Beiträge von Socke2

    Die letzten 2 Nächte hat sie jetzt in der neuen Box geschlafen. Da kann sie sich jetzt richtig breit machen und sie sieht gut raus. Hat super geklappt, heute morgen wollte sie gar nicht mehr raus

    Ich denke sie wird gemerkt haben, dass wenn sie meckert, sie raus kommt und es passiert was. Das probiert sie jetzt aus |)
    Dann gehts 1x raus und das wars. Welpenauslauf finde ich da auch eine gute Lösung. Wenn ich aber mit meiner Vermutung recht habe würde sie es da wahrscheinlich auch nochmal genauso ausprobieren.

    Jaaa, den Verdacht hatte ich auch schon. Es fällt mir einfach so schwer, einzuschätzen, ob sie muss oder nicht. Weil es eben schon tagsüber gar nicht funktioniert. Heute zB war ich um 6 Uhr morgens mit ihr draußen, 1x Pipi und 2 Häufchen. Und eine Stunde später hatte ich schon wieder 2 Pfützen in der Wohnung und zwar ohne vorherige Anzeichen! Von daher tu ich mich da echt schwer

    Wäre ein Welpenauslauf wo der Boden mit decken abgedeckt wäre eine Möglichkeit? Ich würde sie auch nicht in den Flur stellen. Wie gross ist denn deine Box?

    Die Box ist jetzt schon relativ klein, ich hole morgen eine größere.

    Das mit dem Welpenauslauf klappt leider nicht, weil unser Schlafzimmer sehr klein ist. Der wäre dann nicht größer als eine Box.

    Außer ich schlafe mal eine Zeit lang im Wohnzimmer mit ihr :???:

    Hallo zusammen, ich darf mich jetzt hier auch einreihen :winken:

    Leider gleich mit einem kleinen Problemchen.

    Vor fast 3 Wochen ist unsere kleine Eurasier-Hündin Lea bei uns eingezogen. Was soll ich sagen, sie ist einfach toll :herzen1: Total entspannt, brav, lustig, kurz: Sie übertrifft alle meine Erwartungen!

    Das mit der Stubenreinheit dauert wohl noch ein bisschen, aber sie musste von Anfang an zumindest nachts nicht raus, was ja auch sehr schön ist :gut:

    Nun haben wir folgendes Problem: Die ersten 1,5 Wochen hat Lea problemlos in ihrer Box geschlafen und, wie gesagt, auch durchgeschlafen. Sie ist teilweise sogar tagsüber in die Box, wenn sie ihre Ruhe wollte. Jetzt, seit über einer Woche, will sie plötzlich überhaupt nicht mehr da rein. Sie jammert und bellt und winselt, und ich habe keine Ahnung, warum :???:

    Gestern bin ich 3 Stunden lang immer wieder mit ihr raus, weil ich dachte, vielleicht muss sie doch nochmal, aber wenn, dann kam nur ganz wenig. Ich hab in Summe etwa 3 Stunden geschlafen letzte Nacht.

    Ich hab auch schon versucht, sie außerhalb der Box schlafen zu lassen, aber da kann ich dann überhaupt nicht schlafen, weil ich Angst habe, sie macht mir einen Bach auf den neuen Holzfußboden und deshalb wache ich bei jeder Bewegung von ihr auf :emoticons_look: Ich fühle mich einfach wohler, wenn ich sie in der Box habe.

    Habt ihr eine Idee, was ich noch versuchen könnte?

    Ich bekomme von anderen Hundebesitzern ganz unterschiedliche Tipps, von: "Du musst eine andere Box kaufen, sie sieht in der nicht gut raus" bis hin zu: "Stell die Box in den Flur oder wirf eine Decke drüber, damit sie dich nicht sieht" :emoticons_look:

    Aber ich kann sie doch nicht in den Flur stellen, sie ist doch ein Baby?!

    Sry, dass ich euch so zuschwalle, vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit :tropf:

    Ich gestehe, ich hab keine Ahnung, was man nen Züchter fragt 🙈


    Was fragt ihr denn alle so?

    Und an die Züchter, was erwartet ihr für Fragen?

    Ich hab z.B. nach dem Charakter der Eltern gefragt, das fand ich wichtig.

    Dann Ahnentafel, Gesundheitsuntersuchungen :denker:


    Und, da wir Ersthundebesitzer sind, hatten wir Fragen zur Pflege, Ausstattung und vor allem zur Erziehung.

    Solche Diskussionen kann man doch mit einer einfachen Frage im Keim ersticken: Bist du so überfordert mit deinem Hund, dass du mir Keinen zutraust?

    :applaus:

    Jetzt wo du es sagst, eigentlich logisch, aber auf sowas komm ich ja immer nicht:doh:

    Naja, die Antwort wäre dann wohl, nein, sie ist nicht überfordert, aber wir werden es sein. Da kann man wohl sagen, was man will, solche Leute werden immer im Recht sein :ka:

    Ich muss mir ja von meiner Freundin eher Kommentare anhören, warum wir mit 3 Kindern überhaupt einen Hund holen. Wir können dem Hund ja gar nicht gerecht werden. Der wird total unterfordert sein und früher oder später sowieso im Tierheim landen.

    Solche Kommentare finde ich ziemlich verletzend ehrlich gesagt. Wir haben jetzt fast 2 Jahre lang alles genauestens durchdacht und geplant. Und so toll hat sie ihren Hund auch nicht im Griff, der war eigentlich der Grund, warum mein Mann lange KEINEN Hund wollte.

    Aber manche Menschen denken einfach, sie sind die einzigen, die alles richtig machen und die anderen sind zu blöd dafür.