Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3
-
-
aber die meisten sind einfach viel zu weit weg

wir wohnen in NRW, Holland ist nur ne kappe Autostunde von uns weg. Die Züchter die wir uns über Pfngsten angucken werden, sind in Berlin.
Und dann gibts da noch einen in Bayern, den wir Besuchen fahren werden und einen in Schleswig-Holstein
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
aber die meisten sind einfach viel zu weit weg

wir wohnen in NRW, Holland ist nur ne kappe Autostunde von uns weg. Die Züchter die wir uns über Pfngsten angucken werden, sind in Berlin.
Und dann gibts da noch einen in Bayern, den wir Besuchen fahren werden und einen in Schleswig-Holstein
ich wollte im Warteliste Thread schauen was ihr in Planung habt und ihr steht nicht drauf. Geht ja mal gar nicht. 
-
Ich bin für Merle auch weit gefahren,aber von schleswig-holstein nach bayern zb ist mir echt zu weit. Man fährt ja dann doch nicht nur einmal hin,wenn es gut läuft.
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Noch bin ich nicht wahnsinnig geworden. Bisher entwickelt sich auch alles so, wie ich es mir vorgestellt hatte

Spoiler anzeigen
also
-lange die Zucht beobachtet und für gut befunden. Angeschrieben
- in Kontakt gekommen, in Kontakt geblieben. Über Deckakt und Trächtigkeit informiert worden
- dann konkret die Hündin kennen gelernt.
Der Züchterin ist es wichtig, dass die Chemie stimmt, zwischen Mutterhündin, Rudel und Mensch, also, dass die Mutter auch „der Typ von Hund“ ist für die zukünftigen Welpenbesitzer.
Das Rudel haben wir wegen Corona nicht kennengelernt, aber die Züchterin und die Mutterhündin und es passte alles. Also haben wir eine erste Zusage bekommen, dass wir die Welpen kennenlernen können, wenn den alles gut geht unter der Geburt.
-weiter in Kontakt geblieben, Bildupdates von der trächtigen Hündin und dann auch von der Geburt der Welpen. Die Rückmeldungen sind da schon sehr persönlich und wir sind so verblieben, dass wir die kleinen Fellnasen nun erstmal in Ruhe wachsen lassen. Und dann, wenn ein Besuch der Welpen erlaubt ist, dürfen wir hin, einen Welpen kennen lernen und schauen, ob auch die Chemie zu dem Welpen passt.
Vielleicht läuft es bei vielen anders, dass es so läuft, 10 Interessenten, 10 Welpen, alle werden direkt nach dem Schlupf verteilt. So handhabt sie es nicht.
Nur, weil z.B 5 Hunde auf die Welt kommen, kommen nicht automatisch 5 Hunde durch. In den ersten Lebenstagen kann noch so viel passieren.
Wir stehen ja auf zwei Wartelisten.
Diese Zucht jetzt gibt es seit 2004, beobachte ich seit über einem Jahrzehnt, bin seit einem Jahr in Kontakt, wir haben die trächtige Hündin persönlich kennengelernt . Ich nehme mal an, dass es ein gutes Zeichen ist, dass wir weiterhin so toll auf dem Laufenden gehalten werden, obwohl es sicherlich viel mehr Interessenten als Welpen gibt. Aber das ist es eben – diese Züchterin entscheidet noch nach Gefühl und nach echtem kennenlernen
Wenn der kleine Knubbel, dessen Video ich jetzt schon x-fach angeklickt habe …
am Ende aber nicht zu uns ziehen wird (verschiedenen Gründe kann es geben: kommt nicht durch, eine andere Familie steht noch über uns, erste Charakterzüge zeigen eine Anforderung, derer wir nicht gerecht werden können oder wir finden ihn beim kennen lernen nicht gut etc). , dann gibt es ja noch Zucht Plan B – auch im VDH, Hündinnen haben dieselbe Oma. Wir haben sie wegen Corona bisher nicht persönlich kennen lernen können, nur per Mail,Telefon und WA. Da werden wir jetzt im Laufe der nächsten Tage hören, ob sie trächtig ist. Deswegen haben wir auch erst 1 Woche vor Abholung gewusst, dass wir Dakota bekommen.
wir waren nicht die ersten Interessenten und da bei der Geburt 2 Welpen gestorben sind und die Mama auch fast , hat sie die Entscheidung lange hinausgezögert.
Alles anzeigenAlles anzeigenNoch bin ich nicht wahnsinnig geworden. Bisher entwickelt sich auch alles so, wie ich es mir vorgestellt hatte

Spoiler anzeigen
also
-lange die Zucht beobachtet und für gut befunden. Angeschrieben
- in Kontakt gekommen, in Kontakt geblieben. Über Deckakt und Trächtigkeit informiert worden
- dann konkret die Hündin kennen gelernt.
Der Züchterin ist es wichtig, dass die Chemie stimmt, zwischen Mutterhündin, Rudel und Mensch, also, dass die Mutter auch „der Typ von Hund“ ist für die zukünftigen Welpenbesitzer.
Das Rudel haben wir wegen Corona nicht kennengelernt, aber die Züchterin und die Mutterhündin und es passte alles. Also haben wir eine erste Zusage bekommen, dass wir die Welpen kennenlernen können, wenn den alles gut geht unter der Geburt.
-weiter in Kontakt geblieben, Bildupdates von der trächtigen Hündin und dann auch von der Geburt der Welpen. Die Rückmeldungen sind da schon sehr persönlich und wir sind so verblieben, dass wir die kleinen Fellnasen nun erstmal in Ruhe wachsen lassen. Und dann, wenn ein Besuch der Welpen erlaubt ist, dürfen wir hin, einen Welpen kennen lernen und schauen, ob auch die Chemie zu dem Welpen passt.
Vielleicht läuft es bei vielen anders, dass es so läuft, 10 Interessenten, 10 Welpen, alle werden direkt nach dem Schlupf verteilt. So handhabt sie es nicht.
Nur, weil z.B 5 Hunde auf die Welt kommen, kommen nicht automatisch 5 Hunde durch. In den ersten Lebenstagen kann noch so viel passieren.
Wir stehen ja auf zwei Wartelisten.
Diese Zucht jetzt gibt es seit 2004, beobachte ich seit über einem Jahrzehnt, bin seit einem Jahr in Kontakt, wir haben die trächtige Hündin persönlich kennengelernt . Ich nehme mal an, dass es ein gutes Zeichen ist, dass wir weiterhin so toll auf dem Laufenden gehalten werden, obwohl es sicherlich viel mehr Interessenten als Welpen gibt. Aber das ist es eben – diese Züchterin entscheidet noch nach Gefühl und nach echtem kennenlernen
Wenn der kleine Knubbel, dessen Video ich jetzt schon x-fach angeklickt habe …
am Ende aber nicht zu uns ziehen wird (verschiedenen Gründe kann es geben: kommt nicht durch, eine andere Familie steht noch über uns, erste Charakterzüge zeigen eine Anforderung, derer wir nicht gerecht werden können oder wir finden ihn beim kennen lernen nicht gut etc). , dann gibt es ja noch Zucht Plan B – auch im VDH, Hündinnen haben dieselbe Oma. Wir haben sie wegen Corona bisher nicht persönlich kennen lernen können, nur per Mail,Telefon und WA. Da werden wir jetzt im Laufe der nächsten Tage hören, ob sie trächtig ist. Deswegen haben wir auch erst 1 Woche vor Abholung gewusst, dass wir Dakota bekommen.
wir waren nicht die ersten Interessenten und da bei der Geburt 2 Welpen gestorben sind und die Mama auch fast , hat sie die Entscheidung lange hinausgezögert.
Wolltest du nicht eigentlich einen Irischen Wolfshund?
Wie kommts, dass es noch ein Kugelkopf geworden ist? -

ich wollte im Warteliste Thread schauen was ihr in Planung habt und ihr steht nicht drauf. Geht ja mal gar nicht. 
Naja, die Rasse steht ja auch noch nicht fest.
Zur Auswahl stehen derzeit magyar agar, kritiklos lagonikos, whippet, evt Dalmatiner
Ich wäre ja noch für seguggi, ne bracke, oder ein pointer (wobei das dann ja eher ts Hunde würden), aber da hat der Göga Veto eingelegt und der nächste Hund soll ja sportbegleiter für den Herrn werden.
Herder wurde mir hier im forum auch mal vorgeschlagen, aber ich denke, das ist nicht der richtige Hund für uns. Mein Bauch ist zumindest nicht so begeistert davon.
Der chart polski stand auch zur Diskussion, aber der wird es eher nicht werden.
-
-
@Dogs with Soul
Sie ist bei Abholung dann 8 Wochen und 1 Tag
-
Schwabbelbacke Whippet ?
-
Wenn es dieses Mal keine whippet wird, dann wird es wohl der Hund danach ?
Dann steht allerdings der Züchter schon fest
-
Ich freue mich schon so auf meinen Whippet
Ich hab schon Sorge peinlich zu heulen, wenn wir ihn abholen 

Ps: ich bin sonst gar nicht so, aber ich wünsche mir schon so lange einen ??
-
Ich freue mich schon so auf meinen Whippet
Ich hab schon Sorge peinlich zu heulen, wenn wir ihn abholen 

Ps: ich bin sonst gar nicht so, aber ich wünsche mir schon so lange einen ??
Ich glaub/befürchte, ich werde bei ersten Besuch (ohne abholen) auch heulen.
Ich hab mich schon bei der Hündin so gefreut. Wir haben uns Corona konform draußen bei uns im Garten getroffen und sind spazieren.
Als sie ist aus dem Auto gehüpft ist, hab ich sie mit ihrem Namen angesprochen, wohl etwas hoch, und sie ist direkt auf mich zu gesprungen und hat mir ein Küsschen ins Gesicht geschmatzt. Ich hab mich dann direkt entschuldigt, dass es meine Schuld ist, weil ich mich so gefreut hab und meine Stimme mir dann wohl etwas zu hoch gerutscht ist. Da war das Eis direkt gebrochen, weil die Z. sagte 'kein Problem, neigt sie auch dazu'
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!