Unbedingt ein Rüde! - Oder vielleicht doch eine Hündin?

  • Ich finde es überhaupt nicht schlimm, ein intaktes Paar zu halten - daher würde ich in jedem Fall einen Welpen nehmen.

    Ich erlebe das auch in meinem gesamten Bekanntenkreis als echt undramatisch. Dramatisch les ich immer nur online.

    Hier hat es sich auch super eingespielt. Ich wollte ja auch nie ne Hündin... jetzt gebe ich sie nicht mehr her :sweet:


    Es ist gerade Hexies dritte Läufigkeit, und es ist von Mal zu Mal ruhiger und leichter für Tyler geworden. Das erste Mal war er gechipt und an den kritischen Tagen ausquartiert, das zweite Mal ohne Chip ausquartiert und jetzt habe ich beide Zuhause. Tyler ist zwar jetzt in den Stehtagen etwas unruhig, aber wirklich im Rahmen. Solange ich dabei bin dürfen sie sich frei bewegen, wenn ich weg muss und nachts werden sie getrennt.


    Klappt ohne Probleme. Das hätte ich bei dem gequietsche während dem ersten Mal nie geglaubt xD


    Beim Chip muss man dran denken, das der nicht zeugungsunfähig macht, sondern nur den Trieb dämpft. Tyler's Jahreschip "hielt" auch nur 7 Monate vor, danach waren die Hoden wieder normal groß... also trennen muss man trotzdem...

  • Na ja, irgendwann wird Tochter ausziehen, der Zeitpunkt ist noch unbekannt. :ka:


    Sie fängt zum Wintersemester mit dem Master an, anschließend kommt das Referendariat. Vorausgesetzt natürlich, sie besteht alle Prüfungen, hat sie aufgrund einer Fächerkombination, in der ein eklatanter Lehrermangel herrscht, die Übernahme eigentlich sicher.


    Wir haben noch ein Häuschen vermietet. Wenn Tochter mit dem Studium durch ist und Geld verdient, werden wir voraussichtlich kündigen, damit sie dort einziehen kann. Geht der Mieter vorher raus, werden wir vermutlich nicht neu vermieten oder nur mit einem kurzen Zeitmietvertrag. Sie wird also definitiv einen Hund halten können.


    Fynn liebt alle Fraun, egal ob blond oder braun ... :lol:

  • Ich würde die Hündin nehmen. Bei uns war es auch dramatischer, wenn draußen eine Hündin läufig war als bei der im gleichen Haushalt. Da wußte der Rüde, dass er NULL Chancen hatte und steigerte sich nicht halb so rein. Wir sind neun Jahre lang gut mit geschlossenen Zimmertüren klargekommen.


    Und außerdem sind Hündinnen toll - wenn man nur die doch etwas biedereren Rüden gewohnt ist, ist das echt nochmal eine neue, spannende Variante. Muß natürlich nicht, ist aber meist wirklich so.

  • Darf ich fragen, warum es unbedingt der eine Züchter sein soll? Vielleicht kann Euch ein anderer Euren Wunsch erfüllen?

    Wir möchten nochmal einen Hund aus dieser Linie und von diesen Züchtern.


    Momentan gibt es in Deutschland nur zwei oder drei weitere Züchter, von denen ich einen Welpen nehmen würde. Dort ist aber derzeit nirgends ein Wurf in konkreter Planung.

  • Ich würde jetzt immer um Mitternacht den Pimmeltanz im Garten aufführen..... wenn’s klappt ist gut, wenn nicht würde ich die Hündin nehmen!

    Linie wäre mir wichtiger als Geschlecht.... die meiste Zeit sind Hündinnen nämlich nicht läufig


    Ooooooh, ein Baby..... wie spannend

  • Ich würde jetzt immer um Mitternacht den Pimmeltanz im Garten aufführen..... wenn’s klappt ist gut, wenn nicht würde ich die Hündin nehmen!

    ...

    Kannst du bitte vormachen und ein Video hier einstellen? :applaus::applaus::applaus::dafuer:

    Und noch was: Wieviele Ochsenziemer benötigt man für einen korrekten mitternächtlichen Pimmeltanz? :denker::ka: Ich habe leider so gar keine Ahnung. :hilfe:

  • ...und wenn Fynn alle Frauen liebt, wirst du entzückt sein, wie niedlich er mit einer "eigenen" zusammenleben würde. Älterer Rüde und jüngere Hündin ist eine sooo nette Kombination!

  • Aaaaaaaalso..... du bist nackt bis auf ein Hularöckchen aus Ochsenziemern und Schweineohren....

    Deine Brüste verhüllst du mit energetisch ausgependelten Klangschalen

    Auf dem Boden steht eine Schale Orangensaft...... bei Vollmond gegen den Uhrzeigersinn gepresst

    Genau um Mitternacht hebst du deinen Kopf gen Mond und springst von einem Bein auf das andere und singst melodisch hospitalisierend Piiiiiiiiiiihiiiiiiiiimmeeeeeeeel... oh Mond mach einen Piiiiiiiihiiiiiiimmel dran

    Das wiederholst du, bis der Orangensaft verdunstet ist, keine Angst bei dem Wetter geht das flott.


    Das mit dem Video würde ich sooooooooo gerne machen, aber ich darf doch wegen dem Knie nicht tanzen... und die Ochsenziemer sind doch alle in der Strickleiter verarbeitet, die DU mir empfohlen hast. Schade eigentlich...aber beim nächsten Mal bestimmt.


    Ich helfe gern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!