Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3

• Während meiner Schulzeit im vergangenen Jahrtausend hatte ich eine aus Bayern zugezogene Klassenkameradin, deren Hund Kreszentia und Korbinian hießen und üblicherweise Zensi und Kobi gerufen wurde. :D

Ha! Das ist lustig. Ich habe eine Bekannte hier, die hat ihre Hündin Resi genannt. Und neulich lief mir ein Dackel über den Weg, der hieß Anton. :D Es gibt schon super lustige Namen! Rosa steht auch ein bisschen im Raum. Aber Ludwig hat's meinen Eltern jetzt halt erstmal angetan.

Ich find Ludwig super! Ich kenne einen Mali mit dem Namen =)

• Nehmen es einem Züchter eigentlich übel, wenn man einen anderen Rufnamen nimmt, der mit dem Namen von Züchter nichts zu tun hat?

nein, die Namen sind oft für die offiziellen Papiere. Wenn man den zukünftigen Namen bereits weiss, tragen ih manche Züchter auch gleich als Rufname mit ein.

Eine Züchterin von unseren Hunde hat allen Welpen konsequent alte schottische Namen gegeben. Keine Chance, dass irgendwer diese aussprechen könnte :D das war ihr aber bewusst

• Nehmen es einem Züchter eigentlich übel, wenn man einen anderen Rufnamen nimmt, der mit dem Namen von Züchter nichts zu tun hat?

Kasper‘s offizieller Name ist QuidQuidAgis Em….Em, weil E-Wurf…..gerufen hat die Züchterin ihn Merlin, bis im Alter von 4 Wochen klar war, das er bei uns einzieht und Kasper heißen wird. Von da an, hat sie ihn Kasper gerufen

• Wenn ihr schon bei Namen seid...

...fällt jemandem vielleicht ein Name für einen (Riesenschnauzer)Rüden ein, der vom Stil/der Art ähnlich wie Ares ist?

Mir ist der Name einfach zu häufig für große Hunde :see_no_evil_monkey:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!