Unser Erster Hund

  • Ach natürlich. Ich dachte jz so besuche wo länger geblieben wird.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Unser Erster Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Das mit dem Besuch ist wichtig zu wissen, weil viele Rassen zu Territorialverhalten neigen. Die finden es nicht so witzig, wenn jeden Tag fremde Leute in "ihr" Haus kommen. Mit denen hätte man es in so einer Situation, gerade als Hundeanfänger (und das seid ihr alle), ziemlich schwierig.

    • um keinen besuchzu bekommen gibt es mehrere möglichkeiten.

      -man trift sich eher in Kafes oder bei den Freunden/Verwannten

      -man ist eher eigenbrödlerisch und sich als famile selber genung

      -man läd nimanden zu sich ein weil man immer vergissst aufzuräumen


      Wenn ir schon wisst das ihr Agillyty machen wollt sollte der Hundklein bis mittelgross und eher leicht gebaut sein.

    • um keinen besuchzu bekommen gibt es mehrere möglichkeiten.

      -man trift sich eher in Kafes oder bei den Freunden/Verwannten

      -man ist eher eigenbrödlerisch und sich als famile selber genung

      -man läd nimanden zu sich ein weil man immer vergissst aufzuräumen

      Ich habe ja nirgendwo abgestritten, dass das möglich ist. Ich habe es nur angezweifelt und angemerkt, dass der Hund, wenn eben nicht immer jemand zu Hause ist, was bei den von Dir angesprochenen Möglichkeiten ja durchaus der Fall wäre, auch lernen muss alleine zu bleiben. ;)

      Und auch das kann in der Rasse Wahl eine Rolle spielen... Gibt schließlich Rassen, die eher schlecht alleine bleiben.

    • ja das stimmt, ne stunde emal eins zwei stunden Einkaufen oder so geht jeder mal, aber ich denke das kann so gut wie jede Rasse lernen und vertreter die das nicht lernen sind einzelne Ausnahmen.

    • Versucht mal für euch folgende Fragen zu beantworten:


      *mögt ihr es eher sensibel oder eher robust und nervenstärker?


      *wollt ihr einen möglichst leisen Hund oder ist Bellfreude kein so großes Problem?


      *seid ihr eher gesellig und wollt, dass der Hund überall mit könnte oder seid ihr eher unter euch?


      * wünscht ihr euch lieber einen freundlichen, offenen Hund oder lieber einen, der Fremde nicht so mag? Stichwort Wachen und Schützen (und dies bitte kritisch hinterfragen, denn Wachtrieb klingt immer toll, aber der Hund schützt ja im ersten Step nicht nur vor 'Einbrechern', sondern auch vor Freunden, Familienmitgliedern usw, die zu Besuch sind)


      *wie sieht es mit Jagdtrieb aus, wollt ihr, dass der Hund mit möglichst wenig Aufwand frei laufen kann oder ist Schleppleine / intensives Training am Jagdtrieb kein Problem für euch?

    • Und welche rassen hattet ihr euch selber denn schon überlegt? Welche gefallen euch? Dann kann man besser ähnliche rassen empfehlen.


      Mit deinen gemachten Angaben, kann man euch vom Pudel, über aussie, bis Beagle ja fast alles empfehlen. Und diese , von mir beispielhaft aufgeführten rassen, haben bis auf das sie Hunde sind, kaum Ähnlichkeiten.


      Lg

    • Ich werfe mal schnell zum Bedenken ein, dass (soweit ich weiß) noch unklar ist, ob nach Brexit bei Einreise nach England zukünftig wieder mehrwöchige stationäre Quarantäne für Tiere erforderlich wird


      Habt ihr eine potentielle Urlaubsbetreuung?

    • Ich werfe mal schnell zum Bedenken ein, dass (soweit ich weiß) noch unklar ist, ob nach Brexit bei Einreise nach England zukünftig wieder mehrwöchige stationäre Quarantäne für Tiere erforderlich wird


      Habt ihr eine potentielle Urlaubsbetreuung?

      Ehrlich. Wusste ich nicht.

    • Und welche rassen hattet ihr euch selber denn schon überlegt? Welche gefallen euch? Dann kann man besser ähnliche rassen empfehlen.


      Mit deinen gemachten Angaben, kann man euch vom Pudel, über aussie, bis Beagle ja fast alles empfehlen. Und diese , von mir beispielhaft aufgeführten rassen, haben bis auf das sie Hunde sind, kaum Ähnlichkeiten.


      Lg

      Wir hatten mal mit dem gedanken von einem australian shepherd gedacht.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!