Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3
-
-
😁 OK, das meiste was ihr nennt, entfällt für mich.
Ich weiß bei fast allen Züchtern, die wir besuchen fahren, was sie füttern, die Hunde lerne ich kennen, da muss ich nicht explizit nach dem Charakter fragen (höchstens nach dem rüden, aber das fällt ja derzeit raus)und ich weiß, dass alle Hunde anders leben wie bei uns. Selbst Zwinger wäre mir egal. Fell Pflege fällt bei einem kurzhaar Hund ja auch eher aus.
Erziehung, würde ich behaupten, bekomm ich hin und wenn nicht, hab ich tolle Trainer an der Hand.
Erstausstattung.... Joa, da würde ich eher hier nachfragen 🤣
Was die gesundheitsuntersuchungen angeht, würde ich tatsächlich derzeit bei nur einer Rasse nachfragen. Weil ich dazu tatsächlich nicht wirklich was gefunden habe.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Eine süße schwarze schnauze.
Ich bin ja aucb so ein absoluter schwarz/weiß Fan. tatsächlich das ejbuige, was mich beim irish terrier bisschen stört - den gibt's einfach nicht in schwarz oder weiß oder in der Kombi. 
Und ich finde, der Name Weise Löwin passt total!
Dann solltest du dir den Kerry Blue vllt mal anschauen, den gibt's in dunkel 😂 kann man auch frisieren wie man möchte.
Aber hat der kerry blue nicht einen ganz anderen Charakter? Ich habe mich ja in den Iren eben deshalb verliebt . Optik ist halt nicht alles. Wobei sie schon stimmt, also, ich mag ja dieses typische terrier äußere absolut. Mit schwarz oder weiß wäre es noch schöner

-
Zitat
Dann aber eben spezifischere Sachen wie: Wann die Abholung, wann was und wie bezahlen, gibt es Futter mit, wenn ja welches?Da wäre ich jetzt tatsächlich davon ausgegangen, dass es beim allgemeinen quatschen schon auf den Tisch kommt.
Da hätte ich jetzt tatsächlich nicht als direkte Frage im Kopf gehabt (wobei wir ja eh noch gar nicht so weit sind).
ZitatWas vielleicht auch interessant ist, vor allem wenn es noch nicht um den Welpenkauf geht sondern um das Kennenlernen und die Rasse: Welche Probleme siehst du in der Rasse (Gesundheitlich, vom Wesen, Optisch/Körperbau mäßig). Was ist dem Züchter wichtig bei seiner Zucht/welche Eigenschaften will er besonders festigen/erhalten? Was denkt er wo die Rasse verbessert werden könnte?
Ah, das ist wirklich interessant.
Dank dir. Das werde ich definitiv auf die Liste für den kritikos und den MA nehmen
-
Mich interessiert wie die Elterntiere plus Verwandtschaft/ evtl bereits vorhandene Nachkommen sich entwickelt haben wesensmäsig und gesundheitlich und das war dann auch schon alles. Wie die Hunde sich im Sport zeigen läuft bisschen mit unter wesensmäßig .
Im Wurf welcher Welpe wie sich entwickelt, welche Tendenz zeigt ..
Aber sonst

-
Mich interessiert wie die Elterntiere plus Verwandtschaft/ evtl bereits vorhandene Nachkommen sich entwickelt haben wesensmäsig und gesundheitlich und das war dann auch schon alles. Wie die Hunde sich im Sport zeigen läuft bisschen mit unter wesensmäßig .
Aber sonst

Das würde mich tatsächlich auch interessieren.
Aber bei 2,der 3 potentiellen rassen ist das tatsächlich ein Problem.
Also in so fern, dass man dazu im Netz nicht groß was findet und hier in Deutschland einfach sehr wenige rassevertreter zu finden sind.
Von daher könnte mir der Züchter tatsächlich das blaue vom Himmel erzählen.
Bei Züchter 3 (bzw eben Rasse 3) kenn ich ein paar Nachzuchten und wenigstens 2 sind hier im forum unterwegs.
-
-
Wir waren knapp vor Corona bei den Züchtern zum Kennenlernen. Das hat gepasst, und als es grob Richtung Läufigkeit gehen sollte, hatten wir ab und an Kontakt, auch nach dem decken und dem Ultraschall.
Es war vom Kennenlernen an klar, dass wir einen Welpen bekommen. Nach der Geburt wurde ich angerufen und wir dürfen sogar als Erste aussuchen ?
Also, nach den Züchtern, die behalten eine Hündin selbst.
Ich zitiere mich mal kurz selbst. Mitte April waren wir gucken, und es war alles super. Fitte Mama, extrem süße Welpen.
Jetzt kommt das aber: als wir heimkamen mussten wir direkt mit unserem Ersthund zum Tierarzt, zwei Tage später nochmal.
Da er sich eigentlich gesundheitlich eigentlich stabilisiert hatte, hat uns das erschüttert.
Plötzlich stand OP usw. im Raum.
Deswegen haben wir den Züchtern sehr schweren Herzens abgesagt.
Mit anstehender OP und unklaren Hintergrund wollten wir unserem alten Mann keinen Welpen zumuten.
Die Züchter hatten Verständnis, das Mädchen, welches wir ausgesucht hatten, geht jetzt an eine Familie, die ansonsten leer ausgegangen wären.
Jetzt, ein paar Wochen später ist mit Mimo alles wieder super, aber das war damals nicht abzusehen. Deswegen tut mir die Absage sehr leid, aber es hätte auch anders ausgehen können.
Und so finde ich es den Züchtern und anderen Welpeninteressenten ggü. fairer.
Wie es weitergeht müssen wir jetzt gucken.
-
Alles anzeigen
Aber sonst

Also in so fern, dass man dazu im Netz nicht groß was findet und hier in Deutschland einfach sehr wenige rassevertreter zu finden sind.
Bei Züchter 3 (bzw eben Rasse 3) kenn ich ein paar Nachzuchten und wenigstens 2 sind hier im forum unterwegs.
Naja dafür knüpft man ja Kontakte?
Hier zieht auch nichts aus D ein und ich komm trotzdem an meine Infos. Nur weil etwas hier rar ist heißt das ja nix :)
-
Alles anzeigen
Naja dafür knüpft man ja Kontakte?
Hier zieht auch nichts aus D ein und ich komm trotzdem an meine Infos. Nur weil etwas hier rar ist heißt das ja nix :)
Na, die rassen sind dennoch nicht so weit verbreitet.
Und derzeit mag fb mich nicht.
Es stellt die Anfragen nicht durch und HP haben tatsächlich auch sehr wenige.
-
wir haben ja vor zwei Wochen auch einen Welpen benennen müssen, Kimba war bei mir auch dabei,
aber da es eine Hündin war, habe ich es gelassen,
Kimba ist für mich ´ne Kerl....
aber toller Name!
hier ist "Kimba", der Kerl....
-
Alles anzeigen
Wir waren knapp vor Corona bei den Züchtern zum Kennenlernen. Das hat gepasst, und als es grob Richtung Läufigkeit gehen sollte, hatten wir ab und an Kontakt, auch nach dem decken und dem Ultraschall.
Es war vom Kennenlernen an klar, dass wir einen Welpen bekommen. Nach der Geburt wurde ich angerufen und wir dürfen sogar als Erste aussuchen ?
Also, nach den Züchtern, die behalten eine Hündin selbst.
Ich zitiere mich mal kurz selbst. Mitte April waren wir gucken, und es war alles super. Fitte Mama, extrem süße Welpen.
Jetzt kommt das aber: als wir heimkamen mussten wir direkt mit unserem Ersthund zum Tierarzt, zwei Tage später nochmal.
Da er sich eigentlich gesundheitlich eigentlich stabilisiert hatte, hat uns das erschüttert.
Plötzlich stand OP usw. im Raum.
Deswegen haben wir den Züchtern sehr schweren Herzens abgesagt.
Mit anstehender OP und unklaren Hintergrund wollten wir unserem alten Mann keinen Welpen zumuten.
Die Züchter hatten Verständnis, das Mädchen, welches wir ausgesucht hatten, geht jetzt an eine Familie, die ansonsten leer ausgegangen wären.
Jetzt, ein paar Wochen später ist mit Mimo alles wieder super, aber das war damals nicht abzusehen. Deswegen tut mir die Absage sehr leid, aber es hätte auch anders ausgehen können.
Und so finde ich es den Züchtern und anderen Welpeninteressenten ggü. fairer.
Wie es weitergeht müssen wir jetzt gucken.
Ach Mensch, dass tut mir sehr leid für euch

Auch wenn es von euch wirklich absolut fair war so zu entscheiden.
Dennoch ist man ja traurig…
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!