Erhöhter Futternapf gut oder schlecht?

  • Joa, da stehen die jetzt drauf,nach dem ich das Klapperding abgebaut hab.

    Er rödelt aber gern noch damit rum, in der Hoffnung, noch einen zweiten Vorrat am Napfboden oder unter der Antischlingmatte darin zu finden, die mittlerweile drin klebt.

    Ich hätte gern nen richtig guten, stabilen schweren Antischling Napf

  • Ich würde bei den normalen Näpfen bleiben. Ich hab nur bei meiner alten Hündin einen erhöhten Napf weil es ihr so einfacher fällt. Meine andere Hündin hat ihren auf dem Boden stehen.

  • Ich würde das Thema gerne aufgreifen.

    Mein Labrador (bald 16W) schiebt seine Keramiknäpfe (Trixi, 800ml) über die Fliesen, die Silikonnapfunterlage hielt das nicht auf. Der gekaufte Ständer (dachte, erhöht fressen soll gut sein ??) ist so ein oben genanntes hässliches instabiles Ding und geht jetzt Retour.

    Was tun?

    Wandhalter von Karlie an die Wand schrauben (am besten mit einer Plexiglasscheibe zum Schutz der Wand dazwischen) oder an einen Schrank. Das sitzt auf jeden Fall bombenfest und es passen nicht nur die mitgelieferten Näpfe rein, sondern auch Salatschüsseln o.ä. Auf den Metallring habe ich einen aufgeschnittenen Gummischlauch gesetzt, damit nichts klappert.

  • Was tun?

    Meine schiebt auch den Napf durch die Gegend. Inzwischen aber nur noch, wenn sie die letzten Krümel rausschleckt. Nicht mehr vom ersten Bissen an.

    Die Wand bremst sie. |)

    Bei uns auch beim letzte Krümel rausschlecken. Nom nom nom, da kann man dann noch mal intensiv die Schnute und die Ohren drin vergraben. |)

    Ich würde das Thema gerne aufgreifen.

    Mein Labrador (bald 16W) schiebt seine Keramiknäpfe (Trixi, 800ml) über die Fliesen, die Silikonnapfunterlage hielt das nicht auf. Der gekaufte Ständer (dachte, erhöht fressen soll gut sein ??) ist so ein oben genanntes hässliches instabiles Ding und geht jetzt Retour.

    Was tun?

    Wandhalter von Karlie an die Wand schrauben (am besten mit einer Plexiglasscheibe zum Schutz der Wand dazwischen) oder an einen Schrank. Das sitzt auf jeden Fall bombenfest und es passen nicht nur die mitgelieferten Näpfe rein, sondern auch Salatschüsseln o.ä. Auf den Metallring habe ich einen aufgeschnittenen Gummischlauch gesetzt, damit nichts klappert.

    Hm ja, hab ich schon gelesen, aber so richtig passend ist das nicht.

  • Halli Hallo, wo gibts denn die Studien zum erhöhten Essen/Trinken zu lesen. Ich habe über eine Wandhalterung nachgedacht, weil ich regelmäßig Willys Wassernapf umwerfe...Wenn das jetzt aber eher bedenklich ist, dann würde ich das lassen

  • Meine schiebt auch den Napf durch die Gegend. Inzwischen aber nur noch, wenn sie die letzten Krümel rausschleckt. Nicht mehr vom ersten Bissen an.

    Die Wand bremst sie. |)

    Bei uns auch beim letzte Krümel rausschlecken. Nom nom nom, da kann man dann noch mal intensiv die Schnute und die Ohren drin vergraben. |)

    Wandhalter von Karlie an die Wand schrauben (am besten mit einer Plexiglasscheibe zum Schutz der Wand dazwischen) oder an einen Schrank. Das sitzt auf jeden Fall bombenfest und es passen nicht nur die mitgelieferten Näpfe rein, sondern auch Salatschüsseln o.ä. Auf den Metallring habe ich einen aufgeschnittenen Gummischlauch gesetzt, damit nichts klappert.

    Hm ja, hab ich schon gelesen, aber so richtig passend ist das nicht.

    Inwiefern?




    Halli Hallo, wo gibts denn die Studien zum erhöhten Essen/Trinken zu lesen.

    Würde mich auch mal interessieren.

    Gelenkschonend müsste es für den Hund doch sein, wenn er sich nicht so stark runterbeugen muss.

    Warum sich dafür dann der Magen leichter drehen soll, leuchtet mir nicht ein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!