Hund hat Demenz und Krebs einschläfern?

  • Ich hatte schon beim Lesen deines Eingangsbeitrags den Eindruck, daß du deine Entscheidung im Grunde schon getroffen hast. Wenn der Zustand sich ganz langsam verschlechtert, braucht es oft eine Person von außen, die den Anstoß gibt, damit man den richtigen Zeitpunkt nicht verpaßt. In deinem Fall waren es die Worte deiner Tierärztin. Denn von Tag zu Tag ändert sich ja so wenig, daß man sich schleichend daran gewöhnt.


    Du nimmst deinem Hund keine qualitätvolle Lebenszeit, sondern du ersparst ihm Leid. Ich wünsche dir und euch ganz viel Stärke. :streichel:


    Dagmar & Cara

    Du hast recht... ich danke Dir dog-face-w-one-eye-open-blowing-heart

  • Mir hat immer sehr geholfen, dass ich die letzte Nacht mit meinem Hund zusammen verbracht habe. Mein Ali. den wir am nächsten Tag auch erlösen lassen mussten, wollte alle zwei Stunden in seinen geliebten Garten, hat dort nochmal im Dunkeln seine Lieblingsplätze besucht. Als hätte er es gewusst.... Bei den beiden Anderen, die von selbst gehen konnten, habe ich gesessen und von unseren gemeinsamen Jahren erzählt, hab gesagt, sie können loslassen, wir kommen klar bis zum Wiedersehen....

    Nicht Jeder hat die Zeit dazu. Aber mich hat es sehr beruhigt, weil es die unwiderruflich letzten gemeinsamen Stunden waren.

  • Mir hat immer sehr geholfen, dass ich die letzte Nacht mit meinem Hund zusammen verbracht habe. Mein Ali. den wir am nächsten Tag auch erlösen lassen mussten, wollte alle zwei Stunden in seinen geliebten Garten, hat dort nochmal im Dunkeln seine Lieblingsplätze besucht. Als hätte er es gewusst.... Bei den beiden Anderen, die von selbst gehen konnten, habe ich gesessen und von unseren gemeinsamen Jahren erzählt, hab gesagt, sie können loslassen, wir kommen klar bis zum Wiedersehen....

    Nicht Jeder hat die Zeit dazu. Aber mich hat es sehr beruhigt, weil es die unwiderruflich letzten gemeinsamen Stunden waren.

    Das hört sich schön an...danke dir dog-face-w-one-eye-open-blowing-heart

  • Hallo Sulaika,

    ich drücke euch ganz feste und denke an euch, wenn euer Fellkind heute Abend über die Regenbogenbrücke geht. Es geht ihm dann gut und er hat keine Schmerzen mehr, das muss man immer bedenken. Ich musste meinen Timmy auch Im Mai 2017 erlösen lassen. Er hatte ein fast identisches Verhalten, wegen der Demenz und einer Lebererkrankung. Als er dann beim Fressen umgekippt ist und in den Wassernapf gefallen war, bin ich unmittelbar danach mit ihm in die Tierklinik gefahren (es war Mittwoch Nachmittag), um ihn dann gehen zu lassen. Meine Nachbarin und meine Tochter haben uns begleitet.

    Es hilft alles nichts, ob man will oder nicht, für den Hund ist es der letzte Liebesbeweis.

    :streichel:

  • Ich denke auch an euch.

    Das ist ein großer Liebesbeweis und ich bin mir sicher, euer Kleiner spürt das.


    „It was in love I was created

    and in love is how I hope I die.“

    (Paolo Nutini, Coming up easy)

    Immer wenn ich das Lied höre, muss ich an der Stelle weinen.

    Jeder wünscht sich das. Für sich und seine Lieben.

    Zumindest zweiteres könnt ihr Jamie ermöglichen.

  • Er hatte ein wunderschönes Hundeleben und heute Abend wird er sanft und geborgen in deinen Armen einschlafen, das ist der schönste und letzte Liebesbeweis.

    Dafür kann ich dir nur ganz viel Kraft wünschen und dass du danach liebe Menschen um dich hast, die dich auffangen.

  • Wir haben Woody auch ganz langsam gehen lassen, im Kreise seiner Lieben. Die Tierärztin kam nach der Praxisschliessung abends zu uns, das hatten wir am Vortag vereinbart. Woody war zu schwach zum Laufen, hatte aber keine Schmerzen und lag in seinem Lieblingskörbchen.


    Natürlich war der Gedanke, ihn zu verlieren, furchtbar. Wir konnten uns aber ganz in Ruhe verabschieden, ohne den Stress einer Tierklinik um uns herum. Das war so bewegend und würdevoll, ich denke heute noch oft daran.


    Ich wünsche dir viel Kraft, wenn du deinen Jamie auf dem letzten Weg begleitest!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!