Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3
-
-
Also mich wundert es gar nicht, wenn der Züchter am Ende des Wurfes geldlich im Plus ist. Das ist das mindeste, finde ich. Schließlich sind das viele Wochen Arbeit ohne Feierabend, Mühe, Sorgen, … und davor ja auch schon.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Die Arbeit ohne Feierabend, Sorgen, Muehe, usw. wird kaum ein Zuechter verrechnen. Dadurch waeren die Preise wohl zum Teil auch abartig hoch

-
So sehe ich das auch. Der reelle Zeitaufwand wäre unbezahlbar.
Aus dem Wurf aus dem wir einen kleinen Rüden bekommen, ist mit 12Tagen ein Welpe eingegangen. Dem voraus gegangen ist ein nächtlicher Aufenthalt in/vor der Tierklinik.
-
Ich habe mir noch nie Gedanken gemacht, bzw. war es auch bei keinem Züchter je Thema, ob/wieviel er an einem Wurf verdient!
Das geht mich nichts an und interessiert mich ohnehin nicht.
Andere Themen rund um den Wurf & meinen zukünftigen Hundewelpen sind mir da viel wichtiger.
-
Naja, aber es gibt auch so viele Punkte die einige Züchter mit einberechnen bzw ausgeben wo ich mir sage „joar dazu zwingt dich keiner und ein Muss sind diese Dinge auch nicht um zu züchten bzw Welpen aufzuziehen“.
Also wenn ich an all die Zuchtjahre in unserer Familie denke, dann hatten wir lange nicht so eine lange Liste an das was man in die Zucht steckt. Da waren es nur wichtige Punkte die eben einfach dazugehören.
Und so handhaben es auch die meisten Border Terrier Züchter ohne viel Firlefanz oder Dinge auf die Preise umzuwälzen die eben freiwillig gekauft werden.
-
-
Naja, aber es gibt auch so viele Punkte die einige Züchter mit einberechnen bzw ausgeben wo ich mir sage „joar dazu zwingt dich keiner und ein Muss sind diese Dinge auch nicht um zu züchten bzw Welpen aufzuziehen“.
Stimmt.
Ist aber meiner Meinung nach eine der effektivsten Methoden, eine Rasse zugrunde zu richten.
Für die Käufer des einen Wurfes mag das wurscht sein.
-
Stimmt.
Ist aber meiner Meinung nach eine der effektivsten Methoden, eine Rasse zugrunde zu richten.
Für die Käufer des einen Wurfes mag das wurscht sein.
Verstehe ich gerade nicht so richtig was du meinst?
-
Ich glaub es geht um 'Schnickschnack' der gekauft wird. Weil man selber es mag und nicht weil es wichtig ist.
Meine Welpen bekommen z.B. angefertigte HB mit. Das muesste nicht sein, sie bekommen keinen Schaden wenn sie mini HB aus nem Zoofachgeschaeft bekommen wuerden. Sowas verrechne ich nicht, wieso auch? Ok, die HB die ich sooooo schick finde, sind mir fuer Welpen eh zu teuer

-
Ich bin jetzt von sowas ausgegangen wie "Untersuchung xy ist nicht unbedingt notwendig" oder "Deckrüde ABC würde viel näher stehen, spart Progesterontests, Reisekosten, evtl extra ankören lassen, ..."
Ob es ein Bällebad (oä) braucht, ist wieder was anderes, klar.
-
In der Schweiz das selbe. FCI-SKG-Rasseclub. Bei uns in der Schweiz sind die Preise für reinrassige Hunde mit FCI Stammbaum vorgegeben. Da verlangt jeder Züchter das selbe.
Auch sind die Preise im letzten Jahr nicht gestiegen.
Bist Du Dir da sicher?? Also dass die Preise vorgeschrieben sind?
Meine Erfahrung ist da eine andere.
Bei den Malis weiss ich es sicher, bei den Leonberger auch.
Bei den Leonberger wird auch ein Depot von 400.- erhoben welches man nach einem offiziellen HD/ED röntgen wieder zurück erhält. Wer nicht röntgen lässt hat pech gehabt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!