Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3

  • Ich musste die Rasse nach deinem ersten Post ja erstmal googeln. Ist das ein Hüti, richtig? :herzen1:

    Liest sich sehr spannend die Rasse! Wie bist du auf sie gekommen? Kennst du adulte Hunde? Was hast du mit ihm vor? :D

  • Die sind noch sehr unbekannt und bisher auch noch keine offiziell anerkannte Rasse, aber es gibt eine Interessengemeinschaft die daran arbeitet 😁

    Genau, ursprünglich waren sie Hütehunde, inzwischen werden sie aber eher als sportliche Allrounder Begleithunde genutzt, viele machen Agility.

    Das war auch mein Plan, ich hoffe er hat dann auch Spaß dran 😅

    Ich bin tatsächlich zufällig auf sie gestoßen. Ich hatte schon immer einen Faible für ursprüngliche, wolfsähnliche Rassen, aber ein SWH oder TWH käme für mich absolut nicht in Frage, da ich bisher noch keinen eigenen Hund hatte.

    Vor ein paar Monaten gab es ein Wurf Lobitos in Deutschland, den mir mein bester Freund gezeigt hat mit den Worten 'Die wären doch was für dich'

    Der Wurf kam mir dann etwas zu plötzlich, aber hat dann doch etwas in Gang gesetzt. Seitdem habe ich mich sehr viel über die Rasse informiert und mit diversen Besitzern Kontakt aufgenommen, die alle ausnahmslos begeistert sind von ihnen 😊

    Kennen gelernt habe ich bisher einen und der war wirklich klasse.

  • Die sind ja zum Verlieben!

    Bericht:
    Sie hat sich ab der ersten Sekunde an mich gehängt und mich als Schutzpatron ausgesucht. Vertrauen war sofort da. Hat sich an mich geschmust, richtig ihr dickes Köpfchen an mich gedrückt und dann erstmal (nach 6 Stunden Fahrt - und sie hasst fahren!) etwas getrunken, gefuttert und neben mir ein Nickerchen gemacht.
    Wir waren alle noch draußen. Sie mit mir im Kennel und alle anderen Familienmitglieder (mein Mann, zwei kleine Kinder, zwei Hunde) waren im Garten.
    Nach dem Nickerchen haben wir dann zusammen alle in Ruhe kennengelernt. Das lief super.

    Dann sind wir alle zusammen reingegangen, haben alle was gegessen (auch alle Hunde nochmal) und jetzt schläft sie wieder neben mir.

    Sie kannte zwar bis jetzt nur den Garten und ich habe auch gemerkt, dass sie auch gerne einfach draußen im Gras geschlafen hätte, aber sie hatte auch kein Problem reinzugehen. Erstmal war ihr wichtiger da hin zu gehen, wo ich hingegangen bin.

    Mit SWH habe ich ja schon Erfahrung, wir hatten ja unseren Askan (im Avatar), der leider letztes Jahr mit 9 Jahren an Krebs gestorben ist. Deswegen hatte ich ja auch die entsprechenden Kontakte in der "Szene" und wurde so Notfall/Pflegeplatz.

    Nächste Woche hat mein Mann auch erstmal Urlaub, so dass wir zu zweit da sind. Das ist schonmal super.

    Ansonsten mal sehen wie die nächste Zeit wird. Ich bin auf jeden Fall schon ein wenig verliebt. dog-face-with-floating-hearts-around-headface

    Foto:

    Hier gerade neben mir schlafend:

    Externer Inhalt media.discordapp.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Die Hündin ist läufig!

    Gestern gab es das erste Kennenlernen, dabei ist es allerdings auch geblieben, heute gibt es ein zweites Treffen und dann hoffentlich auch einen Deckakt. :tropf:

    Diese Ungewissheit ist ja mal so gar nichts für einen so ungeduldigen Menschen wie mich. :barbar:

  • Es hat geklappt!

    Jetzt nur noch abwarten ob sie auch aufgenommen hat.

    Und dann ob genug Welpen dabei sind.

    Hibbeln ist irgendwie nicht so meins. :pfeif:

    Gott sei Dank habe ich noch etwas Ablenkung, die schriftlichen Prüfungen sind zwar durch (an denen ich dann gnädigerweise doch noch teilnehmen durfte), aber Mitte des Monats wartet noch die Notenkonferenz der Kammer, die mündliche Prüfung und Anfang Juli der Wechsel meiner Arbeitsstelle. :ugly:

    Wer wartet denn momentan noch auf seinen Welpen oder auf Deckakt oder auf die Geburt? Ich hab durch meinen Urlaub letzte Woche den Überblick verloren. :sweet:

  • Hyäne Ich drücke dir so die Daumen.

    Also bei uns wurde die Hündin vor knapp zwei Wochen geboren und wir warten auf das erste Besuchen. An Besorgungen muss "leider" nicht mehr viel gemacht werden, Rufname muss noch ausgesucht werden, ein Thema für sich xD irgendwie vergeht die Zeit aber so gar nicht. Ich fand's ja bis zum Deckakt, Ultraschall und Geburt jetzt auch so zäh, ich bin so gar kein Wartemensch. Bei Hazel hatte ich in der Wartezeit noch so viel zu tun, bei der alten Arbeitsstelle die letzten Wochen, neue Arbeit finden, einen Urlaub, alles einkaufen,....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!