Erhöhter Futternapf gut oder schlecht?

  • Gibt bestimmt passende Höhen und Stabilität. Das wäre jetzt hier ein Beispiel und :hust: doch eher ein etwas exklusives Modell: https://www.preisvogel.ch/hock…-40-45-cm-massivholz-teak

    (nur, damit man sieht, was ich mir in etwa vorstelle)

    :lachtot:Ich hab einen Spaniel, kein Pony!;) aber ich verstehe, was gemeint ist, nur bin ich nicht so die Hobbyschreinerin....

    oder evlt einen Übertopf in dieser Form aus Keramik, steht gut und dann eine Schüssel dazu, die oben in die Öffnung passt

    Die Idee ist cool, falls man einen exakt passenden Topf, bzw. Stahlnapf findet.:gut: Da werd ich mal messen und gucken. Muss schon gut passen, denn die Sauerei, die die fressmotorisch etwas behinderte Rhian veranstaltet ist schon episch, und ich möchte nicht nach jeder Mahlzeit den Ständer ewig schrubben müssen.....

  • :lachtot: Ich hab einen Spaniel, kein Pony! ;)

    :ops: Tschuldigung, auf die Masse hatte ich jetzt nicht geachtet (so als Beauci-Halter), so etwas gibt es selbstverständlich auch kleiner :sweet:

  • Ohh das ist aber wirklich hübsch!:cuinlove:

    Sowas darf man mir nicht zeigen :stock1:

  • Ja das ist eben auch mein Problem. Es ist wirklich hübsch :D Davor war ich mit unserem Holzteil von Amazon ganz zufrieden. Jetzt will ich 2 mal sowas haben :D

  • Die Höhe hängt natürlich von der Hundegrösse ab. Ist der Napf zu hoch, frisst der Hund verkrampft mit durchgedrücktem Rücken. Der Kopf sollte immer leicht gesenkt sein beim Fressen. Also wenn der Hund jetzt gerade steht, ist der Napf zu hoch.