Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3

• Wir sind beim Welpentransport bisher auch mit der Lösung Box auf der Rückbank und einer daneben am besten gefahren.

Levi (ca. 5 Stunden Fahrt) hat sich in der Box wohler gefühlt und da geschlafen.

Ruka (ca. 3 Stunden Fahrt) fand meinen Schoß besser und hat sich da eingekuschelt.

Einmal hatte der Beifahrer den Welpen vorne auf dem Schoß. Das war blöd. Genau dieser Welpe war sehr unruhig und hat lange rumgehampelt. Das wäre mir zu riskant.

• Wir werden eine Box auf die rückbank stellen und einer fährt hinten mit und kann im Zweifel, sich um den Hund kümmern.

Selbst siri findet fremde Hunde, in der Box neben ihr, total scheiße.

Wobei wir noch nicht wissen, ob wir beide Hunde zum abholen mitnehmen.

Das werden wir wohl nur dann machen, wenn wir, vor der Abholung, übernachten.

Fahren wir an einem Tag hin und zurück, dann werden die Hunde zu Hause bleiben, aber der welpe wird trotzdem in der Box auf der rückbank mit fahren.

Ich will den nicht im Kofferraum wissen, wenn ich mich nicht kümmern kann (falls was sein sollte) und der da völlig allein gelassen wird.

• Noch 9 Tage, dann besuchen wir unsere Hündin. Und so lange, gefühlt, die Monate auch umgingen bis wir wussten, ob es für uns klappt,so schell geht die Zeit jetzt um. Und ich bin froh, das ich nicht aus allen Welpen der Würfe wählen konnte/musste...die hätten wir wohl alle in die Tasche gesteckt :-)

Zur Abholung würde ich wohl noch eine Box für die Rückbank mitnehmen, evtl auch nur das Unterteil, und mich daneben setzen und dann schauen, was besser ist. Ich fahre ja nicht alleine. Merle nehmen wir nicht mit zur Abholung. Sie geht mit, wenn wir besuchen, bleibt aber im Auto bzw dreht eine Runde mit meinem Vater in der Zeit, weil wir auch eine längere Anreise haben.

• So haben wir es bei Hündin eins auch gemacht, Rückbank Box und mein Freund saß daneben. Aber das geht bei Zwei ja nicht, weil dann zwei Boxen auf der Rückbank sind. Also kann keiner daneben sitzen, könnte aber trotzdem funktionieren wenn Welpi einfach schläft.

• So haben wir es bei Hündin eins auch gemacht, Rückbank Box und mein Freund saß daneben. Aber das geht bei Zwei ja nicht, weil dann zwei Boxen auf der Rückbank sind. Also kann keiner daneben sitzen, könnte aber trotzdem funktionieren wenn Welpi einfach schläft.

Ich weiß nicht wie gut anschnallbar eure Boxen sind und entsprechend wie heikel/unsicher das ist, aber könnte theoretisch Hündin 1 in ihrer Box auf dem Vordersitz sitzen? Dann wäre hinten Platz für Welpi und eine*n von euch?

Ich weiß nicht wie gut anschnallbar eure Boxen sind und entsprechend wie heikel/unsicher das ist, aber könnte theoretisch Hündin 1 in ihrer Box auf dem Vordersitz sitzen? Dann wäre hinten Platz für Welpi und eine*n von euch?

Ne das geht leider nicht, die Box ist viel zu groß, Indy hat ja 52 cm Schulterhöhe. Ihre Box hinten auf der Rückbank ist am Isofix befestigt.

Vielleicht einfach die Hunde hinten in zwei Boxen erstmal rein und nur wenn der Welpe nicht zur Ruhe kommt, könnte man ja anhalten und versuchen, ob es vorne auf dem Schoß geht. Und wenn das auch nicht funktioniert als dritte Option, auf einer dicken Decke im Fußraum.

• Wenn sich eine Türe schließt....

Darf ich vorstellen Mr. Zwergi noch Namenlos (lt. Papieren Apollo, aber ich glaube das ändern wir).

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Dann ziehe ich auch mal um in den Welpen Thread.

• Guten Morgen liebe Gemeinde,

Nachdem ich hier schon ne Woche mitlese, wollte ich mich registrieren und hab dabei bemerkt, dass ich schon seit fast 7 Jahren hier einen Account hab :thinking_face:

Also, ja, ich hatte zu dieser Zeit einen Welpen und auch eine ältere Ersthündin, aber irgendwie hab ich mich hier nie beteiligt, sehr merkwürdig.

Die beiden Hunde sind inzwischen schon vor längerer Zeit verstorben und kürzlich auch eine Rentnerdiensthündin meines Mannes, so dass wir (ok eigentlich nur meine Tochter und ich :rolling_on_the_floor_laughing: ) uns eine neue, kleine Hundedame ausgesucht haben.

In knapp 3 Wochen zieht hier ein kleines Puggle-Mädchen ein.

Wir hatten bisher nur große Hunde, weshalb das für mich ganz was neues ist, aber da sich seit den letzten Welpen die Familie erheblich vergrößert hat, passt jetzt so eine kleine Knutschkugel hier besser ins Haus.

Die Puggleeltern sind schon F4 und F5 Generation dieser noch jungen Hybrid“rasse“ und entsprechen nach langer Abwägung, welches Hundewesen gut zu uns passt, genau unserer Vorstellung.

Der Züchter ist eigentlich ein Schäferhundzüchter, der die Pugglezucht übernommen hat.

Also lass ich mich mal die nächsten Wochen hier im Wartethread nieder :smiling_face:

Lg Viola

• Wir verabschieden uns dann mal aus dieser Runde.

Seit Sonntag Abend bereichert Klein Edward unser Leben 😍. Na gut, bis jetzt das Leben meines Mannes und meiner Tochter. Ich werde hier im Krankenhaus fleißig mit Foto- und Videomaterial versorgt. Die beiden machen das wirklich super und der Kleine benimmt sich, als hätte er nie woanders gewohnt 🤣. Unsere Althündin guckt noch etwas bedröppelt aus der Wäsche, so nach dem Motto: Und wann geht es wieder??? Aber sie zeigt schon Interesse an den Kleinteil und der Lütte bedrängt sie nicht.

Wir sehen uns!

• Bei uns sind es noch weniger als zwei Wochen bis zum errechneten Geburtstermin der Hündin und ich zähle schon die Tage. Ihr Babybauch ist schon riesig, ein Wunder dass sie nicht platzt :D

So langsam bin ich wirklich aufgeregt und hoffe dass alles gut läuft und dass genug kleine Labbis geboren werden, damit für uns einer dabei ist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!