht ( Lilo würde ihm regelmäßig für unnützes anschlagen ne 5- geben, und hat kürzlich SchwieMu samt Dackel mit fremden Menschen/Hunden verwechselt und lange nicht geblickt dass er die ja sehr gut kennt und eigentlich gern hat ^^ ).

Ich würde sagen die Pubertät merkt man langsam :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!