Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3
-
-
Elliot war als Welpe wirklich ultra brav, der hat nichts kaputt gemacht und nichts angefressen (nur seeeeeeehr viel und seeeeehr oft gepinkelt und meistens nicht da, wo er sollte
). Dafür hat er dann mit 10 Monaten irgendwie nen Rappel gehabt und innerhalb weniger Tage ein großes Kissen und zwei Körbchen zerstört.Nach der Aktion habe ich ihm dann immer beim Alleinbleiben leere Klopapierrollen hingelegt, die hat er kaputt gemacht und alles andere zum Glück wieder in Ruhe gelassen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Rumo hat bis auf die Zahnspuren in der Fußleiste nur die Unterseite der Fliegengittertür auf dem Gewissen, da sind jetzt Löcher von seinen Krallen drin. Danach haben wir sie dauerhaft auf offen gestellt. Jetzt geht zwar gerade der Rolladen nicht zu, aber was soll's 🤣
-
Steckdosensicherungen sind bestellt, nur zur Sicherheit, bei Strom bin ich lieber vorsichtig.
Und dass was kapput geht ist auch logisch, hauptsache der Welpe verletzt sich nicht.
Ansonsten schreib ich noch wichtige Sachen auf und dann freu ich mich den Kleinen kennen zu lernen.
Ruhige Gassi strecken sind auch notiert.
-
richtig so.
Und denk immer daran:
wenn du meinst, verzweifeln zu müssen, oder es kurz. or zu viel ist, oder du dir wahnsinnig viele Gedanken machst:
deponiere klein Odin in einem Welpengitter mit Spielzeug, ignorier das Teil und mach dir nen Tee oder Kaffee. Das hilft 😀
-
Unser letzter Welpe hat u.a. die Wand angefressen...damit hat hier auch keiner gerechnet.
Außerdem den Holzrahmen des selbstgebauten Bettes und Löcher in fast alle Decken genagt. Da sie die Decken tatsächlich auch gegessen hat, musste sie dann nachts zum Eigenschutz innerhalb des Welpengitters schlafen. Ohne Decken schlafen können wir leider nicht.
Sie hat nicht ohne Grund den Namen "Camie die Zerstörerin" bekommen. Ich bin sehr froh, dass diese Phase vorbei ist.
-
-
Unser Welpe hat auch alles angeknabbert, was ins Maul gepasst hat. Stuhlbeine, Tischbeine, Teppiche, Gardinen, Kissen, Körbchen, Füße...

Den Teppich im Arbeitszimmer hatten wir liegengelassen, weil er dort eigentlich nie allein sein sollte. Es haben dann 1-2 Minuten ausgereicht, um 5 Zentimeter Saum aufzubeißen. Als ich wieder ins Zimmer kaum, hing er daran als ob es ein Zergel wäre... ich glaube, da war er gerade mal 4-5 Tage bei uns.
Ich habe auch den Eindruck, dass es viel geholfen hat, dass wir danach wirklich ALLES konsequent weggeräumt haben und nicht toleriert haben, wenn er sich selbst irgendwas zum Kauen geholt hat. Die Besitzer von seinem Buder haben das nicht getan (ach, ist doch nur ein alter Schuh...) und der klaut auch heute noch regelmäßig Schuhe und kaut darauf herum.
-
Ja, Decken und Bettbezüge wurden hier auch anfangs angefressen. Macht sie heute nur noch, wenn sie "drüber" ist und lässt sich immerhin abbrechen. Daher hat sie nun 4 Decken als "ihre", 2 Wolldecken und 2 Fleecedecken, alle mit 1-2 Löchern.
Genaugenommen hat es auch noch 2 Lamahaardecken erwischt, aber die bekommt sie nicht, die werden geflickt. Und die beiden Bettbezüge werden für weitere Nähprojekte verarbeitet.
PS: Sie hat auch noch ein Schafsfell als Liegeplatz, da darf sie auch mit zergeln und durch die Gegend schleppen, solange sie es nicht verkaut (dann wirds erst mal weggepackt).
-
Mein letzter Jungspund frisst auch gerne Löcher direkt in die Wand. Oder so Zimmerecken. Kaum eine Sache verspachtelt, findest du neue Zahnabdrüvcke.

-
Mein Welpe hat mir damals die Tapete von der Wand gerissen 🙈😅
Das ein oder andere Kissen durfte auch dran glauben.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!