Ständig nach Hundeartikel gucken/shoppen - Wem geht's noch so?

  • Hmm. Nö, eher nicht.


    Wenn ich was brauche, dann wirds gekauft - wenn nicht, dann eben nicht. Ich hab das Geld jetzt nicht so extrem locker sitzen (schön wärs...), dass ich von jedem Einkauf neues Hundezeug mitbringen kann.

    Da mein Rüde ja sowieso nur spezielle Sorten verträgt, schließ ich ihn von Experimenten aus. Dafür muss dann halt die Omi herhalten - ihr bring ich gern mal neues Futter mit. Oder neue Leckerli. Sowas eben - Zeug, das in absehbarer Zeit verbraucht wird.

    Aber neue Halsbänder, Leinen, Geschirre? Wozu?

    Jeder Hund hat ein Alltags"set" bestehend aus Leine, Geschirr, Leuchthalsband und normalem Halsband. Letzteres ist eh 24/7 am Hund dran, da wird nicht groß gewechselt. Außer es ist eben kaputt (kam noch nicht vor) oder dreckig.

    Dino hat sein Mantrailing-Geschirr, das ist irgendwie das einzig "spezielle" Teil bei uns.

    Außerdem hat noch jeder Hund eine Flexi, die Schleppleinen werden zweckgebunden eingesetzt, genauso die übrigen Halsbänder etc., meine zwei haben ungefähr die gleichen Größen, da geht das.


    Kissen und so weiter werden auch nur bei Bedarf neu gekauft. Und selbst dann eher im 1€-Laden, weil ich einfach nicht einsehe, für eine olle Fleece-Decke mehr als 2-3€ auszugeben :tropf:


    Einen kompletten Zubehör-Neukauf werd ich erst dann wagen, wenn hier Nachwuchs einzieht. Soll ein Welpenmädchen werden - und da muss natürlich auch Zeug in Mädchenfarben ran :pfeif:

    Aber auch da wird nur das Nötigste gekauft. Halsband, Geschirr, Leine, ne Flexileine - fertig.


    Spielzeug hab ich eh mehr als genug. Mein Rüde hat von seinen Vorbesitzern einen ganzen Umzugskarton an Spielzeug mitbekommen, ich weiß gar nicht, wann der damit spielen soll :lachtot:

    Lieblingsspieli sind hier ich, der obligatorische Ast im Garten, der versiffte Lieblingsball und die Hündin. Quietschis gibt's hier aus Prinzip nur sehr dosiert.


    Bonny spielt eh nicht, daher hab ich für sie gar nicht erst neues Spielzeug gekauft. Die ist glücklich, wenn sie hier in ihrem Körbchen pennen und dreimal täglich mit uns Gassi gehen darf.

  • Ich erinnere mich noch sehr gut, wie ich bei meiner ersten Hündin die Grundausstattung möglichst billig zusammenkaufte, weil "man weiß ja nicht, wie lange das hält, richtig Geld ausgeben kann man später".


    Und dann wartete ich fast 10 Jahre lang darauf, dass das billige Hundebett endlich kaputtgeht, damit ich was Schöneres kaufen kann. :D


    So geht es mir bis heute. Ich habe mehr Zeug als ich brauche, aber ich mag es nicht, wenn hier allzu viel ungenutzte oder überflüssige Sachen rum(f)liegen.

    Ergo: ich gucke ständig, ich kaufe selten.


    edit: außer Geschirre. Ich suche immer nach einem wirklich perfekt sitzenden Geschirr. Und dabei kaufe ich definitiv mehr als sinnvoll ist - um dann doch wieder bei den altbewährten Kompromissen zu bleiben und das gekaufte Zeug irgendwohin zu spenden ...

  • Immer, wenn ein neuer Hund einzieht, verfalle ich in einen temporären Kaufrausch, also so alle 6 Jahre. Ich merke aber, dass das mit jedem Hund nachlässt.

    Ich habe unglaublich viel Zeugs für die Hunde rumfliegen, was sich halt über die Jahre angesammelt hat, wirklich brauchen tu ich eigentlich nichts Neues.

  • Falsches Thema :hust:


    Ich glaube bei mir vergeht kaum eine Woche in der ich nichts kaufe... :ops:


    Mein Hund bräuchte also sicher 15 Hälse, müsste sich alle drei Minuten auf ein anderes Kissen/ Decke legen um alle am Tag zu nutzen und könnte eine wahre Modenschau veranstalten und diverse Pullies/ Mäntel/Zuggeschirre vorstellen... :headbash:


    Ich kaufe einfach gerne schöne Sachen und freue mich wenn der Hund schick aussieht :ka:


    Dinge, die ich nicht mehr nutze verschenke ich dann gerne und freue mich, wenn sich jemand anders darüber freut :smile:

  • Früher war es deutlich schlimmer bei mir. Ich glaube aber, dass ist wie mit Kleidung und dem "erwachsen werden" an sich.

    Mittlerweile sehe ich z. B. ein Halsband mein Hirn so :cuinlove: und dann kommt der denkende Teil zurück und überlegt. Ist es praktisch? Kann man's gut reinigen (der Grund warum ich Betten nur noch aus kochfesten Kissen und Bezügen hab), lohnt es sich? Und am Ende in 99% der Fällen bleibt es im Laden. Von den Lieblingsspielies hab ich jeweils n Backup das und kauf das auch nach wenn was kaputt geht. Ich weiß was die drei gerne mögen und experimente gehen meistens in die Hose :fear:

    Nur Futter, da hänge ich immer und probiere neues. Oder alles essbare mit nem reduziert Aufkleber |) mein erster Weg führt ImMER zu DEN Wühl-& Grabbeltischen bzw in den Sale :pfeif:

  • Ich shoppe tatsächlich bei weitem nicht mehr so viel für Anju, wie früher. Alles was wir brauchen haben wir bereits in mehrfacher Ausführung, daher kaufe ich nur noch das nötigste und auch recht selten. Einzig wenn ich irgendwas für sie nähen kann (Mantel, Decken, Halstücher etc.) kaufe ich unnötig Stoffe dafür. Aber das mache ich dann eher um meinem Hobby nachkommen zu können.

    Dafür shoppe ich für andere Hunde ziemlich gerne beim wichteln. :lol:


    Ich denke, wenn ich einen neuen Hund hätte, wäre das Shoppen auch wieder ein bisschen aufregender. So hab ich halt wirklich schon mehr als genug zuhause und mache mir beim Shoppen eher Gedanken, ob das wirklich noch sein muss. |)


    Aber eine Kleinigkeit vom Einkaufen bringe ich ihr immer gerne mit.

  • Ich habe am Anfang viel gekauft, weil... naja, das Baby ist noch nicht da, man weiß ja in etwa, was man braucht, aber die Größe nicht und dann passt eine Sache nicht so richtig und ein Spieli wird nicht so angenommen und etwas anderes muss her und es sammelt sich.

    Die Sachen habe ich gnadenlos abgegeben, als klar war, dass sie nicht benötigt werden.

    Aktuell kaufe ich regelmäßig eigentlich nur Kotbeutel und Futter nach, beim Futter schaue ich aber immer wieder mal, ob man was findet, das irgendwie interessant klingt.

    Ansonsten wandern nur Hundesportartikel in diverse Warenkörbe, die ersetzt werden müssen oder eben wegen Wechsel dran sind - aktuell zB ein 1000g Apportel statt den 650g Dingern, oder Fährtengegenstände, die unauffindbar verschleppt wurden (es ist immer Filz komischerweise) oder ein prüfungstaugliches Set aus Leine und Halsband, sowas eben

  • Wir haben mittlerweile für 2 Hunde 8 Körbchen (wenn ich nur und eine große Tasche und 2 Körbe mit Spielzeug. Leckerchen in Hülle.


    Bei Leinen, Halsbändern und Geschirren halte ich mich tatsächlich zurück, weil wir hier größtenteils offline laufen. Ronja hat da noch eine Auswahl von früher, Lilly nur Nötigen.

  • Ich bin ja prinzipiell eher ein sparsamer Mensch (:hust: meine Family nennt mich geizig :ugly:) aber Hundesachen kaufe ich sehr gerne.

    Und ich habe auch keinerlei schlechtes Gewissen dafür, dass Lucca 20 Annyx hat etc. Aber irgendwann hat man halt echt fast alles was es gibt :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!