Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3
-
-
Ich hab noch nie einen so kleinen Welpen live gesehen. Und da sie definitiv mein letzter Welpe wird und ich sonst keine Züchter kenne, ist das meine einzige Chance. Halten darf ich sie, wenn sie geimpft ist. Wie gesagt: für Dich als Züchterin sind so kleine Zwerge normal, aber ich kenn die nur von Fotos.
Und ich will auch ganz pragmatisch ne Anzahlung machen, damit ich einfach weiß: Das ist mein Hund und die adoptiere ich im August!
Auswahl gibt es nicht. Ich will ne Hündin, der Wurf hat nur diese eine - also wird das meine. :-)
Die strengen Regeln finde ich gut. Dass man damit nix für die Bindung macht, hat mir die Züchterin schon erklärt - ursprünglich dachte ich, ich mache die Adoption für die Maus damit einfacher, aber das ist wohl nicht der Fall.
Anzahlung versteh ich. Das meinte ich nicht.
Mir gings um hingehen und anfassen. Ja, die sind sehr suess und nicht normal (ich find ja, es sind kleine Wunder). Aber es sind (ganz frueh) einfach blinde und taube Maulwuerfe
Die pennen, futtern, werden geputzt und dann von vorne.
Und...es kann einfach gefaehrlich sein. Oder stressig, gerade fuer die Mutterhuendin. Das will man ja eigentlich nicht.
Wobei anschauen nochmal was anderes ist. Halt aus der Entfernung.
Noe das hat keinen Einfluss. Das ist einfach nur ein Sicherheitsaspekt. Schuhe sind z.B. ein Problem weil damit Parvo eingeschleppt werden kann...
oh und was gibts? Ein fussel?🤩
Ganz langweilig, einen Mali.
Ich richte mich da ganz nach der Züchterin, die macht das schon seit ca 60 Jahren, in der dritten Generation Hundezüchter. Anschauen reicht mir schon - ich hab ja noch nicht mal ein Foto gesehen.
Und damit es nicht zu bekloppt ist, hin und zurück insgesamt vier Stunden zu fahren, nur um sich ein paar Minuten einen winzigen Welpen anzugucken, baue ich noch einen Ausflug zum See ein
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Oooh, ein Löwchen! Die sieht man ja wirklich selten. Ich würde mich sehr freuen, wenn du dann im Kleinhunde-Thread von ihr berichtest und Bilder teilst oder vielleicht sogar einen eigenen Pfotothread für deine Maus eröffnest
Ich werde vermutlich Mischas Fred umbenennen und weiterführen. Mal schauen, was sich am besten anfühlt. Ich vermisse Mischa sehr und werde noch sehr lange um sie trauern. Da wird beides parallel sein: Die Liebe und Aufregung für den neuen Hund und die Trauer um meinen Augenstern.
-
Menschen sind unterschiedlich. Ich habe hier einen top auf's Leben vorbereiteten Welpen sitzen. Bin mir sicher, sogar bedeutend besser als ich das selbst je gekonnt hätte und ganz ehrlich, dieses Warten auf die Abholung, diese Unsicherheit, ob die Züchterin sich nicht doch umentscheidet und auch so unfassbar viel Geld für einen Hund ausgeben den ich nicht kenne, ich fand es schrecklich. Würde ich wahrscheinlich nicht wieder tun
Bisher hatte ich das unfassbare Glück, dass ich die Züchter meiner Welpen schon lange vorher kannte und ja, die Zwerge wirklich aufwachsen sehen und dabei sein dürfen ist was ganz Anderes und unfassbar schön.
Welpe normal kaufen hatte was von im Internet bestellen
und dabei habe ich das wirklich ganz forenkonform mit, ich kannte die Verwandschaft deshalb kam er überhaupt in Frage, getan.
Vor dem Umentscheiden hatte/habe ich auch echt Angst - deshalb will ich das auch schnell fest machen und hab den Termin ne Woche vorgezogen. Dienstag fahre ich hin. Die Züchterin wird mit der Linie nicht weiterzüchten. Sie sagt, es gibt keinen passenden Rüden mehr (dann kam ne seeeehr lange Erzählung zum Thema Aufhellungs-Gen, englischen, französischen und ihre eigenen Line -etc etc, die ich wirklich nicht wiedergeben kann).
Die Züchterin in Meck-pom will aufhören und die Preise in Süddeutschland sind insane. Ich will sicher stellen, dass ich noch dieses Jahr eine Hündin habe und nicht jemand kommt und mehr Geld bietet
Von Anfang an aufwachsen sehen werde ich sie nicht, aber das ist auch ok. Einen Hund von Welpe an zu haben ist mir als Geschenk schon groß genug. Mann, haben mir diverse Leute in den Ohren gelegen wegen Tierschutzhund. Grundsätzlich auch gerne; ich bin gar nicht scharf auf das Jahr Arbeit, das vor mir liegt. Aber meine Anforderungen sind sehr speziell. Ich kann einem Hund nur ein ganz bestimmtes Leben bieten und das soll zu der Rasse passen und ich will den Hund von Anfang an dran gewöhnen. Leben in Berlin ist was anderes als Leben am Stadtrand mit allen Möglichkeiten.
-
Ende Juli zieht corgi Nummer 3 bei uns ein sofern alles wie geplant klappt. Der kleine Mann heißt Ajax, kommt aus Serbien und wird via Tiertransport gebracht. Ist aus einer FCI zertifiziert Zucht, kommt mit Stammbuch und EU Pass. Freue mich schon auf den kleinen Kerl. Stehe mit der Züchterin durchgehend in Kontakt damit alles reibungslos abläuft.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!