Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3
-
-
Hallo kleiner Smudo, ich bin deine neue Stalkerin!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3*
Dort wird jeder fündig!-
-
Smuuuudooo
Ich freue mich für Euch Cooper510 und erinnere mal ganz unauffällig an den Pfotothread.
(
das soll Smudo sein
)
-
Ja Cooper hat uns da tollen Sternenstaub geschickt,wir sind überglücklich.
Er hat es schon faustdick hinter den Ohren,er und Herr blau sind beide agiler und sehr forsch.
Herr türkis war ja von Anfang an meine Nr.1
Hatte schon letzte Woche gesagt als ich ihn auf den Arm hatte das türkis ja meine Lieblingsfarbe wäre wo sie lachen musste
Hm,ich hab jetzt extra nochmal zurück geblättert, aber konnte keine Bilder zu Herr Blau und Herr Türkis ausmachen.
🤷🏼♀️. Man bekommt den Hund, den man verdient.
Spoiler anzeigen
Fjell's Wurf war ja klein, es gab 3 schwarze Rüden (sowie 1 gelbe Hündin und 1 gelber Rüde) , der Erstgeborene hat die erste Nacht nicht überstanden und der kleinste war so zart und die ersten Wochen deutlich hinter den anderen zurück, er sollte an eine schon erfahrene Familie mit souveränem Ersthund gehen. Also kam für uns nur Fjell in Frage, was aber erst nach dem ersten Besuch mit 5 W dann fest stand, der Züchterin war wichtig, dass auch die Chemie zum Welpen stimmt. Unser Plüsch war der mutigste, war als erstes draußen und auf allen geschickten Videos und Fotos fanden wir ihn einfach am schönsten. Beim 1.Besuch kam er dann tatsächlich als erstes auf Mr Barnaby zu,dann war's geschehen. Wir waren 3 oder 4 Stunden da und konnten mit dem ganzen Rudel kuscheln, aber die Momente, als er dann irgendwann auf meinem Schoß eingeschlafen war und die Zusage da war - ja,er wird unser Hund- das war schon wirklich schön.
Sein kleiner schw. Bruder hat zum Ende super aufgeholt und war auf den ersten schnellen Blick nicht von ihm zu unterscheiden. Aber wir haben den Hund bekommen, der zu uns gehört.
Hier ein Foto,auf dem man sieht, dass die Jungs gut gleich auf waren- da durfte ich mit 6 oder 7W zu ihrem ersten großen Ausflug mit
-
Winnie82 mir ging es ähnlich.
Ich hab auch einige Züchter im Ausland angeschrieben und mein Englisch ist, ähm, ausbaufähig.
Für mich war es tatsächlich schwierig uns und unseren Sport so zu beschreiben, dass es nicht falsch rüber kommt. Und ich habe von vornherein geschrieben, dass ich nicht besonders gut Englisch spreche.
Ja und dann kam, von allen 3 Züchtern, die ich angeschrieben habe, wochenlang nix. Auch von einem Züchter, der mir vom Züchter des Hundes unserer tä empfohlen wurde und dem ich gesagt habe, er könne gerne mit unserer tä Rücksprache halten, einfach nix.
Ich hab schon gedacht, dass ich keine Chance habe und nichts mehr zu hören bekomme.
Aber, sie haben, sehr verzögert, geantwortet und es war eine sehr nette, etwas holprige, Konversation.
Von den einem Züchter würde ich Abstand nehmen, da er mir, obwohl ich gesagt habe dass ich für in 2 Jahren suche, sofort nen Welpen verkaufen wollte und er ausschließlich Schönheit züchtet.
Aber die anderen beiden werde ich, wenn wir uns weitere Rasse Vertreter angesehen haben und die Rasse immer noch für uns in Frage kommt (die Züchter sehen da keine Probleme), erneut anschreiben.
Bei den beiden Züchtern hab ich tatsächlich auch ein gutes bauchgefühl, bis jetzt, gehabt.
-
Winnie82 mir ging es ähnlich.
Ich hab auch einige Züchter im Ausland angeschrieben und mein Englisch ist, ähm, ausbaufähig.
Für mich war es tatsächlich schwierig uns und unseren Sport so zu beschreiben, dass es nicht falsch rüber kommt. Und ich habe von vornherein geschrieben, dass ich nicht besonders gut Englisch spreche.
Ja und dann kam, von allen 3 Züchtern, die ich angeschrieben habe, wochenlang nix. Auch von einem Züchter, der mir vom Züchter des Hundes unserer tä empfohlen wurde und dem ich gesagt habe, er könne gerne mit unserer tä Rücksprache halten, einfach nix.
Ich hab schon gedacht, dass ich keine Chance habe und nichts mehr zu hören bekomme.
Aber, sie haben, sehr verzögert, geantwortet und es war eine sehr nette, etwas holprige, Konversation.
Von den einem Züchter würde ich Abstand nehmen, da er mir, obwohl ich gesagt habe dass ich für in 2 Jahren suche, sofort nen Welpen verkaufen wollte und er ausschließlich Schönheit züchtet.
Aber die anderen beiden werde ich, wenn wir uns weitere Rasse Vertreter angesehen haben und die Rasse immer noch für uns in Frage kommt (die Züchter sehen da keine Probleme), erneut anschreiben.
Bei den beiden Züchtern hab ich tatsächlich auch ein gutes bauchgefühl, bis jetzt, gehabt.
Du machst mir Hoffnung
zur Zeit ist halt auch echt schwierig, die Nachfrage immer noch konstant hoch bei meiner Rasse.
-
-
Du schaffst das schon
-
Hyäne jaaaa das liest sich sehr vielversprechend
hättest du denn schon einen Namen?
Hier ist es nicht mehr lange bis zum Einzug und es zieht sich wie Gummi….
Da es ja ein C-Wurf ist, haben wir uns als Papiernamen Cupra überlegt und ihr den auch schon mitgeteilt.
Die Züchterin fand ihn sehr schön und hat es sich notiert.
Meine Favoritinnen sind ja Fr. Grau und Fr. Gelb.
Ich wünsche euch gute Nerven für die letzten endloooooosen Tage bis zu seinem Einzug!
-
Wir dürfen nächste Woche besuchen kommen, dann sind die Kleinen etwas über 5 Wochen alt. Vielleicht entscheidet sich dann auch, welchen der Welpen wir bekommen. Jetzt geht's irgendwie echt schnell. Ich habe noch immer nichts gekauft ausser einem Plüschkörbchen, was eigentlich für die Katzen sein sollte. Die gucken das aber mit dem A... nicht an, so dass ich das wohl anfangs auch für den Welpen nehmen werde, bis er nicht mehr reinpasst.
Um Hundeverein muss ich mich auch noch kümmern, ab wann geht man denn da eigentlich?
Voll geimpft sind sie ja erst später ab 12 oder 16 Wochen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Und ich muss einen finden, bei dem nicht das Spielen im Vordergrund steht, sondern das entspannt bleiben, auch wenn andere Hunde da sind. Das ist glaube wirklich eine Herausforderung.
-
Ich reihe mich hier ein. Widerwillig.
-
Ich reihe mich hier ein. Widerwillig.
Oh, was ist passiert? Magst Du erzählen? Hast Du eine passende Chow-Zucht gefunden?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!