Was habt Ihr zuletzt für eure Hunde gekauft? Teil V
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Die sehen cool aus
Sind bunt
Sind plüschig
Gibts mit Balla
Sind einfach tolle Zerrspielis
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Magst Du es bunt?
Ich finde sie schon schick und die Hunde haben Spaß. Gut verarbeitet sind sie, der Handgriff ist sehr bequem, der Gummizug gut gemacht. Die Kombi aus Ball und Kunstfell ist schon schick.
Die Kehrseite ist, dass sie schon etwas teurer sind und das Kunstfell zum Fleddern einlädt. Zur freien Verfügung überlassen sind sie ganz schnell nicht mehr so schick.
Hier gibts einen für die Hunde fürs freie Spiel (zeitweise), die deren Farben mir richtig gut gefallen, hebe ich mir für später als Trainingsbelohnung auf.
Was Selbstgebasteltes oder Günstigeres aus Tau tut letztlich genauso gute Dienste (falls man nicht gezielt mit dem dehnbaren Gummi arbeiten möchte und nicht unbedingt einen sehr stabilen und bequemen Handgriff braucht). Bei uns wird mit dem Dragontail der Spieltrieb von Hund und Frauchen bedient
Nur für die Hunde hätte es das nicht gebraucht.
-
Die sehen cool aus
Sind bunt
Sind plüschig
Gibts mit Balla
Danke.
Magst Du es bunt?
Ich finde sie schon schick und die Hunde haben Spaß. Gut verarbeitet sind sie, der Handgriff ist sehr bequem, der Gummizug gut gemacht. Die Kombi aus Ball und Kunstfell ist schon schick.
Ne,das bunte ist gar nicht so meins.
Gut verarbeitet, bequem und Spaß klingt gut.
Die Kehrseite ist, dass sie schon etwas teurer sind und das Kunstfell zum Fleddern einlädt. Zur freien Verfügung überlassen sind sie ganz schnell nicht mehr so schick.
Hier gibts einen für die Hunde fürs freie Spiel (zeitweise), die deren Farben mir richtig gut gefallen, hebe ich mir für später als Trainingsbelohnung auf.
Was Selbstgebasteltes oder Günstigeres aus Tau tut letztlich genauso gute Dienste
Das ist es eben- wie gut ist es verarbeitet, auch wenn ich es nicht zur freien Verfügung stelle, sondern ich das Zergeln beginne und beende. Hält es länger als was selbstgemachtes, dass es die kA - 15€ für uns rechtfertigt.
falls man nicht gezielt mit dem dehnbaren Gummi arbeiten möchte und nicht unbedingt einen sehr stabilen und bequemen Handgriff braucht). Bei uns wird mit dem Dragontail der Spieltrieb von Hund und Frauchen bedient
also du findest schon, dass es grundsätzlich auch funktional mehr taugt ? Weil - schön finde ich sie nicht, sind mir zu poppig
-
Die sehen cool aus
Sind bunt
Sind plüschig
Gibts mit Balla
Danke.
Magst Du es bunt?
Ne,das bunte ist gar nicht so meins.
Gut verarbeitet, bequem und Spaß klingt gut.
Was Selbstgebasteltes oder Günstigeres aus Tau tut letztlich genauso gute Dienste
Das ist es eben- wie gut ist es verarbeitet, auch wenn ich es nicht zur freien Verfügung stelle, sondern ich das Zergeln beginne und beende. Hält es länger als was selbstgemachtes, dass es die kA - 15€ für uns rechtfertigt.
falls man nicht gezielt mit dem dehnbaren Gummi arbeiten möchte und nicht unbedingt einen sehr stabilen und bequemen Handgriff braucht). Bei uns wird mit dem Dragontail der Spieltrieb von Hund und Frauchen bedient
also du findest schon, dass es grundsätzlich auch funktional mehr taugt ? Weil - schön finde ich sie nicht, sind mir zu poppig
Ich finde sie schon sehr gut und stabil verarbeitet und vernäht. Der Handgriff ist vernäht Fleece und Gurtband und scheint nochmal unterfüttert. An der Handschlaufe ist es doppelt vernäht, um den Ball (in dieser Variante von Kong) ist es geschlungen. Der Gummi ist auch doppelt ans Gurtband vernäht, der Gummi selbst wirkt fest und stabil. Das Kunstfell - sicher der Schwachpunkt an der ganzen Geschichte - ist an zwei Punkten mit dem Gurtband verbunden, oben auf jeden Fall vernäht. Das Zergel wird nutzbar bleiben, auch wenn das Kunstfell den Geist aufgegeben hat.
Die Qualität ist wirklich gut. Brauchen tu ich das für meine Hunde nicht, aber ich denke, sie sind sehr gut auch für starke Zerrer geeignet.
Ich hab nochmal ein paar Details fotografiert:
-
Danke!
Einmal in freundlichem Schwarz bitte. Oder oliv, braun, irgendwas nicht augenkrebsiges
-
-
2x1kg WOW Geflügel Junior, weil die ihm erstens gut schmecken und zweitens ne tolle „Größe“ zum Vertricksen haben (vertragen werden sie obendrein, was will man mehr).
Von Lottis Ziegen- und Lammfleischstangerln und Lammlungenwürfel
Noch einen Leckerlibeutel….. Man kann nie genug haben
-
Seresto HB
-
2x PPM-Seil, Edelstahlkarabiner dazu und Endkappen für "Ich knote mir meine 5-m-Leinen selbst"
-
Endlich ein passendes Zug-Geschirr für Hati zum Wandern.
Und noch Schwimmwesten für die beiden Mädels
-
das geschirr sieht gut aus.von wem ist das?
ich suche eines was ein bischen verstellbar ist und so etwas mitwächst.
tamilo paßt jetzt in das alte nonstop xback in gr. 5 von sam(hatte dieser fürs mantrailing),wird aber noch wachsen und auch schwerer werden als unser verstorbener sam.
wir möchten im nächsten jahr mit tamilo scootern.unser dogscooter ist zu pfingsten fertig geworden.
jetzt üben wir menschen erst einmal das teil sicher zu bewegen.dann ist tamilo dran mit "trockenübungen" und zum winter ,er wird dann 1 jahr,hoffen wir mit ihn langsam starten zu können.
nur wird er dann nocht nicht fertig sein was muskelmasse angeht und wir werden wohl noch keine endgültige geschirrgröße haben...
nun sind die teile ja nicht gerade preiswert und da u.u. mehrere kaufen.... würde ich gerne umgehen.
lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!