Hund hat Demenz und Krebs einschläfern?

  • Ihr habt die richtige Entscheidung getroffen und ermöglicht eurem Hund einen schmerzfreien Abschied in seiner gewohnten Umgebung, wo er sich geborgen und wohl fühlt.

    Schön ist es nie, aber ein letzter Liebesbeweis für einen Partner, der dich über 15 Jahre lang begleitet hat und für den du alles getan hast, was du konntest.


    Wenn es nicht mehr geht, ist ein ruhiger Abschied im Kreis der geliebten Menschen das Beste, was man für seinen Hund tun kann.

  • Du tust genau das Richtige! Diese 2 tage zu "genießen" wird kaum möglich sein, aber ihr schafft das. Macht das, was ihm Freude macht, wie kuscheln oder kurz vor die Tür gehen, ansonsten Rituale beibehalten, das hilft auch euch. Ich denke an euch! Fühl dich gedrückt.

    Das machen wir...danke vielmals...

  • Ihr habt die richtige Entscheidung getroffen und ermöglicht eurem Hund einen schmerzfreien Abschied in seiner gewohnten Umgebung, wo er sich geborgen und wohl fühlt.

    Schön ist es nie, aber ein letzter Liebesbeweis für einen Partner, der dich über 15 Jahre lang begleitet hat und für den du alles getan hast, was du konntest.


    Wenn es nicht mehr geht, ist ein ruhiger Abschied im Kreis der geliebten Menschen das Beste, was man für seinen Hund tun kann.

    Dankeschön dog-face-w-one-eye-open-blowing-heart

  • Bei allem Dissens in Hundedingen, den es im DF auch eben mal gibt- in dieser Entscheidung, die nahezu jeder von uns schon einmal treffen musste, sind wir uns wohl einig.


    Ihr tut es für Jamie und das ist Liebe zum Tier eben auch. Das ist Verantwortung.


    Viel Kraft, wir alle wissen, was Ihr durchmacht.

    Wie schön, dass es bei Euch, in Euren Armen geschehen kann, das war hier auch so und das hat uns Menschen gut getan.


    :streichel:

  • Gerade alles gelesen. Ich glaube ebenfalls dass ihr die richtige Entscheidung getroffen habt. Man merkt wie sehr du Jamie liebst und es tut mir sehr leid dass nun die Zeit gekommen ist. Ganz viel Kraft für euch und für Jamie eine friedliche Reise. Auch ich denke morgen Abend an euch.

  • Danke, sehr lieb...

  • Gerade alles gelesen. Ich glaube ebenfalls dass ihr die richtige Entscheidung getroffen habt. Man merkt wie sehr du Jamie liebst und es tut mir sehr leid dass nun die Zeit gekommen ist. Ganz viel Kraft für euch und für Jamie eine friedliche Reise. Auch ich denke morgen Abend an euch.

    Ich danke Dir dog-face-w-one-eye-open-blowing-heart

  • Ihr habt ganz bestimmt die richtige Entscheidung für Jamie getroffen.

    Geniesst die letzten Stunden mit ihm.

    Ich wünsche euch viel Kraft :streichel:

  • Ich hatte schon beim Lesen deines Eingangsbeitrags den Eindruck, daß du deine Entscheidung im Grunde schon getroffen hast. Wenn der Zustand sich ganz langsam verschlechtert, braucht es oft eine Person von außen, die den Anstoß gibt, damit man den richtigen Zeitpunkt nicht verpaßt. In deinem Fall waren es die Worte deiner Tierärztin. Denn von Tag zu Tag ändert sich ja so wenig, daß man sich schleichend daran gewöhnt.


    Du nimmst deinem Hund keine qualitätvolle Lebenszeit, sondern du ersparst ihm Leid. Ich wünsche dir und euch ganz viel Stärke. :streichel:


    Dagmar & Cara

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!