Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3

• Und ich träume davon später endlich mal eine Kudde kaufen zu können. Die fanden die Minis nämlich immer blöd, aber der Schnauzer mag es ja hoffentlich eher unkuschelig.

Ist jetzt natürlich nicht stellvertretend für alle Schnauzis, aber Lilo liiiiiiiebt weich und plüschig und flauschig.

Und für sie ist ein Hundebett so eine Art riesiges Spielzeug zum drauf legen.

Deshalb, wird sie nie ein hochwertiges Hundebett Bekommen.

Das haut die sich dann einmal um die Ohren und es is kaputt, nee, das isses mir nicht wert xD

• Und ich träume davon später endlich mal eine Kudde kaufen zu können. Die fanden die Minis nämlich immer blöd, aber der Schnauzer mag es ja hoffentlich eher unkuschelig.

Ist jetzt natürlich nicht stellvertretend für alle Schnauzis, aber Lilo liiiiiiiebt weich und plüschig und flauschig.

Das haut die sich dann einmal um die Ohren und es is kaputt, nee, das isses mir nicht wert xD

Kein FrauFrauchen für über 500€? Rabenfrauchen!

Also als Junghunde kenne ich ja keine Schnauzer, aber die älteren hier haben in meiner Zeit noch nie was kaputt gemacht, erst recht nicht ihre Betten :tropf: (und als Junghund bekommt der sicher keine Kudde :ugly: )

Wenn er weich und kuschlig mag, bekommt er ne große Flocke. Damit kann ich auch leben, aber ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen xD

• Im jungen Alter sind sie schon recht knallköpfig unterwegs xD

Mal sehen, vielleicht kann Lilo ja im Seniorenalter ein teures Bett bekommen :p

Die beste Freundin meiner beiden ist eine Riesenschnauzerin. Die Familie hatte vorher schon eine - war auch "Freundin" von uns. Die Vorgängerin war ein ruhiger, sehr in sich ruhender Schnauz. Die hat wenig "Fehler" gemacht im Alltag aus sich heraus, aber sie hatte ihre Prinzipien und die Familie konnte keinen Besuch empfangen, ohne das Hundemädel weg zu sperren. Ebenso draußen: Wenn jemand ihr nicht geheuer war oder ein Hund frech, dann hat sie das durchgezogen. (Nun war die Familie auch nicht sehr gut darin, einen Hund wirklich zu erziehen.)

Aber wie gesagt - dadurch, dass sie ein sehr ruhiger Hund war, war das Zusammenleben nach den ersten 4 Jahren sehr entspannt - man hat sich einfach auf die "Macken" eingestellt.

Dann kam Schnauzerin Nummer 2. Die wollten sie gern - und das ist kein Spaß - wieder abgeben, weil das kleine Hundekind so ebenfalls in der Annahme, dass sie aus sich heraus vieles richtig macht, mit dieser Art von Zusammenleben gar nicht klar kam. Sie ist Menschen auf Schulterhöhe in die Klamotten geflogen und hat reingebissen, sie hat Einrichtung zerstört - sie war grenzenlos.

Zum Glück haben sich ihre (wirklich lieben) Menschen besonnen, sie dann man wirklich und mit klaren Grenzen zu erziehen. Heute ist die Schnauzerine ein so unfassbar netter, ausgeglichener Hund - der perfekte Familienhund.

Also: Ja, im jungen Alter sollte man durchaus von Knallkopf ausgehen. ;-)

• Oh, ich muss ja jetzt mal meine Freude loswerden. :hurra:

Eigentlich ging das Jahr richtig bescheiden los. Dank Corona habe ich meinen Job verloren und nun stand ich dort. Finanziell sind wir alleine vom Gehalt meines Mannes super aufgestellt und dann kam er plötzlich um die Ecke mit "Ja, wieso denn dann nicht jetzt ein Hund. Jetzt hast du mehr als genug Zeit". Ich hatte darüber gar nicht nachgedacht und so ging die Züchtersuche los (nicht mehr plötzlich nur für Juni). Einige sehr schlechte Erfahrungen gesammelt und dann plötzlich ein Wurf wo nur noch ein Knopf übrig war. Rüde in Braun. Genau mein Wunsch.

Für heute Morgen hatten wir einen Termin zum Telefonieren ausgemacht und es hat einfach gestimmt. Es war so entspannt, das kannte ich von den Telefonaten davor gar nicht. Wir haben knapp eine Stunde telefoniert und dann kam die Frage ob wir denn nicht heute Nachmittag die Kleinen anschauen kommen wollen ob es passt. Jetzt ratet mal, wer nachher dort hinfährt. :applaus:

Wenn alles passt, darf der Kleine nächstes Wochenende bei uns einziehen. Mein Mann hat dort auch frei. Das wäre perfekt. :herzen1:

• Oh, ich muss ja jetzt mal meine Freude loswerden. :hurra:

Eigentlich ging das Jahr richtig bescheiden los. Dank Corona habe ich meinen Job verloren und nun stand ich dort. Finanziell sind wir alleine vom Gehalt meines Mannes super aufgestellt und dann kam er plötzlich um die Ecke mit "Ja, wieso denn dann nicht jetzt ein Hund. Jetzt hast du mehr als genug Zeit". Ich hatte darüber gar nicht nachgedacht und so ging die Züchtersuche los (nicht mehr plötzlich nur für Juni). Einige sehr schlechte Erfahrungen gesammelt und dann plötzlich ein Wurf wo nur noch ein Knopf übrig war. Rüde in Braun. Genau mein Wunsch.

Für heute Morgen hatten wir einen Termin zum Telefonieren ausgemacht und es hat einfach gestimmt. Es war so entspannt, das kannte ich von den Telefonaten davor gar nicht. Wir haben knapp eine Stunde telefoniert und dann kam die Frage ob wir denn nicht heute Nachmittag die Kleinen anschauen kommen wollen ob es passt. Jetzt ratet mal, wer nachher dort hinfährt. :applaus:

Wenn alles passt, darf der Kleine nächstes Wochenende bei uns einziehen. Mein Mann hat dort auch frei. Das wäre perfekt. :herzen1:

Daumen sind gedrückt :bindafür:

• Hab ich gestern erzählt, dass ich mich bzgl. Käufe auf meine Finger setze?
    Vorhin hat ne Kollegin aus der Staffel uns Orbilocs und Bärenglocken angeboten, die sie übrig hat und für kleines Geld weitergeben will ... Ja, also mein Welpe, der noch nicht mal als kleiner Zellklumpen im Mutterleib existiert, hat jetzt ein Orbiloc. :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!