Mischlingshündin - welche Rassen stecken in ihr?

  • Hey Leute, ich habe eine 6 Jährige Mischlingshündin und weiß leider noch immer nicht genau was in meinem Hund für Rassen stecken, hab schon sehr viele Sachen gehört aber vielleicht kennt sich hier jemand gut aus. Ich bin mir sicher, dass irgendwelche Terrier in meinem Hund stecken (nur welche/r?) und wahrscheinlich auch etwas von einem Labrador. Sie wiegt etwa 20kg und ist ziemlich mittelgroß, sie hat einen sehr starken Jagdtrieb und Beschützerinstinkt und hat ein eher sehr energisches Wesen.

    Bilder im Anhang ;)

    Vielen Dank für eure Hilfe und LG


    https://ibb.co/D940jqd

    https://ibb.co/sjWQvpX

    https://ibb.co/C8PV1Gm

  • Nachdem ich meine Hündin genetisch habe testen lassen, lege ich mich auf keine Rassen mehr fest :lol:
    Da sind Rassen drin, die ich nie vermutet hätte und die, die man "offensichtlich" erwartet hätte, sind nicht drin :D

    Daher kann ich nur empfehlen: wenn du es wirklich wissen willst, dann lass´ deinen Hund testen ;)

    Ich habe den Test von Wisdom Panel gemacht. Gab es bei Zooplus im Angebot.

  • Nachdem ich meine Hündin genetisch habe testen lassen, lege ich mich auf keine Rassen mehr fest :lol:
    Da sind Rassen drin, die ich nie vermutet hätte und die, die man "offensichtlich" erwartet hätte, sind nicht drin :D

    Daher kann ich nur empfehlen: wenn du es wirklich wissen willst, dann lass´ deinen Hund testen ;)

    Ich habe den Test von Wisdom Panel gemacht. Gab es bei Zooplus im Angebot.

    Hab mir eh schon überlegt soetwas zu machen, danke! Aber ich meine ob jemand so grob äußerlich eventuell sieht in welche Richtung das geht.

  • Ist bei den Bildern aber auch schwer zu beurteilen. Die sind echt nicht ideal.

    Von den Bildern her könnte auch nen Münsterländer oder sowas drinstecken.


  • Ich habe den Test von Wisdom Panel gemacht. Gab es bei Zooplus im Angebot.

    Na ja, diese Tests sind doch eher zu ungenau und können nur das anzeigen, was an "Rassen" hinterlegt ist.

    Ich würde das Geld für wichtigere Sachen ausgeben.

  • Ich habe den Test von Wisdom Panel gemacht. Gab es bei Zooplus im Angebot.

    Na ja, diese Tests sind doch eher zu ungenau und können nur das anzeigen, was an "Rassen" hinterlegt ist.

    Ich würde das Geld für wichtigere Sachen ausgeben.

    Das darf ja dann jeder für sich entscheiden ;)


    Habe lediglich meine Erfahrung mit "Was könnte da drin sein" geteilt :)

  • Von den Bildern her könnte auch nen Münsterländer oder sowas drinstecken.

    Hab ich auch sofort gedacht; Labrador/Münsterländer.

    Terrier seh ich da überhaupt nicht.

  • Anhand der Bilder und der Farbe: jack Russel (Kopf-und Ohrenform+ Jagdtrieb)) und Münsterländer oder Cattledog wegen Farbe (und natürlich auch Jagdtrieb
    Aber sowas ist immer schwierig anhand von Fotos

  • Der Hund hat Wolfskrallen, die sind bei Münsterländern und ich denke, auch bei LAbradoren, nicht typisch (ich meine, eher bei einigen Hütern/ eher ursprünglichen Hunden?). Sieht für mich aus wie ein Hund aus Ungarn? mit Hütehund- HSH- und geringem Jagdhundanteil. Genauer würde ich mich nicht festlegen, fänd aber auch einen Gentest total spannend.


    Woher kommt sie denn, ist zumindest mein diesbezüglicher Tipp nah dran?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!