Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3
-
-
Danke dir

Ganz typisch... Es wurde ein Hund gekauft, und dann hat die Familie gemerkt, dass man ja eigentlich ganz viele andere Hobbies hat und gar nicht wirklich Zeit für einen Hund.
Sie scheinen die Kleine aber wirklich sehr lieb zu haben und haben sich, so wie ich das beurteilen kann, auch gut um sie gekümmert in dieser Zeit.
ich werde es wohl nie verstehen.
Heute habe ich bei FB von einer CairnTerrier Züchterin gesehen, dass ein 12 Wochen alter Rüde zurück kam, weil die neuen Besitzer genervt waren das der kleine nur 6h durchschläft … und generell nicht alles schnell genug geht…

Dogs-with-Soul ich freue mich riesig für euch!

Danke

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Sehr suess die Kleine!
In gut 2,5 Wochen 'zieht' mein Nachwuchs ein (bzw. der Rest aus *schnueff*), aber ich weiss ab Mo. wohl, welche es ist...
-
Zu da bin ich aber gespannt welche es wird

-
Oh herzlichen Glückwunsch für alle wo ein Welpe bzw Junghund einzieht

Hier sind es noch vier Wochen bis die Kleene einzieht und Freitag geht es das erste Mal besuchen. die ersten vier Wochen sind jetzt richtig schnell vorbei gewesen und jetzt sehen sie echt wie kleine Brocken schon aus und geben auf Erkundungstouren.
-
Unser Nachwuchs zieht am 09.07. ein und seit letztem Samstag wissen wir welche Hündin was wird.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich freue mich extrem auf die Kleine, so arg habe ich mich seit ganz langem auf nichts gefreut...
-
-
Oh ist die süß

Werden die mit Farbe markiert oder was ist das rote in ihrem Fell?
-
Machen das nicht die meisten Züchter so? Jeder der Welpen kriegt eine andere Farbe um...das von unserer Gipsy ist nur schon etwas ausgefranst.
-
Das ist bestimmt ein ausgefranstes 'Halsband'
-
Ich habe gerade schon die erste Frage.
Die Kleine ist ja erst 5 Monate alt. Da ich nächste Woche noch arbeite, und erst die Woche darauf Sommerferien sind, muss sie ab Montag jeweils einen halben Tag zur Sitterin bis am Freitag. Es geht leider nicht anders, die Familie möchte sie so schnell wie möglich abgeben, und ich möchte sie nicht noch eine Woche länger dort lassen, sonst überlegen sie es sich vielleicht wieder anders... Und da wir noch Schulfest und Schulschluss haben, fallen meine beiden freien Tage leider nächste Woche auch weg.
Nun hat die Sitterin, die selber 3 kleine Hunde hat, mir gesagt, die Kleine sei robust genug, um sie mit auf ihre jeweils 1 -1.5 Stunden langen Spaziergänge mitzunehmen. Das ist mir aber gar nicht recht. Ich denke, die Kleine hat genug zu verarbeiten mit dem Umzug und den neuen Hunden. Die braucht nicht noch eine Stunde spazieren zu gehen, auch wenn die Umgebung extrem ruhig ist. Zumal sie ja dann eine Stunde an der Leine laufen müsste, da sie den Rückruf von der Familie her noch gar nicht kennt und dort nicht ohne Leine laufen durfte.
Was meint ihr? Soll ich sonst lieber eine andere Lösung suchen, oder bin ich zu heikel?
-
Ich habe gerade schon die erste Frage.
Die Kleine ist ja erst 5 Monate alt. Da ich nächste Woche noch arbeite, und erst die Woche darauf Sommerferien sind, muss sie ab Montag jeweils einen halben Tag zur Sitterin bis am Freitag. Es geht leider nicht anders, die Familie möchte sie so schnell wie möglich abgeben, und ich möchte sie nicht noch eine Woche länger dort lassen, sonst überlegen sie es sich vielleicht wieder anders... Und da wir noch Schulfest und Schulschluss haben, fallen meine beiden freien Tage leider nächste Woche auch weg.
Nun hat die Sitterin, die selber 3 kleine Hunde hat, mir gesagt, die Kleine sei robust genug, um sie mit auf ihre jeweils 1 -1.5 Stunden langen Spaziergänge mitzunehmen. Das ist mir aber gar nicht recht. Ich denke, die Kleine hat genug zu verarbeiten mit dem Umzug und den neuen Hunden. Die braucht nicht noch eine Stunde spazieren zu gehen, auch wenn die Umgebung extrem ruhig ist. Zumal sie ja dann eine Stunde an der Leine laufen müsste, da sie den Rückruf von der Familie her noch gar nicht kennt und dort nicht ohne Leine laufen durfte.
Was meint ihr? Soll ich sonst lieber eine andere Lösung suchen, oder bin ich zu heikel?
Ich finde 1-1,5Std Sparziergänge sind ok bei einem 5Monate Hund wenn entsprechende Pausen darin enthalten sind. Also nicht 1-1,5Std. stramm durchmaschiert wird. Und wenn die Sitterin etwas kompromissbereit ist könntest Du sie fragen ob sie nicht für die nächste Woche (wir reden hier ja über einen sehr begrenzten Zeitraum) entsprechend Junghundgerecht gestalten könnte.
Also unser Hund wird auch 5Monate alt sein wenn wir aufbrechen nach Schweden. Er ist dann zwar schon 8Wochen bei uns, aber ich gehe stark davon aus dass wir durchaus auch 2-3 Std. am Stück mit ihm unterwegs sein werden, aber Welpen/Junghundgerecht gestaltet - zumal wir auch mein 2jähriger Neffe dabei ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!