Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3

• Ich hab's doch noch mal versucht und zumindest das video bei youtube hochgeladen.

Und nachdem ich ein paar Seiten vorher noch getönt habe, dass ich keinen schneeweissen Hund haben will, habe ich jetzt prompt einen (fast) schneeweissen Hund, loll. :lol:

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Als Spitzname wird es definitiv bei Floh bleiben. Die war schon fleissig am rumhüpfen

• Ich find die so Zucker.

Bei uns gäbe es halt in Bezug auf Ausstellung und Zucht mit so einer Zeichnung keine ZZL, aber das hat für euch wahrscheinlich keine Relevanz, oder?

• Moah ist die süß :smiling_face_with_hearts:

dass ich keinen schneeweissen Hund haben will, habe ich jetzt prompt einen (fast) schneeweissen Hund

Ist es nicht so, dass Löwchen (Havis auch, glaub ich?) oft sehr hell geboren werden und die Farbe sich dann aber über die Monate noch etwas ändert. Werden die nicht später nachher so "cremig"??

Wenn ich da nämlich bei den Züchtern gucke, dann sehen die alle sehr weiss aus als Welpe.

https://welpen.vdh.de/hunderassen/ra…gebnis/loewchen

edit: Also ernstgemeinte Frage. Interessiert mich wirklich. Ändert sich da noch was?

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Baby-Flausch ist gestern eingezogen.

Die Fahrt verlief sehr ruhig.

Alles wurde hier erkundet, Katze kennengelernt. Sehr schön unspektakulär.

Gizmo macht es auch super, geht freundlich auf ihn zu, lässt es aber auch wenn keine Resonanz kommt.

Anfangs spielte Gizmo Blitz an, der wollte nicht, später war es umgekehrt.

Das wird sich noch einspielen.

Und jetzt spielen Baby-Flausch und ich das wechselseitige Nachlaufsspiel🙄

Entweder er läuft mir nach, oder er macht es nicht, und dann muss ich ja gucken ob er Pipi macht.

Hab aber schon entschieden, dass es mir wichtiger isr nicht die ganze Zeit den Fokus auf ihm zu haben. Lieber er macht mal rein, als das ich wirklich permanent h

inter ihm herlaufe.

• Löwchen ändern ihre Farbe - in der Regel werden sie aber heller, nicht dunkler. Bei dem Versuch die Rasse zu erhalten, hat irgendwer wohl mal Pudel reingekreuzt und daher haben sie das dilute Gen. Mein Züchterin ist da kein Fan von und hat versucht, eine Linie zu kreieren, wo das Schwarz schwarz oder zumindest sehr dunkel bleibt. Die Flecken werden wohl noch etwas heller, aber nicht hellgrau.

Dunkler wird sie nicht. Sie hat dieses reinweiss, das ich eigentlich nicht mag, aber ich konnte es mir nicht aussuchen.

Das war der einzige Wurf im gesamten Osten und Norden, der noch in diesem Jahr fiel. Ich wollte ein Löwchen, aber nicht so dringend, dass ich dafür nach Bayern oder Hessen gefahren wäre (von den Preisen da mal ganz zu schweigen. Alter, was ist in den letzten Jahren mit Hundepreisen passiert?????) Immerhin wird sie schön glänzen, da kann ich sie im Wald un in der Dämmerung immer gut sehen :-D

Die Rüden hatten etwas mehr Farbe, aber ich wollte unbedingt ein Hündin, weil es mit kleinen Rüden mitten in Berlin unfassbar anstrengend werden kann. Es gibt hier wahnsinnig viele Hunde und in meiner Gegend sind die meisten eher groß. Da ist das Leben mit kleinem Hund eh schon oft ein Spießrutenlauf (deshalb war mir die Robustheit auch wichtig), aber mit einem Rüden wird Gassi gehen teilweise wirklich eine Herausforderung. Und das täglich.

Oh Mann, ich bin ja nun 53 und ganz schön dick geworden und über gerade hinknien, aufstehen, hinknien aufstehen. Welpensport für unsportliche Menschen. :ugly: Gott sei Dank sieht mich dabei keiner...

• Mein Gott ist der hübsch! Mensch, da geht mir echt das Herz auf - ich bin ja Dank meiner letzten Hündin ein Riesenfan von Shelties. (ist ein Sheltie, oder? Ich kann das bei Welpen nicht gut beurteilen) Die sind so toll... :herzen1:

Meine beste Freundin hat vor ein paar Tagen einen Notfall Sheltie Rüden angeboten bekommen. Besitzer überraschend verstorben. Aber wir fahren nächste Woche in einen lang geplanten, teuren Urlaub und der Hund brauchte JETZT ein Zuhause. Und eigentlich hatten wir uns ja beide gesagt, keine Hütehund mehr (es ist für uns beide bei unserem Alltag schwer, denen gerecht zu werden)

Aber ich war schon traurig - ich hätte super gern nen Sheltie in meinem Leben gehabt.

• Ich find die so Zucker.

Bei uns gäbe es halt in Bezug auf Ausstellung und Zucht mit so einer Zeichnung keine ZZL, aber das hat für euch wahrscheinlich keine Relevanz, oder?

Nein, die Züchterin macht mit dieser Linie nicht weiter.

Und auch wenn ich bei einer Rasse mit so wenig Exemplaren mich grundsätzlich bereit erklärt hätte, einen Wurf zuzulassen und dafür ein paar Wochen auf meinen Hund zu verzichten, ich wäre absolut nicht bereit, den Ausstellungszirkus mitzumachen. Die offizielle Schur von Löwchen finde ich komplett daneben - und mein Hund müsste mindestens zwei Jahre damit rumlaufen. Allein das in der Gegend in der ich leben erklären zu müssen... Hier bin ich ja schon ein Pariah, weil ich nen Rassehund gekauft habe. Und ich hab auch nicht die Zeit dafür

Aber so weit ich weiss, dürfen Löwchen grundsätzlich jede mögliche Farbe und Zeichnung haben.

• kikt1

Bei dem Versuch die Rasse zu erhalten, hat irgendwer wohl mal Pudel reingekreuzt und daher haben sie das dilute Gen

Klugscheißmodus 🤓 Pudel tragen in der Regel nie bis sehr selten Dilute. Dilutierte Pudel bekommen CDA und das sieht man schon als Welpe. Was du meinst, ist wohl Greying. Das ist noch gar nicht gefunden, in der Theorie scheint es etwas mit dem Gen zu tun zu haben, das das Haar kraus macht.

Gibt ja mehrere Rassen, wo so ein weiß überzeichneter Kopf in der Zucht nicht erlaubt wäre.

Hat aber mit dem Welpi nüscht zu tun, viel Spaß beim Hibbeln :)

• Gerne her mit den korrekten Infos. Ich dachte, das Gen, das für die Aufhellung von Pudeln verantwortlich ist, hieße dilute. Aber habe das vor hundertausend Jahren mal irgendwo aufgeschnappt. Interessant, dass das auch nur Theorie ist.

Ich bin sehr gespannt auf mein Dasein als Welpenmuddi. Meine Erinnerungen sind NICHT gut. Aber es sind völlig andere Bedingungen. Dieser Hund ist geplant, ich habe Erfahrung und Unterstützung, es ist nicht bereits um 16.00 kalt und dunkel - das sollte es alles etwas leichter machen.

Ich muss mir aber ncoh überlegen, wie ich das mit dem Teppich mache. Wegräumen, durch Auslegware ersetzen. Oder Flickenteppiche? Seufz - ich hab so zero Lust auf das Stubenreinheitstheater... Ich habe fast überall Dielenboden. Da ist Hundepippi immer gleich ein Problem. Ich versuche mal im Bekanntenkreis alte Teppiche zu sammeln.

• Wenn man sich Silberpudel anguckt, stellt man fest dass die als Welpe sehr dunkel sind und dann nach und nach grau werden.

Krasser hat man das bspw beim Bedlington Terrier, die werden fast weiß.

Schaut man sich bspw Silber Labradore an ( da isses ja dilute ), kommen die schon grau zur Welt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!