Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3
-
-
Na das denke ich doch auch, dass ihr als Familie das alles wuppen werdet. Welpenanschaffung hängt ja nicht immer an einer Person. Wir hätten Calle trotzdem geholt, mein Mann wäre ja da gewesen. Und ein Welpe braucht ja auch noch keine mega Strecken zu laufen.
Ich finde es toll das deine Tochter auch schon früher kommt und sich dem Welpen annimmt.
Ich wünsche dir auf alle Fälle gute Besserung und eine schnelle Genesung. 🍀
Danke fürs Mut machen!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3*
Dort wird jeder fündig!-
-
Gestern ist Arielle bei uns eingezogen. Nach einem sehr aufregenden Tag gibt es von uns den Fotobeweis. Eni46 hat mich ja höflich darauf hingewiesen, dass das nun mal ein Muss ist.
Ich habe versucht das Foto zu machen, während sie ein Stück Apfel gegessen hat. Sorry, es ist mir nicht so gut gelungen.
Arielle mit 6,5 Monaten
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wegen den Namen müssen wir uns noch was überlegen. Chilli ist gerade gut im Rennen, na Mal schauen.
Sie kam bei uns sehr gut an, sie riecht nach einem richtig tollen Shampoo, ist sehr chillig und geht automatisch auf ihr Bett wenn wir beschäftigt sind. Das Foto ist von gerade, eigentlich wollte ich jetzt mit ihr bisschen trainieren aber sie will nicht aus dem Bett raus. Finde ich klasse. Sie ruht sich jetzt schön aus.
sehr süßes Foto! Jetzt beginnt beim Havaneser doch bald die Filzphase, hast du schon Schwierigkeiten beim Kämmen, Fell sieht ja schon recht lang aus.
LG
Sabine
-
hast du schon Schwierigkeiten beim Kämmen, Fell sieht ja schon recht lang aus.
Oh ja Schwierigkeiten habe ich. Aber eher damit, dass der Hund total Angst vor dem Kamm hat. Ich versuche sie langsam daran zu gewöhnen, aber sie wird leider immernoch panisch sobald ich sie versuche zu kämmen. Gott sei Dank hat die Filzphase noch nicht angefangen. Ich taste sie immer wieder ab, aber ein Knubbel ist recht selten und wird auch ohne wenn und aber entfernt. Ich habe ihr aber schon die Augen freigeschnitten. Da musste sie einfach durch.
-
hast du schon Schwierigkeiten beim Kämmen, Fell sieht ja schon recht lang aus.
Oh ja Schwierigkeiten habe ich. Aber eher damit, dass der Hund total Angst vor dem Kamm hat. Ich versuche sie langsam daran zu gewöhnen, aber sie wird leider immernoch panisch sobald ich sie versuche zu kämmen. Gott sei Dank hat die Filzphase noch nicht angefangen. Ich taste sie immer wieder ab, aber ein Knubbel ist recht selten und wird auch ohne wenn und aber entfernt. Ich habe ihr aber schon die Augen freigeschnitten. Da musste sie einfach durch.
oh je, da wirst du jetzt viel üben müssen. Was hast du denn an den Augen geschnitten? Hast du Bürste und Kamm? Bei uns soll nächstes Jahr auch ein Havaneser einziehen, vor der Fellpflege habe ich jetzt schon Respekt.
LG
Sabine
-
Curly ich antworte dir mal im Fellpflege Thread. Sonst kriegen wir hier noch Ärger.
-
-
Jetzt kann ich leider nicht mehr bearbeiten. Wieso hast du dich denn für einen Havaneser entschieden? Ich finde die spanischen Wasserhunde sooo toll. Dachte mir, für später wäre diese Rasse eine Möglichkeit wenn wir einen größeren Hund wollen. Gibts da was für dich, das gegen einen erneuten Spanier spricht? Möchtest du deinen Havi lang oder kurz halten? Hast du schon einen passenden Züchter gefunden?
Sorry, bin total neugierig.
-
Na das denke ich doch auch, dass ihr als Familie das alles wuppen werdet. Welpenanschaffung hängt ja nicht immer an einer Person. Wir hätten Calle trotzdem geholt, mein Mann wäre ja da gewesen. Und ein Welpe braucht ja auch noch keine mega Strecken zu laufen.
Unser "Welpe" (inzwischen ja nun längst nicht mehr) ist ein Auslaufmodell, der musste zu Beginn bis zu 20x am Tag raus und auch jetzt dauernd bzw geht auch einiges rein. Und ich bin ja nun auch nicht ganz blöd, was sowas angeht, immerhin hab ich selbst schon komplette Würfe recht trocken bekommen...
Man braucht schon die Zeit und die Möglichkeit, dem Hund neue Reize zu bieten und sehr regelmäßig was neues kennenzulernen, rauszufahren, Ausflüge, ggf Hundeschule, man rennt dem Hund hinterher und fischt ihm was aus dem Maul usw. All das tut man in Bewegung. Die Phase ist sooo wichtig und sollte genutzt werden.
Wenn die Familie da fest hinter steht, ist das doch toll. Anders geht es auch nicht.
Ich bin auch nicht alleine, aber die treibende Kraft und wenn es so eine Situation gäbe, dann hätten wir abgesagt, gerade hier bei unserem Nervzwerg, der einen wirklich fordert. Und weil ich die Hand da drüber halten möchte und die Weichen stellen will, ich alter Kontrollfreak
Spoiler anzeigen
Meine Mutter hatte einen ähnlichen Bruch, wurde insgesamt 4x operiert, war wochenlang in der Reha, saß zwischendurch im Rollstuhl und heute 1 Jahr später ist sie immer noch nicht fit. Spazieren gehen, plötzliche Bewegungen oder gar Sport gehen gar nicht. War auch nicht abzusehen, dass das so eine langwierige komplizierte Sache wird.
Deswegen würde ich da abwarten und schauen, wie sich das entwickelt und ob alles gut heilt, wenn es kein ganz einfacher Bruch ist und man nicht mehr in seinen 20ern ist.
Die Immobilität ist das eine, die Schmerzen noch eine ganz andere Sache gerade beim Knie.
-
Jetzt kann ich leider nicht mehr bearbeiten. Wieso hast du dich denn für einen Havaneser entschieden? Ich finde die spanischen Wasserhunde sooo toll. Dachte mir, für später wäre diese Rasse eine Möglichkeit wenn wir einen größeren Hund wollen. Gibts da was für dich, das gegen einen erneuten Spanier spricht? Möchtest du deinen Havi lang oder kurz halten? Hast du schon einen passenden Züchter gefunden?
Sorry, bin total neugierig.
ich wollte einen kleinen und unkomplizierten Hund und das trifft auf den Havaneser zu.
Spanische Wasserhunde sind toll, hier findest du eine gute Beschreibung
http://www.fuego-del-norte.de/die-rasse-01.html
es sind Arbeitshunde und auf jeden Fall Hütehunde und weniger Wasserhunde.
LG
Sabine
-
Gnaaaah! Die Welpen sind 2 Tage zu spät gekommen und jetzt ist genau ein Rüde zu wenig gefallen und ich muss warten ob einer abspringt.
Also weiter warten bis ich weiß ob ich einen davon kriege oder nicht.
Gut, dass Geduld zu meinen größten Stärken gehört - nicht... -
Ich drücke dir ganz fest die Daumen
- MOTOMATION - Der erste Kurs, der wirklich funktioniert.
- NEU
Der Kurs, der dich wirklich ans Ziel bringt - kein Rätselraten mehr!
Vergiss Ausreden. Alles, was du für den Start brauchst, liegt bereit und griffbereit vor dir.
Vielleicht hast du schon YouTube-Videos geschaut, Kurse gekauft oder es „einfach probiert“. Irgendwas gepostet. Und was kam dabei heraus? Frust, Zweifel, das nagende Gefühl: „Bin ich zu dumm für Erfolg?“
NEIN.
Du bist nicht zu dumm. Du hattest nur kein klares System. Niemand, der dir Schritt für Schritt gezeigt hat, wie du wirklich von Null startest - mit deinem Business UND deinem Mindset.
Dieser Kurs ist wie Netflix, nur dass du statt Serien schauen zum Unternehmer*in wirst.
Genug Theorie. Jetzt handeln. Jetzt MOTOMATION *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!