Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3

  • Schöne Grüße von meiner Mutter, der ich das gerade vorgespielt habe


    Erst : :dizzy_face:

    Dann: :flushed_face: :thinking_face:

    Dann: "Da musst du ja immer nen Zettel mitnehmen. Bis du das ausgesprochen hast ist der Hund schon wieder weg"

  • Ich finde den Namen Beteigeuze eigentlich sogar ganz witzig, man hätte natürlich auch die englische Aussprache wählen können und/oder als Rufname hätte sich dann sowieso Betty herausgeformt, aber das gefiel mir dann einfach nicht so.

    Mal sehen, was am Ende für Alternativnamen rauskommen, das hat man ja nicht in der Hand. Ergibt sich dann und wird im Laufe des Hundelebens ja sowieso zig mal verändert/erweitert/verwurstet :hust:

    (Super-)Nova ist jetzt erstmal der Arbeitstitel.

  • Versteh ich gut. Wenn ich mir überlege wie oft meine Hunde bei ihren richtigen Namen gerufen werden und wie oft mit irgendwelchen Spitznamen, die völlig bekloppt sind... |)

    Oh ja. Elliot wurde von so vielen Leuten „Elljot“ ausgesprochen, dass er jetzt alles mit -Jot ist. Süßjot, Doofjot, Schnelljot, Kotzjot, … |) da gehen einem die Ideen nie aus.

  • Hier zieht dieses Jahr auch "Nachwuchs" ein. Noch ist allerdings unklar, obs der Frühjahrswurf oder der Winterwurf für uns wird. Schöner wäre Frühjahr, vernünftiger wäre Winter :hust: |)

  • Hier zieht dieses Jahr auch "Nachwuchs" ein. Noch ist allerdings unklar, obs der Frühjahrswurf oder der Winterwurf für uns wird. Schöner wäre Frühjahr, vernünftiger wäre Winter :hust: |)

    Glückwunsch!


    Aber vergiss nicht, dass ein Winterwelpe auch suuuuper nervig sein kann, was das ständige Rausgehen betrifft. |)

    Wenn man dann noch eine Frostbeule erwischt, erschwert das die Stubenreinheit erheblich.

  • Hier zieht dieses Jahr auch "Nachwuchs" ein. Noch ist allerdings unklar, obs der Frühjahrswurf oder der Winterwurf für uns wird. Schöner wäre Frühjahr, vernünftiger wäre Winter :hust: |)

    Glückwunsch!


    Aber vergiss nicht, dass ein Winterwelpe auch suuuuper nervig sein kann, was das ständige Rausgehen betrifft. |)

    Wenn man dann noch eine Frostbeule erwischt, erschwert das die Stubenreinheit erheblich.


    Ja, den Gedanken hatte ich auch bereits. xD

    Allerdings verbringen wir den Herbst quasi komplett in den USA und was soll ich mit dem Kleinteil anfangen währenddessen? Es gäbe zwar Eltern.... aber ich möchte das irgendwie nicht, ihn direkt wieder abgeben müssen. Danach wäre das alles entspannter.... hach. :muede:

  • Ich fande meinen Winterwelpen (gew. 30.12.) sehr angenehm. Ende Februar eingezogen, Anfang März wurde es schon deutlich wärmer (abgesehen vom kurzen Frost Anfang April), Welpi hat die Frühlingssonne geliebt :smiling_face_with_hearts:

  • Relevant für die Stubenreinheitsbequemlichkeit wär auch, ob ein Winterwelpe schon im November käme oder erst im Februar. Unsere kam im Februar, da hat der Winter dann gar nicht mehr lang gedauert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!