Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3
-
-
Herzlichen Glückwunsch expecto.patronum
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ohhhhhhh
Herzlichen Glückwunsch zu dem süßen Hundehaufen
, Laura.
So, eine lange Nacht liegt hinter uns. Ich schneie nur kurz rein um zu sagen, dass bei uns alles super ist. Eröffnungsphase war recht lang (theoretisch aber komplett im Rahmen von dem was eben so vorkommt). Dann haben zwischen 1:30 und 6 Uhr morgens 10 kleine Welpen (6 Hündinnen, 4 Rüden) das Licht der Welt erblickt. Schöne Gewichte, alle Welpen aktiv und direkt an der Bar. Amber macht das alles super
und ich bin froh, dass es 10 sind und nicht noch mehr. Das Gewusel reicht völlig
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.aaaaber, die sind ja schwarz weiß
ist das normal? ändert sich da die Farbe noch, oder ist das eine zugelassene Farbe bei den Epagneul Picard.
Ich wäre davon ausgegangen, dass die entweder so hell wie Amber, oder so dunkel wie der Vater sind. Aber nicht völlig anders aussehen.
-
ohhhhhhh
, Laura.
So, eine lange Nacht liegt hinter uns. Ich schneie nur kurz rein um zu sagen, dass bei uns alles super ist. Eröffnungsphase war recht lang (theoretisch aber komplett im Rahmen von dem was eben so vorkommt). Dann haben zwischen 1:30 und 6 Uhr morgens 10 kleine Welpen (6 Hündinnen, 4 Rüden) das Licht der Welt erblickt. Schöne Gewichte, alle Welpen aktiv und direkt an der Bar. Amber macht das alles super
und ich bin froh, dass es 10 sind und nicht noch mehr. Das Gewusel reicht völlig
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.aaaaber, die sind ja schwarz weiß
ist das normal? ändert sich da die Farbe noch, oder ist das eine zugelassene Farbe bei den Epagneul Picard.
Ich wäre davon ausgegangen, dass die entweder so hell wie Amber, oder so dunkel wie der Vater sind. Aber nicht völlig anders aussehen.
Das weiße tüpfelt nach, das wird dann ganz eng gemusterten in braun-weiß. Da an Ambers Bein siehst du was ich meine
-
ohhhhhhh
, Laura.
aaaaber, die sind ja schwarz weiß
Das weiße tüpfelt nach, das wird dann ganz eng gemusterten in braun-weiß. Da an Ambers Bein siehst du was ich meine
ahhhh, ok. Danke.
Ich dachte so ein Fleckentierchen ist auch schon bei Geburt ein Fleckentierchen.
-
ahhhh, ok. Danke.
Ich dachte so ein Fleckentierchen ist auch schon bei Geburt ein Fleckentierchen.
Schau dir mal Cattledog-Welpen an
Da müsste es ja ähnlich sein.
-
-
Ich musste jetzt auch erstmal schauen, weil die schon sehr weiß sind.
Unsere Rassenauswahl ist eigentlich total überschaubar:
Collie
Sheltie
Silken Windsprite ( aufgrund der langen Wartezeiten erstmal rausgefallen)
Kurzhaarcollie (war schnell wieder vom Tisch, ich hab Angst vor den kurzen Haaren
)
-
Beim Ersthund hatte ich genau eine Rasse auf dem Zettel > DSH. Der ist es dann auch geworden. Wildwurf. Halb HZ:LZ
Zweiter Hund war ein Mittelspitz. Da lag der Fokus auf klein, handlich, robust (im Sinne von großer Hund im kleinen Körper). Und aus dem Tierschutz sollte er sein und da war er.
Dritter Hund durfte wieder groß sein. War absolut klar dass es wieder ein DSH wird. Es standen keine weiteren Wunschrassen auf der Liste. Sollte wieder einer aus dem Tierschutz werden. Ist es auch geworden
Vierter Hund war klar > ich bleibe bei groß. Diesmal ein Sharinghund, da zu egoistisch für eigenen Hund. Und nach diversen Mails/Telefonaten mit diveresen Hundehaltern ist es ein Boxer-Mix geworden. Auch ein Tierschutzhund.
Und auch diesmal war die Rassewunschliste sehr kurz. Sie bestand aus genau zwei Rassen. Dalmatiner und Boxer.
Ein Boxer wird es. Diesmal sehr sorgfältig recherchiert und vom VDH-Züchter. Ein Bub und hoffentlich zum Frühjahr 2022, aber das entscheidet sich nach Läufigkeit der Hündin. Einen favorisierten Züchter habe ich jedenfalls.
-
An die Mehrhundehalter hier: Lasst ihr eure Alt-Hunde vor dem Welpeneinzug nochmal entwurmen?
-
An die Mehrhundehalter hier: Lasst ihr eure Alt-Hunde vor dem Welpeneinzug nochmal entwurmen?
Hab ich nicht gemacht, nein.
-
Ich werd's vermutlich machen wenn's so weit ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!