Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3

• Da bin ich ja auch mal sehr gespannt wie das hier laufen wird. Ich arbeite zwar nicht im Home Office, aber meine Schwester schon. Es wird also noch für geraume Zeit immer jemand da sein, für den Anfang natürlich total klasse, aber so ab Sommer hoffe ich dann auch, dass sie ab und zu mal wieder ins Büro kann, damit die Kleine dann auch wirklich mal ganz alleine ist. Wobei ganz alleine ist sie durch Alani ja eigtl nie und ich hoffe, das macht das ganze auch leichter für sie.

Bei Alani war das damals aber auch so. Ich habe noch bei meinen Eltern gelebt, wir sind 6 Personen...irgendeiner war einfach immer da. So musste Alani das erste Mal mit 10 Monaten alleine bleiben (also mit Liam zsm) und dann auch noch direkt für 7-8 Std, ging an dem Tag nicht anders. Hab mir ja schon das Schlimmste ausgemalt, aber Alani ist der entspannteste Hund, den ich kenne was das Alleinsein angeht. Da gab es nie Probleme und ich hoffe das überträgt sie dann auf die Kleine. =)

• Hier steht aber auch noch alleine alleine bleiben auf dem Plan, also Zwergi ohne Mozart. Die beiden haben ja einen recht großen Altersunterschied und es ist davon auszugehen, dass der Zwerg irgendwann zumindest kurzzeitig ein Einzelhund sein wird... Weil das aber ja hoffentlich noch sehr, sehr lange dauert, möchte ich dann keinen Hund haben, der gar nicht mehr ohne den anderen kann:muede:

• Bei uns wird man um das stellenweise alleine bleiben ab Sommer auch nicht drum rum kommen.

Aber in Notfällen, wenn echt alles zusammen kommt, kann ich nach 3 Stunden oder 3.5 Stunden heim kommen und ausgiebig spazieren gehen und dann eben meine anderen 3.5 Stunden oder 4 noch arbeiten (Partner kommt dann aber auch schon wieder).

Ganz ohne geht es ja nie.

• Ist der Zuechterin und ihrer Schwester das Geschlecht egal?

Also sind unabhaengig vom Geschlecht 2 Welpen vergeben?

Die Züchterin will ne Hündin behalten, bei der Schwester weiß ich es nicht. Da diese aber nen Rüden hat, würde ich auf nen Rüden tippen.

Ich bin halt durch Roo schon eingeschränkt, trennen oder den Rüden ein paar Tage ausquartieren ist eigentlich kaum machbar. Also wenn, dann müssts eher ne Hündin sein für mich.

• Zum Thema Alleinbleiben rat ich tatsächlich jedem es so zu machen, wie es das Bauchgefühl sagt

Was hilft es, wenn man zu kurz Urlaub nimmt weil einem das geraten wird, und man dann meeega Stress hat, was sich auf den Welpen projeziert! Das soll jeder grundsätzlich so machen, wie er meint (natürlich isses gut sich Meinungen und Ratschläge anzuhören) aber irgendwas als Blödsinn abzutun, find ich falsch, weil es einfach individuell bei Mensch und Tier is!

• Naja klar. Aber offensichtlich wurde ja gefragt, weil der Mensch das für sich nicht so klar vor Augen hatte. Wenn man was machen möchte, weil einem das besser gefällt, soll man es tun. Aber dazu braucht man ja kein Forum fragen. Deswegen war ich etwas irritiert.

• Mrs Barnaby Wann entscheidet es sich denn eigtl bei euch? Das würde mich ja echt wahnsinnig machen, wenn man mit der Geburt noch immer keine Gewissheit hat...:gott:

Noch bin ich nicht wahnsinnig geworden. Bisher entwickelt sich auch alles so, wie ich es mir vorgestellt hatte :ops:

• Noch bin ich nicht wahnsinnig geworden.

Na ein Glück. :lol:

Ist ja die Hauptsache, dass für dich alles passt und wenn auch noch alles so läuft, wie du es dir vorgestellt hast...was will man mehr. Kenne das mit der späten Zusage durchaus von manchen Züchtern, aber eher im Hüti Bereich, bei Aussies bspw., weil die ja auch etwas spezieller sind. Da verstehe ich es auch, dass man erstmal abwarten will wie sie sich entwickeln, um zu sehen wer dann am besten zu welchen Ansprüchen passt.

Spricht ja auch nichts gegen, meine Nerven würden das wohl nur nicht so gut mitmachen. |)

Passieren kann natürlich immer was, sowohl in den ersten Tagen nach der Geburt, als auch in den letzten Tagen vor dem Einzug. Wirklich Gewissheit hat man da ja eh erst, wenn der Zwerg bei der Abholung auf dem Schoß sitzt. :D

Dann drücke ich dir mal die Daumen, dass sich weiterhin alles positiv für dich entwickelt und du einen Welpen aus dem Wurf bekommst. Ein erster Besuch dürfte dann ja bald möglich sein, hoffentlich weißt du danach mehr. :bindafür:

• Ich bin ein wenig verunsichert und ich hoffe das passt jetzt irgendwie hier rein.

Bisher habe ich mit zwei Züchtern geschrieben.Beide führen keine Wartelisten und konnten auch noch nichts konkretes an Planung benennen. Das ist ja zur Zeit auch alles andere als einfach.

Ich müsste also Interesse bekunden,wenn klar ist,das die Hündin tragend ist und dann wird geschaut,ob es zwischen Züchter und uns passen könnte,falls wir dann überhaupt berücksichtigt werden. Wir haben uns jetzt noch mal weiter umgesehen und ich überlege noch zwei weitere Züchter zu kontaktieren. Bei den ersten beiden ist ja alles komplett offen und wenn die anderen beiden mit einer Liste arbeiten,würde ich sowieso transparent bleiben und ehrlich sagen,das wir noch woanders hin Kontakt haben.Für uns ist es nicht wichtig den ersten Welpen zu nehmen,sondern es sollte passen. Und man weiß ja nicht,ob zb das passende Geschlecht dabei ist.

Wir werden uns den Welpen auch aussuchen lassen.

Wir habt ihr das denn gemacht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!