Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3
-
-
Also: Ja, im jungen Alter sollte man durchaus von Knallkopf ausgehen
Ich kenne die Riesen als junge Hunde auch als extrem rüpelig. Darauf würde ich mich schon auch mal einstellen.
Ich nenne Hera nicht ohne Grund auch mit ihren 11 Jahren noch Bulldozer
Ich mache mir da wenig Sorgen. Mein Freund ist mit Riesen aufgewachsen, der weiß die schon zu nehmen und ich arbeite schon ne Weile hart an mir um von meiner Blümchenhund-Erziehung wegzukommen, denn für die würde mich das Schnauz unter Garantie auslachen (tut ja sogar der mimimi Pudel, wie ich feststellen durfte
). Nur das Lünni braucht die, sonst wäre ich dort gar nicht erst gelandet.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hab ich gestern erzählt, dass ich mich bzgl. Käufe auf meine Finger setze?
Vorhin hat ne Kollegin aus der Staffel uns Orbilocs und Bärenglocken angeboten, die sie übrig hat und für kleines Geld weitergeben will ... Ja, also mein Welpe, der noch nicht mal als kleiner Zellklumpen im Mutterleib existiert, hat jetzt ein Orbiloc.Einfach nur geil :)
Ich bin gespannt wie lange ich es aushalte....Wobei ich zur Kompensierung schon was für Beo gekauft habe
-
Im jungen Alter sind sie schon recht knallköpfig unterwegs
Mal sehen, vielleicht kann Lilo ja im Seniorenalter ein teures Bett bekommen
Die beste Freundin meiner beiden ist eine Riesenschnauzerin. Die Familie hatte vorher schon eine - war auch "Freundin" von uns. Die Vorgängerin war ein ruhiger, sehr in sich ruhender Schnauz. Die hat wenig "Fehler" gemacht im Alltag aus sich heraus, aber sie hatte ihre Prinzipien und die Familie konnte keinen Besuch empfangen, ohne das Hundemädel weg zu sperren. Ebenso draußen: Wenn jemand ihr nicht geheuer war oder ein Hund frech, dann hat sie das durchgezogen. (Nun war die Familie auch nicht sehr gut darin, einen Hund wirklich zu erziehen.)
Aber wie gesagt - dadurch, dass sie ein sehr ruhiger Hund war, war das Zusammenleben nach den ersten 4 Jahren sehr entspannt - man hat sich einfach auf die "Macken" eingestellt.
Dann kam Schnauzerin Nummer 2. Die wollten sie gern - und das ist kein Spaß - wieder abgeben, weil das kleine Hundekind so ebenfalls in der Annahme, dass sie aus sich heraus vieles richtig macht, mit dieser Art von Zusammenleben gar nicht klar kam. Sie ist Menschen auf Schulterhöhe in die Klamotten geflogen und hat reingebissen, sie hat Einrichtung zerstört - sie war grenzenlos.
Zum Glück haben sich ihre (wirklich lieben) Menschen besonnen, sie dann man wirklich und mit klaren Grenzen zu erziehen. Heute ist die Schnauzerine ein so unfassbar netter, ausgeglichener Hund - der perfekte Familienhund.
Also: Ja, im jungen Alter sollte man durchaus von Knallkopf ausgehen. ;-)
Ich hab mich bspw drauf eingestellt dass Gegenstände Zerkauen zum Problem werden könnte.
Meine Eltern hatten mal eine Zwergschnauzer Hündin - die hat uA den Bodenbelag entfernt.
Mit Lilo hab ich Glück gehabt. Sie hat nur BH Träger, Schnürsenkel und Rucksack/Taschenträger zerkaut, nen nagelneuen Napf zerdeppert, meine Tabletten geklaut und eine Packung Mentos aus der ( geschlossenen) Tasche geklaut, fein säuberlich geöffnet und gefressen.
Und sie war das erste Jahr wirklich E X T R E M Unfallgefährdet, und hat sich ja tatsächlich so dolle weh getan dass sie jetzt ein schrottiges Zehengelenk hat.
Und das was mich am meisten verwundert, ist dass sie sich "nur" das gebrochen hat
-
Die Welpen sind gestern zur Welt gekommen. Allen 8 und der Mama geht's gut. Wie mein Freund insgeheim gehofft hat bekommt er dann im März männliche Verstärkung, wenn hier ein kleiner Labradorrüde einzieht
-
So, wir sind fertig mit dem Tag. Alles geschafft und ich darf nun offiziell vorstellen - das ist Pebbles.
Es ging alles so unglaublich schnell vorbei und alles hat einfach gestimmt. Wir waren insgesamt zwei Stunden dort und nächstes Wochenende darf er ausziehen. Es ist nicht lange aber mein Mann und ich hätten ihn am liebsten direkt mitgenommen.
Und nein, das sind keine Schuppen, das ist einfach nur Dreck in seinem Gesicht.
Bilder sind nicht die Besten aber ich bin ehrlich, ich finde das immer so unangenehm bei Fremden zu fotografieren auch wenn sie nichts dagegen hatten
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Herzlichen Glückwunsch zu Pepples
ganz niedlich.
-
Wie süß ,schoki Verstärkung
Herzlichen Glückwunsch!
Das ging ja alles schnell aber wenn alles passt
-
Danke euch.
Oh ja, es hat einfach alles gestimmt. Das Gefühl war einfach dasselbe wie damals mit Taco. Davor die Telefonate die ich hatte waren einfach anders, die Chance konnte ich mir nicht entgehen lassen.
Und wenn die kleinen erst mal auf dem Arm sitzen, dann ist eh vorbei.
-
Herzlichen Glückwunsch aaliyah. Sehr süß der Zwerg.
Bleibt der Name? Ich finde Pebbles super.
-
Ich wünsche euch einen schönen Abholtag und ganz viel Freude mit ihr.
UND vergiss nicht dich hier aus dem Thread mit einem Foto von ihr zu verabschieden
Das mache ich, sofern ich es hin bekomme 😅
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!