Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3
-
-
Javik Daumen sind gedrückt. Warte mal in Ruhe ab, es ist eher üblich dass sich noch Konstellationen ändern als dass alles so bleibt wie geplant.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich grüble schon drüber nach, wie wir das mit dem Abholen machen sollen, falls unsere Ersthündin mitkommt. Es sind gut 9 Stunden Fahrt. Ich habe theoretisch die große Box schon bestellt in der Beide zusammen zukünftig fahren sollen. Aber ich fürchte das ist fürs Abholen noch keine gute Idee. Es sind zwar Windhunde die gern zusammen gekuschelt liegen in der Regel. Aber nachdem sich die Hunde noch nicht kennen, sollte man das nicht machen oder? Noch ist ja die kleinere Box auf dem Rücksitz wo meine Ersthündin aktuell drin fährt. Ich könnte eine kleine Stofftransportbox neben die bisherige Box auf den Rücksitz stellen und diese anschnallten. Nicht optimal weil es ist nur eine Box aus Textil, aber was anderes fällt mir grad nicht ein. Blöd ist dann nur, dass niemand daneben platz hat, der im Bedarfsfall den Welpen beruhigen kann. Bei unserer ersten Hündin war das nicht nötig, die hat einfach geschlafen auf der langen Fahrt nach Hause, aber ob wir das Glück nochmal haben
Eventuell gings noch die kleine Stofftransportbox vor den Beifahrersitz auf den Boden zu stellen. Keine Ahnung ob die da hin passt und dann noch zwei Beine rechts und links
Wie habt ihr die Welpen abgeholt, wenn noch ein weiterer Hund mitfährt (Kofferraum für Ersthund fällt bei uns raus, der ist zu klein).
-
Fußraum oder Schoß vom Beifahrer fürs Welpi. Ich bin eigentlich kein Fan davon, aber bei so langen Fahrten finde ich es schon wichtig, Zugriff auf den Hund zu haben, und wenn es nicht anders geht...
Ich bin ja bei solchen Fahrten immer designierte Fahrerin, und wenn man langsam und vorausschauend fährt geht das gut. Direkt beide in eine Box zu packen würde ich nicht machen.
-
Schoss z.B. fand unsere Ersthündin gar nicht gut. Erst in der Box kam sie zur Ruhe und hat dort die Fahrt über verschlafen.
-
Die 10h nach Hause ging es auf dem Schoß und im Fußraum. Ich kann meinen beiden Hunden nicht einfach so einen fremden Hund in ihre Box stecken. Der Kleine hat aber auch super geschlafen und hat keine Sekunde gefremdelt. Da war ich sehr froh drum.
-
-
Ich würde ihn auch auf den Schoß nehmen bei einer so langen Fahrt. Ist ja nur einmalig
-
Neben Schoss will ich auf jeden Fall eine Box Option., wenn die Zweite auch eine wird, die Schoss doof findet. Und 9 bis 10 Stunden Schoss wäre ja auch für den Menschen sehr anstrengend. Ich muss mal bei Gelegenheit die kleine Box ausmessen, ob die vorne in den Fußraum passt.
-
Bei uns waren es nur 4 Stunden Fahrt und die hat der DSH-Welpe zuerst schlafend auf meinem Schoß (Beifahrer) und das letzte Stück schlafend im Fussraum verbracht.
Box im Fussraum, wenn da noch jemand sitzt, halte ich für nicht machbar, wenn, dann auf der Rückbank, um sie im Bedarfsfall nutzen zu können.
-
Javik Daumen sind gedrückt. Warte mal in Ruhe ab, es ist eher üblich dass sich noch Konstellationen ändern als dass alles so bleibt wie geplant.
Ja, er hat gesagt zwei wollten eigentlich unbedingt einen Hellschimmel und es liegen nur Braune und einer dem war es relativ egal, aber Tendenz eher Richtung Rüde. Ich habe also noch 3 kleine Chancen. Naja, ich werde es die nächsten Tage erfahren.
-
Macy ist auch bei mir vorne mitgefahren. Schoß war direkt doof und Fußraum auch nicht so toll. Sie war brav und hat zwischendurch auch geschlafen, aber es fiel ihr schwer die richtige Position zu finden.
Ich bin mir ziemlich sicher auf der Rückbank in einer Box hätte es besser geklappt aber zu spät
Das ist wohl sehr individuell.
- MOTOMATION - Der erste Kurs, der wirklich funktioniert.
- NEU
Der Kurs, der dich wirklich ans Ziel bringt - kein Rätselraten mehr!
Vergiss Ausreden. Alles, was du für den Start brauchst, liegt bereit und griffbereit vor dir.
Vielleicht hast du schon YouTube-Videos geschaut, Kurse gekauft oder es „einfach probiert“. Irgendwas gepostet. Und was kam dabei heraus? Frust, Zweifel, das nagende Gefühl: „Bin ich zu dumm für Erfolg?“
NEIN.
Du bist nicht zu dumm. Du hattest nur kein klares System. Niemand, der dir Schritt für Schritt gezeigt hat, wie du wirklich von Null startest - mit deinem Business UND deinem Mindset.
Dieser Kurs ist wie Netflix, nur dass du statt Serien schauen zum Unternehmer*in wirst.
Genug Theorie. Jetzt handeln. Jetzt MOTOMATION *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!