Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3

  • Vorkontrolle ist durch :party:
    Bedeutet theoretisch kann der kleine Mann sofort einziehen, praktisch noch etwas mehr Sicherheit beim Maulkorb-Thema.
    Und da wir Ende Mai Übernachtungsbesuch kriegen und ich auf keinen Fall Mike so früh mit fremden Menschen im Haus konfrontieren will, ist jetzt der 29.05 geplant :herzen1:

    Aus organisatorischen Gründen wurde es der 31., also übermorgen :herzen1:

  • Wir waren Donnerstag dort, und ein Sheltie-Welpe wird bei uns einziehen 🎉

    Knapp 10 Wochen ist er dann alt, vorher hätte es mit meinen Terminen einfach keinen Sinn gemacht.

  • Joa, der Wurf von dem ich meine nächste Hündin möchte, ist da. Es ist nur ein Mädchen dabei - ich steh schon seit Januar auf der Warteliste und hoffe, dass ich da möglichst bald hin kann und eine Anzahlung machen kann, um das ganze fest zu nageln. Und ich hoffe, ich darf die Kleine schon mal halten. Aber vielleicht auch nicht, die Züchterin ist mega streng was Hygiene angeht - nur mit Schuhüberzieher in den Garten usw

    Es ist noch nicht lange her, dass meine Hündin Mischa tot ist und ich trauere noch sehr viel. Die neue Maus wird sie nicht ersetzen. Aber sie wird das gähnende Loch in meinem Alltag schließen und wieder mehr Freude in mein Leben bringen.

    Ich bin sehr aufgeregt, denn es ist lange her, dass ich einen Welpen hatte. Meine Knie sind seit dem letzten Mal nicht gerade jünger geworden - das wird noch echt hart.

    Ach ja, es wird ein Löwchen. Ein Havaneser wäre schlauer gewesen, aber ich finde die langen Beine und die lebhafte Art der Löwchen absolut entzückend. Ich hab noch kein Bild gesehen - weiss mit schwarz soll sie sein. :herzen1:

    Einziehen wird sie Ende Juli/August. Gah, ich muss da irgendwie noch Zeit freischaufeln.

  • Oooh, ein Löwchen! Die sieht man ja wirklich selten. Ich würde mich sehr freuen, wenn du dann im Kleinhunde-Thread von ihr berichtest und Bilder teilst oder vielleicht sogar einen eigenen Pfotothread für deine Maus eröffnest :smiling_face_with_heart_eyes:

  • Wieso willst du so frueh hin bzw. sie halten?

    Extra Schuhe o.ae. find ich persoenlich gut und richtig. Hier gibts da auch harte Regeln..


    Mein Nachwuchs ist geboren und angezahlt. Kein Plan welcher Welpe es wird, das seh ich dann :lol: Es ist ein riesen Wurf und es gibt genug Auswahl ;)

  • Wieso willst du so frueh hin bzw. sie halten?

    Extra Schuhe o.ae. find ich persoenlich gut und richtig. Hier gibts da auch harte Regeln..


    Mein Nachwuchs ist geboren und angezahlt. Kein Plan welcher Welpe es wird, das seh ich dann :lol: Es ist ein riesen Wurf und es gibt genug Auswahl ;)

    Ich hab noch nie einen so kleinen Welpen live gesehen. Und da sie definitiv mein letzter Welpe wird und ich sonst keine Züchter kenne, ist das meine einzige Chance. Halten darf ich sie, wenn sie geimpft ist. Da fahre ich dann noch mal hin.Ich werde auch nicht lange bleiben, ich will den Floh ja nicht stören.

    Und ich will auch ganz pragmatisch ne Anzahlung machen, damit ich einfach weiß: Das ist mein Hund und die adoptiere ich im August!

    Auswahl gibt es nicht. Ich will ne Hündin, der Wurf hat nur diese eine - also wird das meine. :-)

    Die strengen Regeln finde ich gut. Dass man damit nix für die Bindung macht, hat mir die Züchterin schon erklärt - ursprünglich dachte ich, ich mache die Adoption für die Maus damit einfacher, aber das ist wohl nicht der Fall.

  • Anzahlung versteh ich. Das meinte ich nicht.

    Mir gings um hingehen und anfassen. Ja, die sind sehr suess und nicht normal (ich find ja, es sind kleine Wunder). Aber es sind (ganz frueh) einfach blinde und taube Maulwuerfe ;) Die pennen, futtern, werden geputzt und dann von vorne.

    Und...es kann einfach gefaehrlich sein. Oder stressig, gerade fuer die Mutterhuendin. Das will man ja eigentlich nicht.

    Wobei anschauen nochmal was anderes ist. Halt aus der Entfernung.

    Noe das hat keinen Einfluss. Das ist einfach nur ein Sicherheitsaspekt. Schuhe sind z.B. ein Problem weil damit Parvo eingeschleppt werden kann...


    oh und was gibts? Ein fussel?🤩

    Ganz langweilig, einen Mali.

  • Menschen sind unterschiedlich. Ich habe hier einen top auf's Leben vorbereiteten Welpen sitzen. Bin mir sicher, sogar bedeutend besser als ich das selbst je gekonnt hätte und ganz ehrlich, dieses Warten auf die Abholung, diese Unsicherheit, ob die Züchterin sich nicht doch umentscheidet und auch so unfassbar viel Geld für einen Hund ausgeben den ich nicht kenne, ich fand es schrecklich. Würde ich wahrscheinlich nicht wieder tun :ka:

    Bisher hatte ich das unfassbare Glück, dass ich die Züchter meiner Welpen schon lange vorher kannte und ja, die Zwerge wirklich aufwachsen sehen und dabei sein dürfen ist was ganz Anderes und unfassbar schön.

    Welpe normal kaufen hatte was von im Internet bestellen :mute: und dabei habe ich das wirklich ganz forenkonform mit, ich kannte die Verwandschaft deshalb kam er überhaupt in Frage, getan.

  • Oooh, ein Löwchen! Die sieht man ja wirklich selten. Ich würde mich sehr freuen, wenn du dann im Kleinhunde-Thread von ihr berichtest und Bilder teilst oder vielleicht sogar einen eigenen Pfotothread für deine Maus eröffnest :smiling_face_with_heart_eyes:

    Es ist Zufall - mir war nicht klar wie irre selten die sind.

    Letztes Jahr sprang mir in der Hasenheide in Berlin ein absolut entzückender kleiner Hund entgegen und ich war schockverliebt. Die Besitzerin hat erzählt, dass es ein Löwchen ist - ich hatte vorher nur ein mal welche mit langem Fell gesehen und keinen echten Eindruck. Waren für ich halt so 'Schoßhunde'.

    Der Rüde kam aus einer Zucht in Brandenburg und wir haben uns so ein bisschen darüber unterhalten, wie die so sind: Lebhaft, mutig, gut gelaunt. Der Hüpferich war wirklich hinreißend.

    Und als Mischa dann im Dezember krank wurde, habe ich bei der Züchterin mal angerufen. Tja und mich im Januar auf die Liste setzen lassen als klar war, dass es mit Mischa sehr viel schneller zu Ende gehen würde als von der Tierärztin vermutet.

    Vor nem Monat waren wir mal da und haben die Züchterin und eine ihrer Hündinnen mal kennen gelernt.

    Ich hatte noch ne Weile überlegt, ob es nicht doch ein Havanser werden soll, die für meine Arbeit etwas besser geeignet wären, weil sie aufgeschlossener gegenüber fremden Menschen sind aber es war im Grund schon zu spät. Mir gefallen die Löwchen einfach.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!