• Ich würde jetzt einfach sagen, das passt.

    Ich sehe keinen zu dünnen Hund; aber einen Hund der sicherlich an Bemuskelung an den Vorderbeinen und der Hinterhand noch zunehmen kann und auch wird. Braucht einfach seine Zeit!

    Für mich ist der Hund im grünen Bereich!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund zu dünn* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Da sie auch nicht viel an der Leine zerrt, steht es auf der Liste aber eben nicht ganz oben.

      Das hat nichts mit Leine ziehen zu tun. Das Geschirr führt dazu, dass der Hund die Vorderbeine an den Ellenbogen immer leicht rausdreht um die Reibung zu vermeiden. Das führt dazu, dass der Hund dauerhaft schief läuft.


      Ich könnte mir vorstellen, dass Deinem Hund ein Anny-X Geschirr zum Beispiel gut passen könnte.

    • Das müsste unten und am Hals noch verstellbar sein, sodass es ein kleines Stück weiter nach hinten rutscht. Nur als Übergangslösung bis ein neues Geschirr da ist. Es kann allerdings sein, dass es dann noch weniger ausbruchssicher ist. Es gibt auch einen Geschirr-Thread

    • Ich finde sie auch genau richtig, die muss bestimmt nicht zunehmen, grad auch noch, wenn sie zu Patella-Luxationen neigt. Eine sehr hübsche, kleine Maus ist das! :cuinlove:


      Aber wie flying-paws schreibt, bitte tausche sofort das Geschirr aus. Das schadet ihr wirklich! Die AnnyX-Geschirre sind zwar vom Schnitt her gut, aber ich finde sie grad für die kleinen Hunde enorm hart und schwer.

      Die finde ich viel besser für kleine Hunde.

    • Falls es in den anderen Threads noch nicht geschrieben wurde: Bestell die Geschirre einfach oder geh ohne Hund einkaufen. Das machen hier fast alle so, obwohl die meisten Hunde gar keine Angst in Geschäften hätten.

    • Ohne das ich den Hund nicht anfassen kann, möchte ich kein Statement abgeben ob zu dünn oder nicht. Auch bei kurzhaarigen Hunden habe ich die Erfahrung gemacht, das sich anfassen nochmal anders auswirken kann als nur anschauen.

      Frag wenn du dir noch unsicher bist, wirklich einfach beim nächsten TA Besuch nach ob das Gewicht passend ist oder nicht. :)

      Das kostet auch nichts extra.

    • Ääähm, ja - mit tierärztlichen Aussagen in der Hinsicht bin ich immer etwas vorsichtig: die meisten Hunde sind zu fett, und oft sagt der Tierarzt dann, um niemanden zu beleidigen, daß das so schon noch geht, und die Leute hören nur "der Hund ist perfekt so, wie er ist". Erfahrung meines Tierarztes ist, daß die Leute da seeeehr empfindlich reagieren, wenn man ihnen tatsächlich ehrlich sagt, wenn der Hund viel zu fett ist. *gg


      Allerdings umgekehrt, wenn sogar der Doc sagt, der Hund wäre zu dünn, das würd ich dann schon glauben..... Zu dünn is nix - belastet dann zwar die Gelenke nicht, aber wenn der Hund net ausreichend Muskeln bilden kann, weil die Nahrung dafür fehlt, ist das für die Gelenke auch net besser, wenn nicht die Muskulatur Belastungen abfangen kann. Und wenn dann mal ein Durchfall kommt, klappert der Hund gleich *ggg

    • Also der Hund auf dem Foto ist meines Erachtens nicht zu dick.

      Nur ob es passt, das kann ich nicht einschätzen auf Grund eines Fotos.

      Ich schau immer wie stark man Rippen spürt. Das ist mein Vorgehen.


      Es kommt halt immer drauf an. Manche TA haben schon eine seeehr dürre Vorstellung als perfektes Gewicht.

      Ich teile die persönlich nicht. Da ich weiß wie schnell die Kilos purzeln können, wenn mal irgendwas ist. Da ist kein Gramm Fett auf den Rippen auch nicht das Wahre, finde ich jedenfalls. Aber ich habe bei meiner Hündin jahrelang gucken müssen das wir nicht wieder ins Untergewicht fallen und war froh um jedes Gramm das man halten kann.


      Wenn man einem TA sagt, ich möchte bitte eine professionelle Einschätzung zum Gewicht, dann bekommt man die schon. Man muss sie natürlich auch annehmen und sich eingestehen wenn etwas nicht passt. Und man muss danach fragen, wenn er ganz trocken und ehrlich sein soll.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!