Dalmatiner Besitzer...wo versteckt ihr euch?
-
-
Hallo zusammen,
war in den letzten Monaten nur noch stiller Mitleser, habe aber eure Berichte und vor allem Bilder immer sehr genossen 🙂
Ich wollte euch fragen ob ihr euren Dalmatinern zusätzlich Omega 3 und Biotin verabreicht, um den Fellwechsel zu unterstützen und falls ja, wie eure Erfahrungen damit sind (und in welcher Form ihr dies verabreicht)?
Lieben Gruß
Alex
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo zusammen,
war in den letzten Monaten nur noch stiller Mitleser, habe aber eure Berichte und vor allem Bilder immer sehr genossen 🙂
Ich wollte euch fragen ob ihr euren Dalmatinern zusätzlich Omega 3 und Biotin verabreicht, um den Fellwechsel zu unterstützen und falls ja, wie eure Erfahrungen damit sind (und in welcher Form ihr dies verabreicht)?
Lieben Gruß
Alex
Huhu,
Wir hatten eine zeitlang Nachtkerzenöl (Omega 3) übers Futter gegeben. Das hat gut funktioniert und Camies Fell war viel glänzender und sie hat merklich weniger gehaart. Leider frisst sie das nicht gerne und da wird mit Allergien zu kämpfen haben bekommt sie das aktuell nicht.
-
Welcher fellwechsel 😂 Die Haaren immer. Wobei meine Hündin echt human ist im Gegensatz zu unserem Rüden.
Wir bargen und geben verschiedene Öle dazu. Mit dem Wechsel auf Barf ist das ganze Haarenthema viel besser geworden. -
Wir geben meist Leinöl ins Futter, bei uns wird auch gebarft. Sie haart konstant das ganze Jahr über, aber gerade vor den Läufigkeiten wird es immer etwas schlimmer, denke hormonell bedingt.
-
Unser bisheriger Tag in drei Bildern 🙈
Beim Tierarzt wartenDer Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Kontrolltermin hat leider ergeben, dass die Ohrenentzündung nicht viel besser geworden ist. Die Ohren wurden jetzt nochmal intensiv gereinigt und es gab nochmal eine Runde Medikamente. Camie hat 1 Trillionen Haare abgeworfen und hat auf die Behandlung verständlicherweise keine Lust mehr. Nächste Woche ist der nächste Termin und sollten die Medikamente dann immer noch nicht durchschlagen werden nochmals Proben entnommen und eingeschickt. Wenn es richtig schlecht läuft ist das im ihr Ohr multiresistent. Ich bete das es nicht so ist und sie Kontrolle gut verläuft.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Jetzt wird gekuschelt und ich darf mich nicht bewegen. Camie ist fix und fertig.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
-
Weils mir grad angezeigt wurde :
https://www.dalmatiner-deutschland.de/infocenter/ter…herbstlauf-2025
Checkt das jemand? Ich hätte jetzt gedacht das wäre ne Veranstaltung auf der man laufen, Rad fahren oder wandern kann, spricht man fährt da hin und absolviert die jeweilige Disziplin. Aber anscheinend kann das jeder machen wie und wo er/sie Bock hat, sendet nen Beweis von der Strecke ein, macht n Foto und bekommt ne Urkunde davon ? Ich hab kp ^^
-
So verstehe ich das auch…was sich mir nicht erschließt, ist warum ich eine Teilnahmegebühr zahlen muss? Für die Urkunde? Seltsam finde ich das alles…
-
Wahrscheinlich
Is halt seltsam weil das ja irgendwie keine konkrete Veranstaltung zu sein scheint. Hätt sonst überlegt wenn das in der Nähe wäre, aber hmm.
Eigentlich wären wir ja übrigens gestern auf Ausstellung gewesen, konnten ja aber nicht weil der Bub krank geworden ist. Hab gestern Abend dann noch mit bekommen dass seine Verwandtschaft da ordentlich abgeräumt hat, da wäre er sicher auch gut angekommen, schade ist das schon... Aber kannst nix machen, wenn Hund krank dann Hund krank und nächstes Jahr is ja auch noch n Jahr. Ich wär halt sooo gern dort gewesen, so wirds dann halt Wahrscheinlich erst wieder Krosigk.
Aber die Hauptsache ist dass es dem Kerl heute schon wieder viel besser geht als gestern.
-
Welcher fellwechsel 😂 Die Haaren immer. Wobei meine Hündin echt human ist im Gegensatz zu unserem Rüden.
Wir bargen und geben verschiedene Öle dazu. Mit dem Wechsel auf Barf ist das ganze Haarenthema viel besser geworden.Hehe ja das auf jeden Fall aber es selbst im Verhältnis zu anderen Dalmatinern sehr viel und hat sich deutlich gebessert.
Welches Trockenfutter nutzt ihr eigentlich?
Wir haben bisher immer Josera Optiness verwendet, was er gut verträgt. Nun gab es aber seitens Stiftung Warentest einen Artikel bei dem verschiedene Marken getestet wurden und das Josera nicht gut abgeschnitten hat.
Habt ihr da Favoriten, die für die Dalmis gut geeignet sind und ihr selbst schon länger verwendet?
Gruß Alex
-
Stiftung Warentest hat mMn keine Aussage über die Qualität vom Futter. Laut denen is ja auch regelmäßig Billig Discounter Futter das angeblich beste
Zu Trockenfutter kann ich nix sagen, der Punktebub hier bekommt TroFu nur als Leckerli.
Edit : Hinsichtlich haaren hilft mEn nur regelmäßige Fellpflege um die losen Haare zu entfernen damit die nicht alle in der Wohnung landen. Stark haaren tun die aber trotzdem noch. Wenn ich bspw die Schnauzer bade finden sich nur einzelne Haare in der Wanne, beim Dalmatiner fischt man Büschelweise aus dem Abfluss und beim trocken rubbeln regnet nochmal nach ( mir Microfasertuch bekommt man da übrigens nochmal mehr Haare raus als nur mit normalen Handtuch ).
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!