Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3
-
-
https://www.directupload.net/file/u/75254/owen2fog_jpg.htm
Sehr ihr es so?
Ich freu mich, dass du deinen Herzenshund bekommst

Sie ist wirklich supersüß! Versteh ich, dass du dich in sie verliebt hast.
Und bei einer schwarzen weißt auch, wie sie später mal aussieht

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3*
Dort wird jeder fündig!-
-

stimmt, da gibt's farbtechnisch zumindest keine Überraschung
Ommmmm....ich bekomm keeeinen Welpenblues, neeeein, da mach ich nicht mit!
(davor hab ich echt ein bisschen Schiss)
-

stimmt, da gibt's farbtechnisch zumindest keine Überraschung
Ommmmm....ich bekomm keeeinen Welpenblues, neeeein, da mach ich nicht mit!
(davor hab ich echt ein bisschen Schiss)
Mehr nerven als der Mann wird sie nicht

-
Nächste Woche geht’s zum Züchter.
Hab viele weitere Fragen und bin schon sehr gespannt und natürlich aufgeregt, ob ich überhaupt einen bekomme.
-
Ich gestehe, ich hab keine Ahnung, was man nen Züchter fragt 🙈
Was fragt ihr denn alle so?
Und an die Züchter, was erwartet ihr für Fragen?
-
-
Ich stell mich da auch doof an. Ich weiß ja wie ein Collie ist, ich kenne die Fellpflege usw. Alles was mir einfällt ist wann die Welpen abgegeben werden und sonst paar welpenspezifische Sachen, wie Futter und Entwurmung/Impfung.
Nunja, irgendwie wird werden.
-
Ich hab z.B. nach dem Charakter der Eltern gefragt, das fand ich wichtig.
Dann Ahnentafel, Gesundheitsuntersuchungen

Und, da wir Ersthundebesitzer sind, hatten wir Fragen zur Pflege, Ausstattung und vor allem zur Erziehung.
-
Ich hab auch erstmal nur allgemeine Fragen.
Abgabetermin, wie die Aufzucht weitergeht usw.
Ich weiß was ich haben möchte charakterlich und das werde ich noch sagen. Ansonsten noch ein bisschen was zum aussehen, also Promotionen.
Ich bin mir aber sicher das es einfach ein nettes Gespräch wird.
Wir hatten schon netten Email und Telefonkontakt von daher bin ich zuversichtlich.
-
Und, da wir Ersthundebesitzer sind, hatten wir Fragen zur Pflege, Ausstattung und vor allem zur Erziehung.
Ging uns auch so. Zusätzlich wollte ich gerne sehen wie die Eltern leben und ob das mit meinem Alltag vergleichbar ist. Am wichtigsten war mir aber als Ersthundebesitzer das Bauchgefühl gegenüber dem Züchter und die positive Beantwortung der Frage "Würde ich von dieser Person einen Gebrauchtwagen kaufen?" Ansonsten hätte ich von dem Zwinger Abstand genommen, gerade bei dem ersten eigenen Hund war mir das Vertrauen zum Züchter ,bzw. zu seinen Aussagen über die Hunde, sehr wichtig.
-
Ich denke es kommt auch darauf an, was man schon weiß (über Homepage oder Telefon/E-Mail Kontakt).
Meist hat man da ja schon viel geklärt.
Die Frage die ich am meisten höre: Wann weißt du welche für uns in Frage kommen/welcher unserer wird?
Das aber immer von den selben. Die anderen akzeptieren mein: nicht vor der 4. Woche, ich weiß es noch nicht weil ich nicht einschätzen kann ab wann ich mir zutraue die Welpen etwas einschätzen zu können.Dann aber eben spezifischere Sachen wie: Wann die Abholung, wann was und wie bezahlen, gibt es Futter mit, wenn ja welches?
Was vielleicht auch interessant ist, vor allem wenn es noch nicht um den Welpenkauf geht sondern um das Kennenlernen und die Rasse: Welche Probleme siehst du in der Rasse (Gesundheitlich, vom Wesen, Optisch/Körperbau mäßig). Was ist dem Züchter wichtig bei seiner Zucht/welche Eigenschaften will er besonders festigen/erhalten? Was denkt er wo die Rasse verbessert werden könnte?
Meine Zwerge sind 3,5 Wochen alt und waren in den letzten Tage zum ersten Mal draußen. Die armen frieren noch sehr schnell. Eigentlich dachte ich ja wir haben so einen schönen April/Mai wie die letzten Jahre und Temperaturen um auf der Terrasse zu sitzen.

Man sieht jetzt langsam ein paar Unterschiede bei den Welpen, aber bisher finde ich die noch nicht wirklich nennenswert. An sich sind alle neugierig, aufgeschlossen und unterschocken. Aber keinesfalls forsch. Es ist keiner dabei der auf alles kopflos zustürmt. Bisher auf jeden Fall noch nicht.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!