Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3
-
-
Irgendwen stört immer gleich irgendwas. Hauptsache du bist da mit dir selbst im Reinen.
Nur eins war sicher nach jedem Einzug kam jemand und war völlig entsetzt, warum ich genau diesen Hund gewählt habe. Beim Letzten war es übrigens die falsche Farbe

Ganz genau! Das kann ich zu 100% unterstreichen! Danke!
🤦🏼♀️Die Farbe! Mannomann! Wie reagiert man auf sowas? Ich frag, weil das auf uns auch zukommen wird. Es ist in "unserem" Wurf von falben über rot bis schwarzmarken alles dabei, wir entscheiden ausschließlich nach Charakter und trotzdem werden im Bekanntenkreis die Stimmen inzwischen laut: nein, nicht die schwarze, ich mag keine schwarzen Hunde...die rote find ich aber nicht so hübsch wie die blonde...nimm ja nicht die helle, die sieht dann sicher immer schmutzig aus...

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich bin gespannt, wie es hier wird, wenn hier wirklich (vielleicht endlich mal) ein Hund aus einer fci zucht hier einzieht.
Dann hätte ich nen inlandstierschutz Hund, einen auslandstierschutz Hund und einen Züchter Hund 🤣
Das ist ja geradezu schizophren

Da weiß man dann auch nicht mehr, wie man dich beschimpfen soll auf der Straße...
ich bin gegen Direktvermittlung aus dem Ausland und der zukünftige Welpie wird, stand jetzt, nicht unbedingt aus Deutschland sein, sondern eben aus dem Ausland.Und das ist gaaaaaanz böse
, weil es ja genug Züchter hier in Deutschland gibt (nur halt leider nicht von den Rassen, die bei uns zur Auswahl stehen) -
trotzdem werden im Bekanntenkreis die Stimmen inzwischen laut
Wobei ich mich da frage, wieso diskutiert ihr sowas überhaupt mit "Bekannten"?
Solche Leute binde ich gar nicht in meinen Entscheidungsfindung ein.
Ich hatte bisher immer TS Hunde. Jetzt soll als nächstes (wenn ich es den aushalte

) ein Züchter-Welpe einziehen.Eine gute Freundin hatte mal nachgefragt, aber sofort verstanden, als ich meinte, ich brauch nach Milly mal was potentiell gesundes. Aber danach war das Thema auch gegessen
. -
Naja man kann Direktimport von TS Hunden auch nicht mit Import von Welpen aus gescheiter Zucht gleichsetzen

-
trotzdem werden im Bekanntenkreis die Stimmen inzwischen laut
Wobei ich mich da frage, wieso diskutiert ihr sowas überhaupt mit "Bekannten"?
Solche Leute binde ich gar nicht in meinen Entscheidungsfindung ein.
Unsere Söhne haben es natürlich in ihrem Freundeskreis erzählt, da kommen dann Fragen der Freunde und deren Eltern über die (nicht sehr bekannte) Rasse, ob sie mal Welpenbilder sehen können usw. Ja klar, hab ich ja kein Problem damit. Bei interessierten Nachfragen oder bei fundierten Rückmeldungen bin ich gerne gesprachsbereit!
Wenn aber dann sofort unaufgefordert (weil alle Entscheidungen ohnehin familienintern schon lange gefallen sind) schräge, unpassende und vor Unwissenheit strotzdende Kommentare kommen, ärgere ich mich doch. Aber soll ich deswegen mit den Eltern der Freunde meiner Jungs eine Grundsatzdiskussion beginnen ..

-
-
Naja man kann Direktimport von TS Hunden auch nicht mit Import von Welpen aus gescheiter Zucht gleichsetzen

falls du es auf mich beziehst, dann versteh ich deine Aussage nicht so ganz.
Ich hab doch nie was anderes behauptet

-
Ich habe 2 Tierschutzhunde, aber der nächste Hund wird bei mir auch ein Welpe aus seriöser Zucht.
Überraschungen hatte ich genug... Ich bereue nichts und würde die Beiden NIEMALS hergeben, aber die Hunde bringen einfach schon ihre Erfahrungen mit, was nicht immer ganz einfach ist.
-

Sagst du. Frag mal die Leute
bin aber auch deiner Meinung. -
Hier wird nach den beiden TS-Hunden wahrscheinlich auch ein Welpe vom Züchter einziehen. Weil wir gerne mal einen Hund von Anfang an ganz selber versauen wollen und weil zu dem Zeitpunkt mindestens ein Kind bei uns lebt und ich da keine Überraschungen bezüglich Charaktereigenschaften des Hundes möchte.
-
bis auf einen Ups-Wurf Welpen hatten wir immer Abgabehunde teils aus dem TH teils von privat weil sie sonst ins Tierheim gekommen wären. Aber irgendwann hätte ich schon auch gern mal wieder einen Welpen und dann gerne vom Züchter. Irgendwie finden die Hunde immer uns und nicht umgekehrt

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!