Was habt Ihr zuletzt für eure Hunde gekauft? Teil V

• Zippy Burrow Elche (gibt es zum Heiligabend und Boerkur ist Schuld), Dryup-Cape für Picard, Dummytasche bei Moin Hund.

Gestern bei der kurzen "ich war monatelang nicht mehr bei Fressnapf"- Eskalation: Kong Knot Bär (der letzte ist ja leider gestorben - wird auch n Weihnachtsgeschenk), Dogs Creek- Ball mit Griff, 4 Dosen und 4 Saches mit Nassfutter von der Resterampe, 2x Yak-Käse für Silvester und ne Tüte Wolfsblut Squashies, leider nur in M, weil Mini ausverkauft war.

Second Hand zwei neue Mäntel für Spuk, einmal Back on Track und einmal "arktischer Winter, wasserdichtes Fleece, in das man den Hund komplett einpacken kann", da bin ich gespannt, wie er den findet, wenn er ankommt.

Tintenfisch-Streifen, Garnelchen und Trainingswurst vom Knabberkiste-Onlineshop. Verwöhnte Bande.

• 5kg und 1,5 kg(angebot) lack forester von lupovet

2 satz bootis für änni 1x lang mit fleece gefüttert,einmal kurz universal sowie 2 einzelne in 1000er cordura.

und

den long distanz mantel von nonstop mit extra schutzteil(abnehmbar) für den genitalbereich.

änni braucht es in dem bereich wärmer wenn sie beim longieren warten muß.

lg

• 135 Euro TA-Rechnung wegen Durchfall -> Giardien, Spulwurm, Dysbiose 🤢, danke, liebe Hundehalter in der Umgebung

Hähnchenfilet für die Schonkost, Tablettenverstecker, nachdem er das Antibiotikum fein säuberlich aus dem Leckerlis raus seziert hat, falls das nicht hilft auch noch einen Tablettengeber

• 300 € Zahnextraktion wegen gesplittertem P4 :fear:

(Ein Hoch auf meinen Tierarzt, dass die OP heute noch stattfinden konnte :herzen1: ).

Ebenfalls Hähnchenbrustfilet und dazu Kartoffeln und körnigen Frischkäse.

Und auch Booties für den nächsten Wintereinbruch mit Streusalz Eskalation :motzen:

Da fällt mir ein....ICH HABE KEINE WEIHNACHTSGESCHENKE für die Mädels :shocked:

Auf den letzten Metern die Chance auf den Titel "Superfrauchen des Jahres" noch verkackt :tropf:

• 300 € Zahnextraktion wegen gesplittertem P4

Ich hab keine Ahnung, welcher nun P4 ist - mich hat die zahnextraktion beim Welpen satte 760 Euro gekostet :shocked: Ich bin gerade ein wenig neidisch

P4 ist der dicke 3-wurzelige Backenzahn.

Ich war auch positiv überrascht.

Muß aber dazu sagen, dass es kein Röntgen gab (wovon ich eigentlich ausging) und auch nur eine ganz normale Narkose.

Vertraue meinem Tierarzt da aber.

Zahnreinigung war inklusive, da gab es aber eigentlich nichts zu tun außer kosmetisch etwas aufhübschen.

Dazu wurde noch ein Schneidezahnn gezogen, da das Zahnfleisch schon extrem zurückgedrängt war. Dies wurde aber nicht berechnet.

Gestern gab es noch eine allgemeine Untersuchung und eine Schmerzmittelspritze.

Heute dann noch 10 Rimadyl und Antibiose für ein paar Tage.

Also ja, ich finde es auch recht "preiswert".

Habe mit mindestens 500 € gerechnet.

Ärgerlich ist allerdings, dass genau an diesem P4 vor 1,5 Jahren eine Wurzelbehandlung für 700 € gemacht wurde und nun ist der "Goldzahn" weg :dizzy_face:

Aber umso besser :partying_face:

• Ärgerlich ist allerdings, dass genau an diesem P4 vor 1,5 Jahren eine Wurzelbehandlung für 700 € gemacht wurde und nun ist der "Goldzahn" weg :dizzy_face:

Ja, wurzelbehandelte Zähne können sich schon mal spalten, ist mir selbst schon passiert. Das liegt daran, dass der Zahn ohne Wurzel nicht mehr so gut durchblutet wird und spröde wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!