Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3

  • Ungeduldig sein.. pueh. Ich kann dir ein Lied davon singen.

    Die Hündin von unserem Züchter soll diese oder nächste Woche werfen. Ich checke gefühlt stündlich meine Nachrichten ob's schon Neuigkeiten gibt. Ob genug Rüden dabei sind.


    Diese Woche gehe ich mit nem Aussi aus der Nachbarschaft Gassi weil die Besitzer im Urlaub sind und die Oma nicht so viel gehen kann, ich vermisse es so sehr einen Hund bei mir zu haben, man glaub es kaum...

  • MiLu94 Hast du eigentlich noch einen Fotothread?

    Den muss ich wohl mal wieder aufleben lassen. :nicken:


    Wir sind auch immer noch auf Namenssuche. Mein Freund und ich können uns nicht wirklich einigen, wie soll das erst jemals bei einem Kind werden? :tropf: Aber wir müssen den Zwerg dann ja auch erstmal kennenlernen.

    Mein Freund ist für Volker :ugly: und ich habe tatsächlich keinen V-Namen gefunden und einige Namen mit anderem Buchstaben auf meiner Liste, die ich mir alle sehr gut vorstellen könnte. Schauen wir mal… :pfeif:

  • ich sitzt im Moment echt auf Kohlen.

    Ende März / Anfang April wird der Wurf fallen. Also wäre es jeden Tag möglich.


    Bisher hab ich noch nicht's gehört, ich denke das wir vermutlich schon relativ Zeitnah Bescheid bekommen müssten?

    Ich mag jedenfalls nicht 'nervig' Nachfragen die ganze Zeit.🫠🫣

    Vielleicht werdens ja kleine Aprilscherze.


    Diese Frage ob genug Welpen fallen und dann einer für uns dabei ist.. Nervenaufreibend 😵‍💫

    Mit Geduld wurd ich echt nicht gesegnet 😁

  • Wir reihen uns hier mal mit ein, bei uns zieht nächsten Samstag ein 5 Monate alter Welpe aus Italien ein.


    Wie lange würdet ihr so einem Welpen Zeit geben zum eingewöhnen bevor ihr ihn mitnehmt zum spazieren gehen?


    Ich kann am Anfang mit dem Auto zu einem recht ruhig gelegenen Weg fahren wo der Kleine dann in ruhe schnüffeln und erkunden könnte und unser Ersthund trotzdem ein bisschen Bewegung bekommt.

  • Jerrys Familie

    Ja, was für ein Welpe denn?

    Und wie kam’s dazu?

    Ein blonder Mischlingswelpe.

    Ich liebäugle schon länger mit einem zweiten Hund und jetzt haben wir Nägel mit Köpfen gemacht.

    Unser Ersthund hat sich zu einem ganz tollen Hund gemausert, natürlich ist er nicht perfekt aber er hat sich ganz toll gemacht.


    Eigentlich wollte ich irgendwann mal wieder arbeiten, aber das wird erstmal aufgeschoben da mich wahrscheinlich eh niemand einstellen würde, da andauernd eins der Kinder krank ist und ich daheim bleiben muss.


    Das hier ist er

    Picchio

  • Wir reihen uns hier mal mit ein, bei uns zieht nächsten Samstag ein 5 Monate alter Welpe aus Italien ein.


    Wie lange würdet ihr so einem Welpen Zeit geben zum eingewöhnen bevor ihr ihn mitnehmt zum spazieren gehen?


    Ich kann am Anfang mit dem Auto zu einem recht ruhig gelegenen Weg fahren wo der Kleine dann in ruhe schnüffeln und erkunden könnte und unser Ersthund trotzdem ein bisschen Bewegung bekommt.

    Ich würde es davon abhängig machen, wie er so drauf ist…2 oder 3 Tage ruhig und wenn er sich ein bissi eingelebt hat und sich nicht unbedingt ängstlich zeigt, würde ich ihn mit auf einen kleinen Spaziergang nehmen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!