Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3
-
-
Hier gehen alle möglichen Doodles aktuell für 2.000-3.500 Euro weg wie warme Semmel.
Überhaupt sind Designermixe, die eher als tolle, neue Rassen angepriesen werden, schweineteuer.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Aber mit 200€ sind doch sicher nicht die ganzen Kosten der mindestens 8 Wochen, TA und Futter abgedeckt, oder?
70€ die Kombi Impfung
50€ Chip
20€ Wurmkur (falls man sich die Mühe macht)
Bleiben 60€ fürs Futter pro Welpe.
-
Ich kenne das ja auch von hier, dass ich immer entsetzt angeguckt werde, weil ich eben was für meinen Hund bezahlt habe.
das finde ich sehr traurig. Für dich.
Sie war und ist mir jeden Cent dieser 600€ wert.
sie wird, mit Sicherheit, auch deutlich mehr wert sein.
Den Wert kann man doch kaum ermitteln.
Letztendlich laufen hier so unglaublich viele schnöde Mischlinge rum, die letztendlich genauso viel/wenig wert sind wie mein Mischling, bei denen aber keiner auch nur ansatzweise entsetzt ist, wenn die 2000€ gekostet haben.
du hast einfach keinen Designer-Dog.

das ist alles.
Erfinde nen feschen Namen und jeder wird überrascht sein, dass du NUR 600€ bezahlt hast

-
Ach, ich hab im übrigen für Manni nix bezahlt und für Siri nur 250€ (trotz dass sie aus dem Ausland kommt, wenn auch kein direktimport).
Dennoch ist Manni nicht weniger Wert, als Siri und Siri ist für mich auch nicht weniger Wert wie andere Auslandstierschutzhunde.
-
Aber mit 200€ sind doch sicher nicht die ganzen Kosten der mindestens 8 Wochen, TA und Futter abgedeckt, oder?
70€ die Kombi Impfung
50€ Chip
Irgendwas habe ich beim TA falsch gemacht. Allein der Chip hat mich 100€ gekostet

-
-
70€ die Kombi Impfung
50€ Chip
Und wie kann es dann sein, dass ein Züchter bei 1200-1500€ pro Welpe Miese macht?
Dass immer mal was passieren kann ist klar, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Züchter bei einem normalen Wurf (Größe, Gesundheit) keinen Gewinn macht.
-
Spannend fänd ich ja noch, was man für die Welpen bei einem echten und unbeabsichtigten ups-Wurf (z.B. mit einem Rassehund mit Papieren, der ungewollt gedeckt wird) bezahlen lässt. Theoretisch ist man damit ja ungewollt auch Vermehrer, praktisch hat man da ja durchaus auf einer Elternseite Papiere und Untersuchungen und Kosten für den Wurf natürlich auch. Am Ende sind das natürlich auch einfach Mischlinge, aber da als Besitzer noch drauf zu zahlen, wär auch bitter.
-
Alles anzeigen
70€ die Kombi Impfung
50€ Chip
Und wie kann es dann sein, dass ein Züchter bei 1200-1500€ pro Welpe Miese macht?
Dass immer mal was passieren kann ist klar, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Züchter bei einem normalen Wurf (Größe, Gesundheit) keinen Gewinn macht.
naja, beim Züchter kommen ja noch ein paar weitere Posten dazu.
Angefangen für die Ausgaben, um die eigene Hündin Zuchttauglich zu bekommen, dann Decktaxe, Reise zum Deckrüden (oder Gefriersperma+ erhöhte TA kosten), alle Voruntersuchungen der Hündin, anderes Futter, die ganzen Gesundheitsuntersuchungen für die Welpen (falls wie beim Dalmatiner bereits welche gemacht werden müssen), die normalen TA Checks für die Welpen, viele Züchter haben in der Zeit unbezahlten Urlaub, meist gibts noch ein Welpenpaket oben drauf...
und da sind die Kosten, die anfallen damit man überhaupt züchten darf, noch gar nicht inbegriffen
-
naja, beim Züchter kommen ja noch ein paar weitere Posten dazu.
Angefangen für die Ausgaben, um die eigene Hündin Zuchttauglich zu bekommen, dann Decktaxe, Reise zum Deckrüden (oder Gefriersperma+ erhöhte TA kosten), alle Voruntersuchungen der Hündin, anderes Futter, die ganzen Gesundheitsuntersuchungen für die Welpen (falls wie beim Dalmatiner bereits welche gemacht werden müssen), die normalen TA Checks für die Welpen, viele Züchter haben in der Zeit unbezahlten Urlaub, meist gibts noch ein Welpenpaket oben drauf...
und da sind die Kosten, die anfallen damit man überhaupt züchten darf, noch gar nicht inbegriffen
Aber davon haben doch die „Vermehrer“ bis auf die Kosten für evtl. decken (keine Ahnung, ob die dafür was abgeben) und die Zuchttauglichkeit der Hündin alle anderen Kosten auch.
Untersuchung der Hündin, Checks mit den Welpen, Welpenpaket, …
Ich gehe jetzt nicht von den Hinterhof- oder Kofferaumwelpen aus sondern von Hobbyzüchtern oder Mischlings“Züchtern“ denen die Welpen genauso am Herz liegen.
-
Alles anzeigen
70€ die Kombi Impfung
50€ Chip
Beim Züchter zahle ich die Vorarbeit mit.
Da wird nicht Nachbars "sieht aus wie ein Aussie" über den eigenen "sieht aus wie Aussie" gelassen ohne weitere Kosten und dann mal schauen was vielleicht dabei rauskommt.
Vor allem, alles oben aufgeführte (mit Ausnahme des Futters) ist beim Hobbyvermehrer optional und wird sich auch nur zu gern gespart.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!