Hund hat Demenz und Krebs einschläfern?

  • Guten Morgen ihr Lieben...


    Vielen lieben Dank noch einmal an alle für die Liebe Worte und Gedanken an uns...


    Jamie ist gestern Abend ganz friedlich in meinem Arm eingeschlafen....


    Es tut so weh und ich kann diese Leere in mir einfach nicht beschreiben... er fehlt einfach so sehr...


    Der Bestatter hat Ihn gestern Abend noch abgeholt, er wird eingeäschert und nächste Woche Mittwoch ist er dann hoffentlich wieder bei uns, zu Hause...da bekommt er einen schönen Platz..


    Danke euch crying-dog-facedog-face-w-one-eye-open-blowing-heart


    Gruß Jenny

  • Alles Liebe für euch. Danke fürs Bescheid geben. Das klingt nach einem sehr würdevollen Abschied. Nicht zu früh oder zu spät, gut organisiert und man ließt auch heraus wie viel euch Jamie bedeutet hat.

    Er hat mit Sicherheit ein wundervolles Leben bei euch gehabt.

  • Worte können da nicht trösten, aber die Sicherheit, dass es Jamie nun gut geht und er so über die Regenbogenbrücke gegangen ist, wie man es sich wünschen würde, und die vielen schönen Erinnerungen an die Zeit mit ihm, das wird dir mit der Zeit ganz sicher helfen mit dem Verlust fertig zu werden.


    Ich finde den Gedanken, dass er bald wieder bei Euch sein wird wunderschön!

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


  • Es ist gut so, wie es ist. Du hast mein tiefstes Mitgefühl. Jamie wird auf Euch warten, da wo er jetzt ist.

    Er ist dort in guter Gesellschaft und ganz sicher wird er nach Euch sehen. Am Anfang sehr oft und später in grösseren Abständen, aber er ist nie ganz weg. Irgendwann seid Ihr wieder zusammen und ich wünsche Dir alle Kraft der Welt, dass Du daran glauben kannst.

  • Mein herzliches Beileid :streichel:

    Du hast das Richtige getan und deinem Jamie einen würdigen, ruhigen Abschied geschenkt. Der größte und schwerste Liebesbeweis den man seinem geliebten Hund machen kann.

  • Friedlich in deinem Arm - so soll es sein! Wir fühlen alle mit dir und wissen, wieviel Kraft diese Entscheidung und letztlich der Schritt kostet. Du hast meine Hochachtung, so zügig entschieden zu haben. Im Regenbogenland hat Jamie nun erstmal einiges zu entdecken, aber jeden Nachmittag versammeln sich alle Regenbogenhunde am Wolkenloch und schauen zu ihren Liebsten runter. Er ist trotz allem ganz nah bei dir. Alles Liebe für Euch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!