Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3
-
-
Krass, das hätte ich nicht gedacht!
Geht ja schon fast Richtung kleinem/leichten Airdedale.
Danke für die Info!
Ja genau ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3 schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ein Airedale mit diesem Gewicht wäre ein Träumchen
Ansonsten Staun ich nicht schlecht : Dass es echt Irish Terrier gibt die etwa so viel wiegen wie Lilo. Das ist doch von Körperbau ne ganz Andere Liga. Irish schlank und athletisch, Schnauzer kompakt und kräftiger, trotzdem noch sportlich.
Wobei ich finde kräftiger als Lilo vom Körperbau her würde ich keinen Mittelschnauzer haben wollen. Ich hab das Gefühl alle anderen sind graziler gebaut.
Ansonsten gibt's beim Mittelschnauzer auch Exemplare über 55 cm und mit 25 oder mehr Kilo. Die sind dann schon Lilliputaner Riese oder Airedale.
Ich glaub es gab sogar irgendwo einen Mittelrüden mit knapp 60 cm und 28 Kilo oder so.
Beim Zwergschnauzer hat man den Eindruck dass der Trend innerhalb der FCI zu größer, und außerhalb zu immer kleiner geht. Gibt immer wieder auch mal 36-40 cm Zwerge.
Und beim Riesen, weiß ich von Rüden über 60 Kilo ( was ich echt bedenklich finde weil es eigentlich sportliche, athletische Hunde sind ohne irgendwie schwerfällig zu sein).
Und als wir Susi damals abgeholt hatten, lief bei der Züchterin noch ein Lilliputaner Westie rum. Die Hündin war kaum größer als ein Chihuahua.
-
Also die Iren die so gross sind, sehen immer noch toll aus, sind super sportlich und halt schlank. Es sind auch nicht alle so gross, aber liesst man bei den Liebhabern in den jeweiligen Gruppen mit, merkt man, wie riesig manche Rüden wirklich werden.
Und wie gesagt, selbst Loki ist schon gross.
-
Habe Irish Terrier auch schon in seeehr unterschiedlichen Größen getroffen, war jedes Mal aufs neue überrascht, dass die doch so groß bzw. klein sind.
-
Morgen geht es los, der neue Hausgenosse wird ausgesucht. Fiete darf zum ersten Mal mit zu seinen Kindern und mal gucken was er von meinem Favoriten hält.
-
-
Meine Züchterin ist so toll ? sie versorgt uns tagtäglich mit Bildern, Videos und Berichten ❤️ so können selbst wir Interessenten den Kleinen beim Wachsen zusehen. Ich bin echt super happy ?
-
Hallo!
Ich schließ mich auch mal diesem Thread an.
Noch ca. 4 Wochen bis der welpige Neuzugang bei us einziehen darf und ich glaub ich hab Freunde/Familie inzwischen mit meinem ungeduldigen Welpengequatsche überladen.
Hoffentlich lässt sich die Restzeit mit Gleichgesinnten etwas schneller rumbringen
-
Spoiler anzeigen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Tag 20
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Tag 28
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Tag 34
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Tag 41
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wieder eine Woche rum. Also ein neues Bild für die Reihe.
Amber wiegt jetzt 28,6 kg (+ ca. 4,5 kg) und hat 77cm Bauchumfang (+22cm)
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Wieder eine Woche rum. Also ein neues Bild für die Reihe.
Amber wiegt jetzt 28,6 kg (+ ca. 4,5 kg) und hat 77cm Bauchumfang (+22cm)
Ich finde es echt toll die wöchentliche Entwicklung so zu sehen. Jetzt ist sie schon richtig kugelig
-
Ich finde es auch Wahnsinn wie schnell man diese Entwicklung sieht.
Ich bekam gestern auch wieder Bilder von den 4 Wochen alten Welpen und bin erstaunt wie schnell sie sich äußerlich verändern. Am Samstag fahre ich sie besuchen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!