Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3
-
-
Ich habe jetzt mal eine Frage zu den Welpenpreisen.
Dass ich für meinen Mischling überhaupt was bezahlt habe, dafür muss ich mich ja nach wie vor regelmäßig rechtfertigen. Aber mal ehrlich: die kosten doch auch Geld. Wie viel kann man denn grob von einem Preis von 1200€ abziehen, damit man einen realistischen Preis für einen Mischling oder Hund vom "Hobbyzüchter" hat?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich persönlich würde für nen mix, oder nen Hund von einem ähm "hobbyzüchter" nicht mehr wie die üblichen TS Gebühren bezahlen.
Also zwischen 200 - 450€ und keinen cent mehr
-
ich persönlich würde für nen mix, oder nen Hund von einem ähm "hobbyzüchter" nicht mehr wie die üblichen TS Gebühren bezahlen.
Aber mit 200€ sind doch sicher nicht die ganzen Kosten der mindestens 8 Wochen, TA und Futter abgedeckt, oder?Mir geht es nicht unbedingt drum, was jemand bezahlen würde, sondern was man bezahlen müsste, damit die Kosten gedeckt sind.
-
Ich habe jetzt mal eine Frage zu den Welpenpreisen.
Dass ich für meinen Mischling überhaupt was bezahlt habe, dafür muss ich mich ja nach wie vor regelmäßig rechtfertigen. Aber mal ehrlich: die kosten doch auch Geld. Wie viel kann man denn grob von einem Preis von 1200€ abziehen, damit man einen realistischen Preis für einen Mischling oder Hund vom "Hobbyzüchter" hat?
Auch da muss man unterscheiden. Vermehrer: Hund ungeimpft, nicht gechipt, nie nen TA gesehen. Deckrüde wahrscheinlich Nachbars Hund = abzüglich Futterkosten für den Wurf, das meist nicht sehr hochwertig ist. Also da macht er sicher ein dickes Plus hinter den Wurf.
Wenn Erstimpfung und Chip, dann sind das meist so 100 Euro pro Welpe die beim TA bleiben. Das ist ja genau das Problem bei Vermehrern, die machen teilweise viel Gewinn damit.
Dann gibt es ja noch Hobbyzüchter die wenn es richtig läuft zwar nicht im Verein züchten aber zumindest mal die Elterntiere untersuchen lassen. ( sagt aber nichts über Erkrankungen der Welpen aus, können ja auch von den Vorfahren kommen)
Haben halt dann noch die Zusatzkosten für die Untersuchungen je nach Rasse.
Im Verein zu züchten ist dann wieder was anderes, da kommt die Mutterhündin mit ZZP, Untersuchungen, evtl Ausbildung wenn die Relevant ist für die Rasse. Decktaxe usw.
-
Ich hab beiläufige Bekannte, die Leben vom Vermehren mit Bulldoggen.
Viele Hunde haben die nicht.Das wirft schon ordentlich ab im Gegensatz zur Verbandszucht.
-
-
Aber mit 200€ sind doch sicher nicht die ganzen Kosten der mindestens 8 Wochen, TA und Futter abgedeckt, oder?Mir geht es nicht unbedingt drum, was jemand bezahlen würde, sondern was man bezahlen müsste, damit die Kosten gedeckt sind.
achso, dann hab ich dich falsch verstanden.
Ich denk, das kann man so pauschal nicht sagen.
Lokuspokus80 bringt es da ganz gut zusammen.
-
Ich bin jetzt von meinem Hund ausgegangen, der war zwar nicht gechipt, hatte aber alle Impfungen und Entwurmungen und hat sogar (wieder erwarten) nicht den allerletzten "Mist" an Hundefutter bekommen.
Dann machen ja diese ganzen Doodel-Züchter ordentlich Plus mit ihren Würfen. Wir haben hier in der Gegend bestimmt 6 Cockerpoos von einer Züchterin. Die hat vor drei Jahren 1200€ pro Welpe genommen, mittlerweile sicher mehr.
Lustig finde ich immer, dass es Menschen total verständlich finden für so einen Mischling 1200€ zu bezahlen und es bei meinem Mischling total unverständlich finden, dass ich dafür die Hälfte gezahlt habe.
-
Die hat vor drei Jahren 1200€ pro Welpe genommen,
ui, das ist aber, im vergleich zu anderen Designerdogs, sehr günstig.
die fangen normalerweise nicht unter 2.000€ an. Bei "Sonderfarbe" auch gerne mal bei 3.000€ und das sind die Preise von VOR Corona gewesen.
ich bin Ehrlich, 600€ hätte ich nicht bezahlt.
Wäre zwar, bei dem, was du gerade genannt hast, nicht bei 200€, aber auch nicht bei den 450€. Eher so um die 300€
-
Alles anzeigen
Die hat vor drei Jahren 1200€ pro Welpe genommen,
ui, das ist aber, im vergleich zu anderen Designerdogs, sehr günstig.
die fangen normalerweise nicht unter 2.000€ an. Bei "Sonderfarbe" auch gerne mal bei 3.000€ und das sind die Preise von VOR Corona gewesen.
ich bin Ehrlich, 600€ hätte ich nicht bezahlt.
Wäre zwar, bei dem, was du gerade genannt hast, nicht bei 200€, aber auch nicht bei den 450€. Eher so um die 300€
Gut, das war vor drei Jahren. Ich denke mittlerweile sind die auch bei mindestens 2000€
Ja, man kann ja ehrlich sein. Ich kenne das ja auch von hier, dass ich immer entsetzt angeguckt werde, weil ich eben was für meinen Hund bezahlt habe. Kann ich mit leben. Sie war und ist mir jeden Cent dieser 600€ wert.
Ich finde eher dieses mit zweierlei Maß messen schwierig. Letztendlich laufen hier so unglaublich viele schnöde Mischlinge rum, die letztendlich genauso viel/wenig wert sind wie mein Mischling, bei denen aber keiner auch nur ansatzweise entsetzt ist, wenn die 2000€ gekostet haben. Gut die sind vielleicht gechippt gewesen, aber deswegen ja trotzdem nicht gleich mindestens doppelt so teuer.
(Obwohl mittlerweile keiner mehr nach irgendwelchen Kosten fragt. Vermutlich müsste ich jetzt meine Quelle preisgeben, wo ich den Hund so günstig her habe
) -
Kommt drauf an, was gemacht wurde und wie viele Welpen es sind.
Und ganz ehrlich, wer ohne untersuchte Eltern, nachvollziehbare Abstammung und Co vermehrt, darf meiner Meinung nach ruhig drauf zahlen.
Ich sehe es wie Schwabbelbacke.
Ich würde - wenn nachgewiesen werden kann, dass der Welpe sie erhalten hat - Wurmkur, Impfung, Chip und noch einen Sack Aufzuchtfutter als Preis zahlen und nicht mehr. Und da kommt man mit dem genannten Betrag gut hin.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!