Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3

• Es gibt ja viele Facebook Windhund Gruppen, vielleicht kannst du da private Halter finden, um die Rasse kennen zu lernen. Z.B. die Gruppe "Windhundgassi - Verabreden zum Gassigehen", die Gruppe hat eine Datei mit den Besitzern nach PLZ sortiert, dabei steht auch immer die Windhundrasse, da kann man dann die Leute direkt kontaktieren).

• So süss! :herzen1: Sind die alle braun-weiss? Ist hier nicht häufig... Was hast du denn mit Frieda vor, soll sie jagdlich oder als Rettungshund geführt werden?

• Oh je das ist ja ein Akt 🤭 Da wäre mir wohl die Lust an diese Rasse vergangen.

Welche ist das nochmal?

Naja, dass die Züchterin so komisch ist, liegt ja (hoffentlich) nicht an der Rasse.

Wir haben Kontakt zu einer ganz tollen Züchterin aus Österreich. Die werden wir nächstes Jahr wohl besuchen gehen.

Als die Rasse steht ja noch nicht fest, aber wir wollten uns jetzt die magyar agars anschauen gehen.

Es gibt ja viele Facebook Windhund Gruppen, vielleicht kannst du da private Halter finden, um die Rasse kennen zu lernen. Z.B. die Gruppe "Windhundgassi - Verabreden zum Gassigehen", die Gruppe hat eine Datei mit den Besitzern nach PLZ sortiert, dabei steht auch immer die Windhundrasse, da kann man dann die Leute direkt kontaktieren).

Es gibt extra MA Gruppen.

Wir haben Kontakt zu einer MA Halterin aus Hamburg, die bereit ist, sich mit uns zu treffen.

Wenn alles klappt, besuchen wir die am 01.10, wenn wir auf dem Weg zu einem Rennen sind.

Ansonsten hat sich leider keiner auf meine Anfrage gemeldet, obwohl ich weiß, dass in Leverkusen und Köln einige MA's leben.

• So, ich bin noch viel mehr verliebt als letztes Mal. :herzen1: Momentan habe ich drei Favoritinnen (aus 6 Hündinnen), wäre aber mit jeder von diesen komplett zufrieden. Jetzt muss ich nur noch warten, bis endgültig zugeteilt wird.

Bilder muss ich noch durchgucken, ich habe viel zu viele gemacht.. |) eine kleine Auswahl gibt es natürlich trotzdem.^^

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Mein Freund, der eigentlich eher keinen Zweithund wollte, hat schon gefragt, ob wir denn nicht drei der Welpen nehmen können. Und die Mutter. Und die Halbschwester der Mutter. |)

• Genau, die drentscher Hühnerhunde sind alle weiß mit braunen Platten. Vorgeschrieben sind die braunen Ohren und braun um die Augen, sowie mindestens eine Platte am Körper. Ein Rüde hat eben einen weißen Streifen am Ohr, wodurch er nicht zuchttauglich wär.

Das braun geht von hell zu ganz dunkel wobei ihre Hunde generell eher ein dunkles braun haben! :smile:

Ich mach weder Jagd noch Rettungshundearbeit |)

Die stammhündin der Zucht kommt aus einer Rettungsarbeit Linie, sie selbst macht Dummyarbeit und bildet ihre Hunde jagdlich aus.

Ich werde Frieda auf verschiedene Gerüche ausbilden. Mit Jura arbeite ich "bei"/über die Naturschutzhunden. Auf was genau ich sie ausbilden weiß ich noch nicht, hat aber auch noch Zeit. Jura ist geprüft auf Kadaver und teilgeprüft auf goldschakal-kot. :nicken:

Mit Jura mach ich ja etwas Dummy Arbeit, das Werd ich wsl auch wieder mehr machen!

Die Hunde gibts hier auch selten. Bzw eher gar nicht! :headbash:

Mittlerweile gibt's zwei Züchter in Österreich, wobei ich mit ihr schon länger sporadisch Kontakt habe!

Ich bin ja schon sehr gespannt weil die Züchterin einen Rüden (unfreiwillig) behalten wird. Er braucht die nächsten Monate leider eine Operation und sie will ihn so nicht abgeben! Find ich super und richtig so! Eine Familie hatte er schon, aber sie haben sich zusammen entschieden daß er bei ihr bleibt!

So hat sie bei Fragen einen Welpen/Junghund/Nervzwerg im gleichen Alter daheim sitzen! :D

• Lady Orange, wäre ein guter Kontrast zu Fly :D

Zumindest optisch.

Ansonsten meint die kleine Orange :,, Du schmeckst gut, werd mein Frauchen! " xD

Miss Rosa dagegen, wirkt ähnlich wie Fly als Welpe - dunkel, süß und einfach nur zauberhaft :herzen1:

• Morgen ist es soweit und wir werden Smudo abholen :mrgreen-dance: :smiling_face_with_hearts:

Ich bin schon total aufgeregt.

Männe muss noch bis 14Uhr arbeiten und anschließend hat er drei Wochen Urlaub :applaus: und um 16.30Uhr haben wir den Termin bei den Züchtern.

• Morgen ist es soweit und wir werden Smudo abholen :mrgreen-dance: :smiling_face_with_hearts:

Männe muss noch bis 14Uhr arbeiten und anschließend hat er drei Wochen Urlaub :applaus: und um 16.30Uhr haben wir den Termin bei den Züchtern.

Ich freu mich mit euch =) ! Viel Spaß mit dem kleinen Racker und bitte viel fotografieren und ins DF posten nicht vergessen! :applaus: :herzen1:

Ich kanns auch kaum noch erwarten, bei uns ist es übernächste Woche soweit. Aber wir haben nicht wirklich Urlaub. Nur da mal nen Tag oder zwei. Ansonsten lernt der gleich was es hier heisst Homeoffice...nämlich Ruhe halten, wenn die Erwachsenen telefonieren. :rolling_on_the_floor_laughing:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!