Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3
-
-
Ich freue mich schon so auf meinen Whippet
Ich hab schon Sorge peinlich zu heulen, wenn wir ihn abholen

Ich habe vor Freude angefangen zu weinen und konnte nur noch quietschig sprechen, als die Züchterin mir gesagt hat, dass sie die zweite Hündin aus dem Wurf doch schon an uns abgeben möchte, weil es einfach zwischen uns passt (also der Züchterin und mir, die Maus war da gerade 2 Tage alt) und habe dann vor Freude und Aufregung, weil meine Hände so gezittert haben mit meinem Ohr aufgelegt. Abgesehen davon ist das Telefonat am Anfang noch zwei weitere male abgebrochen, weil wir quasi in einem Stahlbunker aus den 70-ern leben und da ich dann nach draußen gegangen bin, damit die Verbindung stabil bleibt, haben sämtliche Nachbarn auf dem Balkon mitgehört

Die gute Nachricht ist, ich glaube die Züchterin hat kein Problem damit, wenn ich anfange zu weinen, wenn ich klein A. das erste mal sehe. Ganz im Gegenteil, die findet das zum Glück ganz gut

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hazel123 ach was, wenn es einen überkommt vor Freude ist das halt so.
Als ich den Wicht das erste Mal auf dem Arm hatte beim abholen liefen mir auch die Tränen, das wurde auch nicht negativ ausgelegt. Wieso auch , wir reden ja nicht von nem kreischenden Anfall voller Hysterie.
Bezüglich Entfernung.. Ich ganz persönlich würde mich da am wenigsten einschränken . Lieber nehm ich in kauf den Hund später zu holen wenn es Import ist als mir nen nicht wirklich meinen Vorstellungen/Wünschen entsprechenden Hund zu holen weil der näher war.
-
Deswegen haben wir auch erst 1 Woche vor Abholung gewusst, dass wir Dakota bekommen.
wir waren nicht die ersten Interessenten und da bei der Geburt 2 Welpen gestorben sind und die Mama auch fast , hat sie die Entscheidung lange hinausgezögert.
Deswegen haben wir auch erst 1 Woche vor Abholung gewusst, dass wir Dakota bekommen.
wir waren nicht die ersten Interessenten und da bei der Geburt 2 Welpen gestorben sind und die Mama auch fast , hat sie die Entscheidung lange hinausgezögert.
Wolltest du nicht eigentlich einen Irischen Wolfshund?
Wie kommts, dass es noch ein Kugelkopf geworden ist?Danke der Nachfrage.
wir überlegen tatsächlich Kugelfische fürs Aquarium.
-
Wolltest du nicht eigentlich einen Irischen Wolfshund?
Wie kommts, dass es noch ein Kugelkopf geworden ist?Danke der Nachfrage.
Ich vertehe zwar nicht, warum du jetzt schmollst und von Fischen schreibst, aber ganz offensichtlich magst du ja nicht erzählen, wie aus einem lang geplanten von viel beschriebenen IW ein Boston Terrier werden konnte.
-
Danke der Nachfrage.
Ich vertehe zwar nicht, warum du jetzt schmollst und von Fischen schreibst, aber ganz offensichtlich magst du ja nicht erzählen, wie aus einem lang geplanten von viel beschriebenen IW ein Boston Terrier werden konnte.
Ich habe gar kein Problem mit der Frage. Mein Problem ist, wenn du mir mit deiner Frage eine Beleidigung an den Kopf knallst bzw abwertend wirst. Da ist mir beim besten Willen keine sachliche Antwort möglich.
-
-
Was erwartest du denn? Dass alle es toll und wunderbar finden, dass neben einem Mops auch ein Boston Terrier nun bei dir lebt?
Nur weil dein Thread als absolute Tabuzone erklärt wurde, heißt es nicht, dass der Rest des Forums niemals darauf zu sprechen kommt oder es mehr als befremdlich findet.
Und ja, wieso holt man sich, wenn man so.lange über einen IW tönt, einen BT? Das ist berechtigt, und an der Kopfform lässt sich nunmal nichts ändern.
-
Najo, ich bin auch bei weitem kein Fan dieser Rassen und kanns auch net nachvollziehen, aber der IW wäre auch eine Extremrasse gewesen.
Würde mich aber wer direkt mit einer Abwertung an meinen Hund ansprechen würd ich wohl auch genervt reagieren.. ich denke wenn man Astrid normal fragt, dann kriegt man auch eine Antwort.
Ein bissi macht schon auch der Ton die Musik.
Nur weil man Qualzuchten hält ist man nunmal nicht verpflichtet immer Rede und Antwort zu stehen egal wie die Frage gestellt wird.
-
Was erwartest du denn? Dass alle es toll und wunderbar finden, dass neben einem Mops auch ein Boston Terrier nun bei dir lebt?
Nur weil dein Thread als absolute Tabuzone erklärt wurde, heißt es nicht, dass der Rest des Forums niemals darauf zu sprechen kommt oder es mehr als befremdlich findet.
Und ja, wieso holt man sich, wenn man so.lange über einen IW tönt, einen BT? Das ist berechtigt, und an der Kopfform lässt sich nunmal nichts ändern.
Im Gegenteil, mir ist es egal, was mir völlig fremde Menschen von meiner Wahl halten. Ich muss nicht Everybodys Darling sein. Sonst hätte ja das schon ein Ausschlusskriterium sein müssen für den Boston. Aber glücklicherweise muss man Hier nicht um Erlaubnis nach der Rasse fragen.

Trotzdem kann man fragen, ohne beleidigend zu werden. Auf Beleidigungen sachlich zu antworten, würde glaube ich jedem aufstoßen. Ich wunder mich jedoch sehr. Wenn ich wen verachte, wieso interessiert es mich dann so sehr, welchen Hund sich derjenige nimmt und warum die Wahl so gefallen ist. Wenn ich wen nicht mag, interessiert es mich einen feuchten Dreck, was wer glaubt, tun zu müssen.

Und keiner ist gezwungen, bei mir mitzulesen.

genug OT würde ich sagen. Hat mit dem Welpen-Warte-Thread glaub ich gar nichts mehr zu tun.
-
Ein bissi macht schon auch der Ton die Musik.
Nur weil man Qualzuchten hält ist man nunmal nicht verpflichtet immer Rede und Antwort zu stehen egal wie die Frage gestellt wird
Ist man ja sowieso nicht, egal was man hält. Aber wenn man mit voller Überzeugung Qualzuchten hält, das in jedem Thread schreibt und mit Fotos hinterlegt, dann finde ich es seltsam so verschnupft zu reagieren, wenn man danach gefragt wird. Hat ja aber jeder das Recht, seltsam zu sein, bin ich ja auch manchmal

Ich empfinde Kugelkopf aber auch gar nicht als Beleidigung sondern einfach als sehr zutreffende Beschreibung. Ähnlich wie ich Windhunde gerne Hungerhaken, Colies Langnasen und meinen eigenen Hund ne Plüschbombe nenne. Und deswegen war auch noch nie jemand beleidigt.
-
Echt Leute die du nicht persönlich kennst reagieren auf 'Hey warum hast du dir eigentlich so einen Hungerhaken gekauft' nicht komisch?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!